Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Spaßspielspaß - 0% Tech

  1. #31
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Städte? Ich hab noch vier weitere im Auge.

    Infographen kann ich leider noch nicht posten, habe Shakka ja noch nicht getroffen. Dafür hat der schon die hängenden Gärten gebaut und den Konfuzianismus gegründet.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Öh...warum baust Du Hütten?
    Ganz einfach, weil ich öffentliche Verwaltung zur Bewässerungsverteilung nicht habe.

    Ich hab auch nicht vor es bald zu techen, ich hab da noch ein paar unbekanntere unterschätzte Tricks auf Lager, welche ich hier mal ansetzen möchte.

    Außerdem gibts bei 100% Gold und Bürokratie bestimmt ein Haufen Gold zu holen.


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und Dehli schreit nach einem Nationalepos
    Ja, irgendwie klingt es sau blöd, es dort nicht zu bauen. Aber genau das hab ich vor.

  2. #32
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Jo keine Bürokratie. Naja Geld ist nicht verkehrt.
    Der Grund Büro nicht zu erforschen liegt wohl in der Bulb-Präferenz.

    Und Nationalepos.
    Dehli hat keinen reinen Pool, erst recht nicht wenn Du noch paar Wunder (Sankore, Taj, watt weiß ich) baust.

    Naja bin mal gespannt, welche GP Du züchten willst.
    Bestimmt keine Händler
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #33
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Also ein GP-Pool brauch ich wohl nicht, ich will ja nix bulben.
    Solange ich keine Künstler bekomme ist mir alles Recht.

    Das NE in der wunderverseuchten HS wäre schon Spitze. Momentan liebäugelig ich aber mit den Eisenwerken, weil einige der späteren WW echt sehr teuer sind und die Units nur so rausploppen. Dummerweise ist die HS aber nahrungsmäßig nicht gut ausgestattet

    Muß aber mal schauen ob ich überhaupt Eisen und Kohle habe. Außerdem scheinen die anderen beiden Städte auch recht produktiv. Vielleich kommt die Eisenverarbeitung doch dort irgendwo rein.

  4. #34
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    ich hab da noch ein paar unbekanntere unterschätzte Tricks auf Lager, welche ich hier mal ansetzen möchte.
    Dann dürfen wir ja gespannt sein...

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Naja bin mal gespannt, welche GP Du züchten willst.
    Bestimmt keine Händler


    Müsste nicht bald mal Kontaktaufnahme sein? Die KI ist doch immer ganz wild auf ihre Schiffchen. Die zerstören auch immer meine Fisch- und Muschelfelder *gähn*, während auf dem Land eine KI-Stadt nach der anderen verloren geht.

  5. #35
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Vielleicht ist die KI verwirrt weil sie schon mit Techs startet hehe!

  6. #36
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Die KI hat sich immer noch nicht blicken lassen.

    Aber der Ingenieur beschleunigt erst mal das Parthenon. Ich wechsel nun doch besser auf Pazifismus, weil der Hauptstadt die Akademie fehlt. Solange bau ich die restlichen Siedler.


    Bild



    Bangalore wurde gegründet.


    Bild



    Es kam zur Erforschung der Eisenverarbeitung, obwohl ich es momentan überhaupt nicht brauche. Macht der Gewohnheit wahrscheinlich.

    Die Hauptstadt wirft aber dank Parthenon und Pazifismus in 2 Runden den nächsten GP aus. In den anderen Städten steht der Zähler auf 5 bzw. 10 Runden.


    Bild



    Techtree:

    Auf was ich wohl als nächtes hinteche?


    Bild






    Bisheriger Verlauf:

    Was bisher geschah halte ich für den optimalen Builderanfang, abgesehen von dem 0%-Tech-Spaß natürlich. Allerdings muß ich erwähnen, dass ich eigentlich reiner Multiplayer-Spieler bin, und den Singleplayer nur mal zum Ausprobieren raushole.

    Wer mich also mal auf custom-conts in der Gamespy-Lobby antrifft, weiß jetzt was auf ihn zu kommt.
    Wenigstens bleibt mein antiker Start hier etwas verborgen.

    Dennoch; philosophischer Leader -> Pyras -> GB -> Parthenon/Ingi -> Taosimus/Pazifismus.
    Für mich gibt es nichts Besseres als Builderstart, auch wenn ich im mp auf Teile der Kette verzichten muß, da auch andere Leute mit sowas gerne spielen.
    Allerdings muß man im sp bei mehreren unsterblichen KIs wohl für sowas auch Glück haben.

    Trotzdem kommt für mich sonst nix drüber.
    Und kommt mir jetzt nicht mit dem Orakel- oder großen Schreinebauer.
    Jemand mit Gold/Silber/Edelsteine in rauhen Massen, möglichst noch auf Grasland, sehe ich da schon eher als eine Gefahr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Jetzt zu dem kleinen Kunstgriff, welchen ich mir angewöhnt habe.

    Wenn man sich den obigen Techtree anschaut, werden sicher ein Großteil aller Civver anfangen auf öffentliche Verwaltung zu techen, vielleicht mit einem kleinem Umweg.

    Doch warum techt man dort hin? Wohl hauptsächlich wegen dem Gold von Märkten und Gerichtsgebäuden. Dann natürlich auch aufgrund der Bürokratie und den Aquädukten. Tolle Weltwunder gibts dort aber nicht.

    Um trotzdem an mein Gold/Forschung zu kommen, lasse ich die ganzen Techs links liegen, und teche erst Papier und dann direkt auf göttliches Recht.
    Im Multiplayer schrubbeln so viele immer der Bürokratie nach, nur um dann das Lib-Race zu gewinnen. Für mich haben jedoch die zwei starken unterschätzten Reliweltwunder Priorität, vor allem weils sie dann auch später sonst keiner hat.

    Auf "noble" geht mir auf dem Weg zum Spiralminarett natürlich nicht so leicht das Gold aus, mal sehen wie stark die Bilanz hier abfällt.






    Nach zwei Runden kommt erst mal wieder ein Ingenieur aus der Hauptstadt, welcher aber danach tatenlos in Stadt abhängt und auf Maloche wartet.

    Der Tech auf Papier läuft über Theologie, damit es an Spirualität nicht mangelt. Shakka hielt sich bisher vom Christentum fern.

    Bild


    Sehr merkwürdig. Muß wohl an dem Brot und Wein leigen, warum das Christentum in Bombay entspringt, obwohl dort schon die dickwampigen Götter empor kamen.
    In Bangalore hatte man zwar keine Glauben gegründet. Dafür aber einen gedeckten Tisch.

    Bild



    Die Ansiedlung der großen Wissenschaftler hat sich gelohnt, sie vermehren sich wie die Hasen.

    Erst einer, welcher sich als große Gründer der Akademie von Delhi entpuppt und auf seinem Weg dorthin gerade noch so das neugegründete nördliche Kalkutta erspäht.

    Aus purer Langweile und weil das naheliegende Kupfer ja irgendwo hin mußte, entsteht im Hafen Delhis ein großer Kupferberg.

    Bild


    Dann gleich noch ein Wissenschftler, welcher sich zu seinen Kollegen in der Hauptstadt gesellt.

    Mittlerweile nimmt der Kupferhaufen so langsam Gestalt an.

    Bild


    Es ist vollbracht. Weil man sich selbst für die Tollsten und Größten hält, prägte die Kupferskulptur letztendlich menschliche Züge.

    Beachtlicherweise wird daher Kupfer kruzzeitig als Zahlungsmittel eingeführt, was tatsächlich zu ein Defizit im Haushalt führt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich gründe Lahora an der Westküste. Dort läßt man es sich zwischen Gold, Kühen und Rehwild gutgehen.

    Doch eines Morgens strahlte nicht nur die Sonne über dem östlichen Ende des Kontinents empor. Nein. Aus Richtung Ozean kamen allmorgentlich fremdklingenden Gesänge.

    Der Ozean war den Menschen schon immer fremd. Es mußten es also die Gesänge gräußliche Meeresunwesen sein, welche mit dieser Beschallung die Anwohner um den Verstand bringen wollen.
    Seit dem geht die Sage des Meermonsters Muezzin auf der Inseln um, dessen Existenz die Fischer immer wieder farbenfroh und bildhaft bezeugen.


    Bild



    Die angesiedelte Elite in Delhi war von der beeindruckenden Wirkung solcher Sagen und Mythen, wie dem Meermonster Muezzin, sichtlich angetörnt.
    In einer Universität, sollte der Einfluß auf Menschen durch solche Mythen zur Klarstellung kommen.
    Die Ergebnisse, dass der gemeine Pöbel durch emotionales spirituelles Geblubber leicht zu manipulieren und kontrollieren ist, solange man dieses nur gewissenhaft genug vorträgt, behielt man aber klugerweise für sich.


    Bild



    Mit diesem Wissen in der Hinterhand, erklügelten die großen Persönlichkeiten des Regierungsstabs einen ersten Propagandaplan.

    Zum Schutzes vor dem Monster, so hätten die Weisen bewiesen, müße ein dicker fetter Turm in Dehli entstehen. Wenn nun alle Gläubigen und deren Einrichtungen ordentlich blechen, gäbe es mit dem Monster keinerlei Probleme mehr.


    Der goße Ingenieur, welcher diesen Plan mit aller Kraft unterstützte, lehnte sich entspannt zurück, als dass gefügige Volk den eigenen Worten Taten folgen ließ.


    Bild



    Obwohl ich echt kein Schiffchen oder Kulturgrenze irgendwo erblicken kann, kommt ein Abgesandter fremden Volkes zu Besuch.

    Und der ist irgendwie gar nicht gut gelaunt.

    Da Shakka is da:


    Bild




    Ich muß weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Naja, das mit der Macht war ja zu erwarten.

    Shaka hat ja gar nicht Philosophie und du brauchst noch fünf Runden für BW, dann könnte das ja vielleicht sogar hinhauen mit Liberalismus?

  10. #40

  11. #41
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Und wieder mal ein 1 gegen shaka-Spiel.
    Willst Du wie Judi einen Super-Krieg führen oder gehst Du auf einen anderen Sieg (Kultur, AC)?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #42
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ja, kriegerisches Vorgehen ist wohl angebracht.


    Aber mich wundert schon, dass der olle Shaka noch kein Philo hat.

    Normalerweise sind solche Kriegstreiber doch immer ganz geil darauf Nationalismus zu übernehmen und Kavs zu techen.

    Ich könnte wetten, wenn Shakka den Taoismus bekommen hätte, wäre er auf Kavs gegangen und hätte Bildungswesen nicht getecht.

    Jetzt geht er scheinbar auf Liberalismus, wobei mir der Taosismus eigentlich am Allerwerstesten vorbei geht.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    gerichte brauchst du aber auch bei 0% irgendwann bald...
    Naja, wenn ich auf Chemie gehe, könnte ich schon mal ein paar "modernere" Einheiten bauen, das spart ja irgendwie auch Geld.

  13. #43
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ist göttliches Recht nicht auch eine mögliche Vorbedingung für Nationalismus?
    Und hat Shaka nicht den Islam gegründet?

    Und hab auch schon viele Spiele erlebt, wo Militärwesen selten erforscht wurde.

    Solange Shaka keine Astronomie hat, kann er außerdem so viele Kavs bauen, bis er schwarz wird

    Hm, Mit Liberalismus Astro bulben, paar Grenis rüber und mal paar Küstenstädte razen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #44
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Nee, Göttliches Recht ist eine tote Tech.

    Eigentlich ist ja mein Plan mindestens bis Eisenbahn zu warten, dann verteidiigt es sich leichter.

    Aber so ein Greni+Kanonen Rush, hmm. Du bringst mich auf Ideen.

  15. #45
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich beherzige mal wileycs Vorschlag und tüftel dementsprechend einen Plan aus.


    Shaka ist zum Maptausch bereit:


    Bild



    Als ich Bildungswesen fertig habe, ist Shaka gerade mit Liberalismus fertig.

    Also teche ich erst mal ein Haufen billig Techs. Also Mathe, Kalendar usw. bis zur öffentlichen Verwaltung. Die Billo-dinger sind je in 1-3 Runden weggetecht.

    Ich erhalte einen großen Propheten, welchen ich ansiedel. Auf die Extra-Goldstücke des Schreins verzichte ich. Dafür lieber 2 Hämmerchen und 3 Science mehr in der Hauptstadt.

    Weil ich nur Gebäude baue, schaffe ich den Pazifismus wieder ab, und übernehme erneut organisierte Religion und auch die Bürokratie.

    Währendessen gibt es Gerichtsgebäude und Kasernen für die Massen.


    Bild



    Der Tech läuft danach auf Astro.

    Die Hauptstadt, welche nach dem Bau von Oxford gut aufdreht, trägt den Löwenteil meiner Forschung:


    Bild



    Oben rechts auf mein Inselchen schuster ich noch ein Städtchen hin.

    Die Produktion läuft voll auf Katapulte, welche ich dann zu Kanonen upgraden will. Von der organisierte Religion bin ich wieder weg, und übernehme die Theokratie.

    Es entspreitzt noch ein Wissenschaftler. Angesiedelt wird er, bevor Schießlupver fertig ist.

    Shaka hat sich dann mal ein Golden Age gegönnt.


    Bild



    4 Runden für Chemie.
    Obwohl es Shaka noch nicht hat, genau so wenig wie Astro.

    Nur wieso hat er noch kein Astro?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •