Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: Voll auf die Omme

  1. #46
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Na du hast es ja nicht anders gewollt *G*

    Bei der Einstellung "aggressiver KI" bekämpfen die sich auch gern gegenseitig. Dafür neigen sie dann dazu Mega-Stacks (50-150 Einheiten) zu unterhalten.

    Aber irgendwann bist Du ja nicht mehr der schwächste. Dann wird Ragnar und eventuell andere sich auf Dschingis, Monte oder Napo stürzen, die Du gut geschröpft hast. Wenn sie Dich dann bitten mitzumachen, sag ja. So schaffst Du Dir Freunde

    Im Moment erklären sie Dir wohl den Krieg, da andere civs sie drum bitten.
    Außerdem hast Du eine heilige Stadt, die zieht solche Spinner an...

    Super Spiel bisher
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #47
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Der niedrige Powergraph dürfte auch ein Trigger sein.

  3. #48
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Klar ist er das.
    Abe bald sind der Mongole, der Franzmann und der Atzeke unten im Powergraph
    Und dann haut Ragnar die
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #49
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    nachdem ich Monte eine Stadt abgenommen hatte, mußte ich für bissl Gold frieden schließen. Die streitkolben sind gegen meine Präts nicht so witzig und Maschinen hatte ich noch nicht für eine kontereinheit.
    Alexander kommt mit paar wenigen Scharmützeln an. wenig später gibt auch er freiden und noch bissl Gold dazu. Jetzt habe ich auch paar wenige Runden Ruhe dann stänkert wieder Monte umher.
    Zwischenzeitlich habe ich noch eine Barbstadt im Osten bei den Mongolen eingenommen u n dRagnar rennt mit Riesenstacks durch die Gegend und steht ne Weile umher
    Bis dato will keiner mehr mit mir tauschen und ich muss alles allein forschen

    Shaka wollte inzwischen papier als guter Freund haben, habs den gegen weil ander Ki das eh schon hatte. Siehe da Shaka wird noch freundlich und will wieder tauschgen. Mit Bildungswesen und später Liberalismus mit Bonustech Nationalismus kann ich mich sehr gut rantauschen. Habe dafür haufen an Techs bekommen.

    In den Randstädten sind überall stadtmauern und die direkt bei Monte mit schloß versehen. Dort rennt Monte sich inzwischen den Kopf richtig blutig, hat auch schon haufen an Einheiten verloren.

    shaka hat mich überredet gegen dschingis in den Krieg zu ziehen, naja kann man machen der stört nicht weiter und Shaka bleibt lieb.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #50
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    An einen gegenschlag ist nicht zu denken. Monte rennt mit seinen Rittern und neuerdings auch musketieren durch die Botanik. Mit Kavalleries und Grenadieren wered ich versuchen dann Monte mit einhalt zu gebieten.

    Hoffentlich hält Rangar still, der hatte noch keinen einzigsten Krieg. Militärwesen hat der auch kann also brenzlig werden wenn der mal auf dumme Ideen kommt.

    Achso, den Taoismus habe ich gegründet und das Ankor Wat sowie die sankore Universität gebaut.


    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #51
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    weiter gehts.
    Die Abwehrschlacht gegen Monte ist voll im gange. Aber Monte kommt auch nicht weiter, sondern verliert bedeudent mehr als ich.

    Nachdem Dschingis vor Shaka kapituliert hat, frage ich doch Shaka mal ober er als freund Monte angreift und siehe da er steigt mit ein, ohne das ich was bezahlen muss. Militärwesen habe ich jetzt auch erforscht und habe somit Kavs. Militärwesen wir gegen Gilden mit Shaka getauscht(war höchste Eisenbahn habe noch nichtmal als sein Geld dazu bekommen). Nächste Ziel ist Chemie.

    Mit Hilfe von Kavs gelingt es mir die Hügelstadt von Monte einzunehmen(gleich südwestlich von Rom, Bilder kommen später das habe ich wohl vergessen zu machen). Shaka hat bei Monte wohl auch irgendwas erobert, aber glaube nicht im Kerngebiet sondern irgendwo abseits.

    Jetzt hat allerdings Monte schon Schützen, mit nur Kavs wirds heftig. Aber in 4 Runden habe ich Chemie mit Grenies ist das eine gute Kontereinheit. Das sollte mir wieder etwas Luft verschaffen, auch im Bezug auf den kleinen Genral, die französischen Musketiern isn doch etwas nervig mit 2 Bewegungspunkten.
    Bin fast nur am Militär bauen und die zivilproduktion ist ziemlich schlecht. Eigentlich müßte ich mal oxford und Unis bauen...

    Aber da der Franzman auch meint Krieg spielen zu müssen werde ich wohl Lyon verlieren. Gut die Stadt hat eh kaum bedeutung, wurde damals nur eingenommen um den Franzmann zu ärgen und hat auch kaum felder zum bearbeiten. Vielleich verschenke ich sie auch noch irgendwen wie Dschings(muss mal gucken ob er die auch haben will). Den greift wohl keiner mehr an und wenn hat er noch Shaka am Hals.

    gegen den Franzosen werde ich nur das nötigste machen, ansonsten werde ich Monte mal mehr schwächen müssen.
    Druckerpresse, Bankwesen(vermutlich auch Wirtschaftswesem), ersatzteile und Drall ist im Umlauf(Monte hat kein Militärwesen und Nationalismus). Ragnar hat noch verfassung. Shaka hat bislang nur mir Banken voraus(ist der einzigste der tauscht. Chemie hat noch niemand.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Shaka mit ins Boot zu holen war goldig. Wenn der dich auch noch angegriffen hätte...

    Zusammen schafft ihr den Atze schon

  8. #53
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Bowling Beitrag anzeigen
    Shaka mit ins Boot zu holen war goldig. Wenn der dich auch noch angegriffen hätte...

    Zusammen schafft ihr den Atze schon
    Ja das mit Shaka war auch gut so. Denn ich konnte kaum einen Angriffststack zusammenbauen. Monte was der an Rittern hat war ziemlich heftig. War fast nur nur an Piken bauen.
    Muss auch mal wieder Belagerungswaffen bauen (habe grade mal noch ein Kata und ein Trebu )

    Der rest ging bei der Eroberung der Hügelstadt drauf Musketieren und Langbogis sind schon ekelig. Kavs hatte ich nur 2 Stück der Rest wurde mit Elefanten und Präts erledigt und diversen Katas aber dafür fast ohne Verluste (von den Katas und Trebs mal abgesehen)

    Monte würde auch Frieden schließen wollen und bissl Geld drauflegen. Vielleicht sollte ich erstmal Chemie und Stahl für Kanonen erforschen.
    Ohne Belagerungswaffen und gegen Schützen ist es schon bissl dämlich...
    Außerdem gibts ja auch noch den Franzosen der nervt, meine Kavs(sind bislang nur 5-6 Stück) könnte ich auch an der Franzosenfront gebrauchen. Der hat bislang nur frz. Musketen und Ritter als beste Einheit.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Jo - dann mach Frieden - nimm das Gold mit und bau 2 schöne Stacks. Währenddessen kann Shaka sich mit Atze beschäftigen. Ich denke wenn du dem Franzmann 2-3 Städte abnimmst ist der ko und legt was drauf. Bei technicher Überlegenheit geht das doch schnell. Ergo schnell paar Tribs und Froschfresser schnetzeln.

    Wenn du jetzt ewig und zäh Krieg führst techen die anderen weg und du hast kaum Kriegsbeute. Und wie du schon selbst sagst - ohne Belagerungswaffen kommt man ja eh nicht voran. Kanonen und Grenis flutschen dann durch Montis Reihen. Schützen brauchste sicherlich auch weil Monti dann sicher Kavs spamt.

  10. #55
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Naja denke auch Frieden klingt gut. Bei dem Froschfresser ist es halt nur so dadurch verbreiter ich noch mehr meine Front zu Ragnar und Alex...

    Allerdings hat der Franzman die heilige Stadt des Buddhismus. Dort ist zwar noch kein Schrein drin, aber nen großen Propheten habe ich noch umherstehen + nen großen Wissenschaftler. Das könnte meinen Haushalt konsulitieren.

    Ragnar hat noch nie Krieg geführt und hat dementsprechend auch ziemlich große Stacks(10 Katas und unzählige berittene Bogenschützen) die bei mir im Kulturkreis geparkt sind. Zum Glück kostet das den auch Geld wenn die abseits sind. Irgendwie kann ich auch nie Ragnar ins Boot holen, ist immer alles rot beim Krieg erklären. Vll. Religionsfreiheit annehmen? Das würde aber den Bonus den ich zu Shaka habe relativieren.

    Monte wird wohl keine Kavs bauen können, der hat ja noch nichtmal Nationalismus (notwendig für kavs), dafür aber Drall
    Bislang hat nur Shaka noch Kavs und Ragnar. Hoffe mal das Ragnar das den nicht gibt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Die heilige Stadt würde ich nicht holen. Ist zwar verlockend aber auch ein gutes Ziel für Ragnar. Dann lieber 3 Kernstädte abreißen und Frieden machen. Davon erholt der sich nicht mehr bzw wird dadurch Ziel einer anderen civ. Konzentrier dich lieber auf Monti und festige die Beziehungen mit Shaka. Wenn du militärisch nicht zurück fällst wird er dich vermutlich nicht angreifen. Wenn Monti am Boden ist hetze shaka auf Ragnar und steige mit ein. Dann hast du den Domisieg fast in der Tasche.

  12. #57
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Meinst du ob die einige Heilige Stadt noch den Braten fett macht? Habe ja schon 2 von der Sorte(Konfuzius und Taoismus)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Bowling
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    579
    Na ja... ich würde es nicht machen - ka ob das wirklich das Wasser zum überlaufen bringt. Wenn ja kannste gleich neu starten. An 2 breiten Fronten machen die dich kalt. Und das Franzosenreich ist schwer zu verteidigen. Da kommt Ragnar geballt. Wenn er denn kommt...

    Edit: Vielleicht kann ein Profi mal seinen Senf dazugeben. Ich bin auch bloß Prinzspieler mit Ambition auf König.

  14. #59
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Irgendwie erklären die sich nie selber den Krieg.
    Du hättest doch mit Aggro KI spielen sollen, dann hätten die sich auch untereinander mehr zerfleischt, imho.
    Aber sehr interessantes Spiel, muß ich wirklich sagen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #60
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Leute fangt mit Beten an.
    ragnar hat mir kurz nach Napoleon den Krieg erklärt und der hat schon Kavs
    den ersten Angriff hält Lyon noch Stand, aber da dort fast kein deffer mehr drin ist habe ich die Stadt Dschingis geschenkt. Hoffentlich wird der mal angegriffen da haben die noch Shaka am Hals...

    Mit Monte habe ich schnell Frieden geschlossen.

    Hurrier ganz im Osten(ehemals Barbstadt) werde ich wohl auch aufgeben müssen. Meine Kavs sind erst in 2-3 Runden dort, (hatte die ne Runde vorher an die Franzosenfront verlegt)

    Leider hat Ragnar an meiner Ostküsten noch einen ziemlich großen Stack stehen, zum Glück relativ veraltet(ohne Kavs und Musketen)

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •