Seite 803 von 856 ErsteErste ... 303703753793799800801802803804805806807813853 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.031 bis 12.045 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #12031
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Gerade "Operencia - The Stolen Sun" angefangen.
    Eins meiner Spiele des Jahres 2020, und speziell das Spiel des ersten Lockdowns für mich.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #12032
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sehr schönes Spiel! Leider habe ich den Endkampf nie geschafft.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #12033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    .... Leider habe ich den Endkampf nie geschafft.
    Das ist mir bei anderen Spielen auch schon zweimal passiert. Wobei ich es nie mehr als 2 oder 3x versuche. Danach habe ich dann keine Lust mehr. Ist auch nicht so wichtig. Hauptsache das Game war gut.

  4. #12034
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich habe es fünf oder sechs Mal versucht und dann aufgegeben. Inzwischen gibt es auch ein paar Guides im Internet, wie man es schaffen kann, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen es nochmal zu versuchen. Gibt ja auch andere schöne Spiele. Aber bis dahin hatte ich viel Spaß, ich hoffe Du auch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #12035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Habe ich. Obwohl ich anfangs dachte, ich könnte keinen eigenen Charakter erstellen und müsste Attila spielen. .

    Edit : Bzgl. Endkampf : Hattest du auf "Hard" gespielt? Ich spiele "Normal".
    Geändert von Loudhy (13. Januar 2022 um 18:11 Uhr)

  6. #12036
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Edit : Bzgl. Endkampf : Hattest du auf "Hard" gespielt? Ich spiele "Normal".
    Hard ganz sicher nicht. Ich spiele eigentlich immer im leichtesten Schwierigkeitsgrad, höchstens "Normal". Ich will mich nicht stundenlang mit sinnlosen Kämpfen aufhalten. Leider kann ich es ingame nicht sehen, hab es gerade extra nochmal gestartet. Den Schwierigkeitsgrad kann man scheinbar nur am Anfang einmalig einstellen. Aber wie gesagt, "hard" ist es sicher nicht gewesen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #12037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich muss leider sagen, irgendwie wird Operencia wohl nichts. Viel zu viel Gerede. Wie wird das erst, wenn die Gruppe komplett ist? Dann rette ich die neun Frauen und werde plötzlich aus dem Schloß geschmissen, obwohl noch nicht alles erforscht war. Heißt das jetzt, ich muss jede Questlösung so lange verschieben, bis ich alles gesehen habe? Denn zurück kommt man ja wohl nicht mehr.

    Auf jeden Fall werde ich erstmal pausieren.

  8. #12038
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich habe mich jetzt endlich an mein erstes VR Spiel rangetraut (Karnage Chronicles) und was soll ich sagen: Altobelondi! Das ist echt ne ganz andere Hausnummer. Zum Glück ist jetzt der Akku leer, sonst würde ich das bis morgen früh zocken. An die Steuerung muss ich mich natürlich erst noch gewöhnen, aber das Feeling, welches ich beim Zocken habe, kannte ich schon kaum noch. Ich bin richtig aufgekratzt

    Natürlich war der erste "Boss" gleich ne Spinne. Würgs - die sind im VR noch unerträglicher, als sonst schon. Heute Abend wird das Ganze im Koop getestet, da bin ich schon heiß drauf.


    Nachtrag: Ok, der Koop setzt dem nochmal die Krone auf. Ein unvergleichliches Spielerlebnis. Die Grafik ist erstaunlich gut und das Gameplay läuft so flüssig wie Mama nach ner Scheidung. Leute, kauft euch ne VR Brille
    Geändert von Rasta (16. Januar 2022 um 22:28 Uhr)
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #12039
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @Rasta

    Hey cool! habe mir auch eine VR Brille (Occulus Quest II) gekauft. Dabei habe ich mir mir 3 spiele gekauft.
    -Thrill to Fight (box Spiel)
    - vader Immortal (kurz angespielt aber leider braucht man eine große freie fläsche , zocke das game nur in meiner Firma wenn keiner da ist

    - Zombieland ( geiler shooter nach der gleichnamigen Verfilmung)

  10. #12040
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    Ich habe mal wieder mit einem neuen kompletten Durchlauf der Baldurs Gate Reihe angefangen. Weil ich ein Depp bin und offenbar zu viel Zeit habe...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #12041
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder mit einem neuen kompletten Durchlauf der Baldurs Gate Reihe angefangen. Weil ich ein Depp bin und offenbar zu viel Zeit habe...
    Hast du die "damals" schon gespielt, oder bist du erst später draufgekommen eig, wenn die dir so gut gefallen haben? Ich bin ja ein großer Freund solcher Spiele, und Pillars of Eternity ist eines meiner liebsten Spiele überhaupt, aber als jemand der Baldurs Gate erst 2 Jahrzehnte danach probiert hat war ich völlig abgeschreckt. Nichteinmal wegen Grafik oder UI (damit muss man bei alten Spielen ja rechnen), aber sowohl die Spielmechanik an sich, als auch viel wichtiger die Story und die Qualität der Charaktere, Dialoge und Quests war schlicht enttäuschend.

  12. #12042
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    BG2 habe ich vor einiger Zeit nochmal ausgepackt und mich an einem Solo-Run versucht. Das hat sehr Laune gemacht! Habe allerdings irgendwann aufgehört, weil das Spiel mit der Zeit immer leichter wurde.

  13. #12043
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder mit einem neuen kompletten Durchlauf der Baldurs Gate Reihe angefangen. Weil ich ein Depp bin und offenbar zu viel Zeit habe...
    Dinge die seit Jahren auf meinem Plan stehen ..

    Hätte ja gern ein Tyranny sequel

  14. #12044
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hätte ja gern ein Tyranny sequel
    Ich auch! Viel besser als sein Ruf und ich persönlich fand's auch besser als Pillars of Eternity 1/2.

  15. #12045
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.466
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hast du die "damals" schon gespielt, oder bist du erst später draufgekommen eig, wenn die dir so gut gefallen haben? Ich bin ja ein großer Freund solcher Spiele, und Pillars of Eternity ist eines meiner liebsten Spiele überhaupt, aber als jemand der Baldurs Gate erst 2 Jahrzehnte danach probiert hat war ich völlig abgeschreckt. Nichteinmal wegen Grafik oder UI (damit muss man bei alten Spielen ja rechnen), aber sowohl die Spielmechanik an sich, als auch viel wichtiger die Story und die Qualität der Charaktere, Dialoge und Quests war schlicht enttäuschend.
    Ich habe es schon damals als es rauskam gespielt, Nostalgie wird in der Tat durchaus helfen über die von dir genannten Schwächen hinweg sehen zu können. Die Spielmechanik und insbesondere das Zaubersystem ist zwar vermutlich DnD-treu, aber war schon damals krampfig. Deshalb spiele ich es diesmal auch nur noch in leicht, ich hab keine Lust mehr vor jedem grösseren Kampf minutiös die Zauber vorzubereiten und noch mal rasten zu gehen. Die Charaktere und Story finde ich eigentlich auch heute noch gelungen, auch wenn es nicht an Planescape heran kommt, das zu der Zeit vermutlich der Primus in beiden Bereichen ist.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    BG2 habe ich vor einiger Zeit nochmal ausgepackt und mich an einem Solo-Run versucht. Das hat sehr Laune gemacht! Habe allerdings irgendwann aufgehört, weil das Spiel mit der Zeit immer leichter wurde.
    Mit vielen Magiern gespielt? Dann ist es tatsächlich ein wenig so, man startet eher behäbig, aber ca. ab den Stufe 6 Zaubern wird man dafür unverhältnismässig stärker. Auch wenn es immer noch gewisse Gegner wie die Gedankenschinder gibt, die dich in kürzester Zeit umhauen, wenn du unkonzentriert wirst.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Dinge die seit Jahren auf meinem Plan stehen ..

    Hätte ja gern ein Tyranny sequel
    Dito. Wird es leider aufgrund des nur mässigen Erfolgs des Spiels vermutlich nicht geben. Obwohl, Obsidian gehört ja mittlerweile zu Microsoft, wer weiss... Liegen die Rechte an Tyranny bei Obsidian oder Paradox?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 803 von 856 ErsteErste ... 303703753793799800801802803804805806807813853 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •