Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Spaßspielspaß - 0% Tech

  1. #16
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Erst mal wird gesiedelt. Danach die Forschung auf Alphabet gestellt, und danach den Tech-Regler auf 0. Gut, 337 Runden; das kann dauern.

    Bild


    Viel Spannendes passiert dann erst mal nicht.
    Ich vermine Kupfer, chop den Worker zu Ende, chop mir einen Siedler und hab immernoch eine HS der Größe 1.
    Beim choppen pass ich nicht auf, so dass nur noch ein Wald im Fatcross bleibt. Meine nahrungsarme Hauptstadt findets gar nicht toll.

    Nahrhaft scheint dafür der religiöse Boden. Das Judentum wird gegründet, und bereitwillig als Staatsreligion akzeptiert. Wer hätte es gedacht.


    Bild



    Danach wechsel ich die Staatsform auf organisierte Religion und Sklaverei. Noch schnell ein Missionar, welcher dem Siedler hinterhereilt.
    Schlußendlich darf nun auch die Hauptstadt durch zwei müde Bauernhöfe wachsen, während an den Pyramiden gewerkelt wird.


    Mein Siedler spurtet gen Osten in die Wälder, um möglichst schnell eine Bib zu choppen. Doch scheinbar hausen in den Wäldern alte dickwampige Götter, welche die Stadtgründung beseelen.


    Bild


    Hier mal mein Inselchen, inklusive zwei heiliger Städte ohne einen Finger krumm gemacht zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17

  3. #18
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Die zweite Stadt hab ich eigentlich eher wegen dem vielen Wald dort hingepflanzt.

    Im Süden gibts ja noch genug Nahrung.

    Auf Küstentiere wollte ich meine Städte nich unbedingt aufbauen, die Fischerboote haut mir der Shakka später dann doch nur weg.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Wo gibt es da genug Nahrung? Die paar Ressourcen machen nicht viel aus, wenn du gar kein Schwemmland aber dafür Tundra und Ebene hast. Wie willst du da Spezis einstellen?

  5. #20
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Naja später eben.
    Je mehr Nahrung, desto mehr Spezis

    Wofür erforscht Du Alphabet?
    Mit wem willst du denn Techs tauschen
    Oder als Vorbereitung auf die GB?

    Sinnvoll wäre es vielleicht schnell auf Gerichtswesen zu gehen.
    Dann mit Kastenwesen massig Forscher einstellen, unabhängig von den Gebäuden.
    Philo bulben und auf Pazifismus switchen. Dann flutscht die Forschung
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #21
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wonach richtet sich das ob man ne Reli bekommt, wenn die entsprechenden Techs schon erforscht sind
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wonach richtet sich das ob man ne Reli bekommt, wenn die entsprechenden Techs schon erforscht sind
    Edith sagt, man muss einfach Glück haben, aber wie die Verteilung genau funktioniert weiß ich nicht.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  8. #23
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Afaik richtet sich die Reli-Gründung nach der Teamnummer im Settings-Screen. Soll heißen als human player mit Startnummer 1 bekommt man sicher eine.

  9. #24
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh Du hast aber 2/3 Relis bei 3 Civs
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    Ich zähle nur 2 Civs oO

  11. #26
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Das weiß ich auch nicht zu 100%. Aber wenn ich meine zweite Stadt nicht zügig baue, dann baut die KI vorher ein weitere Stadt und dort wird dann die dritte Reli gegründet und nicht bei mir.

  12. #27
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Aber endlich hat die Misere ein Ende, und nach dem Bau der Bibliothek in Bombay kam der Fortschritt endlich in Schwung. Leider wuchs Bombay seit dem nicht mehr. Die olle Kuh hatte aus Schreck vor dem ganzen Wald eine Nahrung zu wenig abgeworfen.

    Dennoch wird mit viel Getöse der erste große Wissenschaftler empfangen.

    Bild


    Ich hetzte mit dem Wissenschaftler nach Delhi, und trudele dort rechtzeitig zur Einweihung der Pyramiden ein. Was ihn dazu ermutigte, ab nun dort den großen Wissenschaftler zu mimen.

    Bild

    Mit viel Inbrunst forderte der Wissenschaftler daraufhin mehr Spiritualität mit seinen Lehren.

    So kam es, dass der schnöde Boden der neuen Siedlungstätte erst mal gründlich von einem Missioar gesegnet sein mußte, bevor sich dort jemand niederläßt.

    Bild

    Solch spiritueller Nonsens gefiel dem trägen Pöbel, und es war erpicht darauf die Ideen der Wissenschaftler in literaische Fassung zu bringen.

    Für Bombay galt demnach weiterhin die Divese, Bücher statt Brot.

    Bild

    Das Drama der Stagnation nahm für Bombay kein Ende. Der Nährwert von Papier war einfach zu gering.

    Wahrlich hungrig, erwartete man die Ankunft eines zweiten Wissenschaftlers.

    Endlich erschienen, ließ dieser sich anläßlich des Baus einer Bibliothek auch gleich in der Haupstadt nieder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Neidisch schaute man von Bombay nach Madras, dort schwamm man nur so in Nahrung.

    Da aber in Bälde eine Bibliothek auf dem gesegneten Boden Madras stand, verspührte man den Drang nach höherer philosophischer Bildung.



    Währendessen packte die zwei Wissenschaftler in der Hauptstatd nun endgültig der Größenwahn. Die alte Bibliothek sei viel zu klein, sowas gäbe es doch in jedem Kuhdorf.

    Bild

    Najo, hätte schon noch größer sein können.

    Bild

    Die zwei Schlaumeier waren nun so von sich überzeugt, dass sie sich bei dem Festakt der Einweihung gleich mal selbst klonten.

    Als diese Nachricht endlich Madras erreichte, nannte man sowas schlicht Taosismus.

    Der Pazifismus hat sich danach aber noch nicht durchgesetzt. Lieber schnell noch ein paar Gebäude bauen.


    Bild

    Zur Abwechslung hat man in der Hauptstadt einen Ingenieur hervorgebracht.
    Höchst wahrscheinlich soll er das Parthenon beenden, mal schauen.

    Außerdem scheint mir der herumirrende Missionar schon wieder irgendwelche Siedlungsböden segnen zu wollen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Öh...warum baust Du Hütten?

    Aber sonst...gutes Spiel...bei Deiner Vorgabe ist Ansiedeln wohl eine gute Idee.

    Baue in Madras doch Ankor Wat und züchte dort Propheten. Damit es bald Schreine gibt

    Und Dehli schreit nach einem Nationalepos
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Wieviel Städte planst du denn noch zu bauen?

    Kannst du mal ein paar Vergleiche für Produktion, Elektrizität etc. zeigen, um einordnen zu können, wie es Shaka so geht?

    Ansonsten läuft es doch bisher ganz gut. Hat Shaka denn bisher Wunder gebaut?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •