Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Das Mittelalter - Europa ab 1300

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass eines der arabischen Länder auf der Karte schiitisch ist.
    Na gut, ich dachte das ganze Mittelmeer wäre auf der Karte, und somit Schiiten.
    Da dem nicht so ist, ziehe ich meinen Vorschlag hiermit offiziell zurück.

    Ich finde für diese Epoche ist die Levante und Ägypten wichtig, dort hin fanden immerhin ein paar Kreuzzüge statt. Könntest dann was mit Jerusalem usw. einbauen oder wie auch immer ...

  2. #32
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Das Szen startet 1300, spielt also schon ~200 Jahre nach den Kreuzzügen. Die Hauptpunkte werden wohl am Anfang die Vernichtung von Granada, der Aufstieg der Osmanen und Russen sowie der 100-jährige Krieg sein. Und ich weiß auch schon, wie ich das hinbiege.
    Bei den Einheiten komm ich in die heiße Phase, alle Mittelaltereinheiten und Schiffe sind schon fertig, die der napoleonischen Kriege (wo die Kavallerie eine große Rolle spielen wird) werden dies auch sein. Dann kommen Pediaicone dran. Dass ich die Gebäude in den Städten erst danach mache liegt daran, dass ich das Szenario endlich starten können will.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.05
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Bei den Einheiten komm ich in die heiße Phase, alle Mittelaltereinheiten und Schiffe sind schon fertig, die der napoleonischen Kriege (wo die Kavallerie eine große Rolle spielen wird) werden dies auch sein. Dann kommen Pediaicone dran. Dass ich die Gebäude in den Städten erst danach mache liegt daran, dass ich das Szenario endlich starten können will.
    Soweit ich weiss, war es im RL genau umgekehrt. Durch Napoleons Züge erlebte die Fussinfanterie eine nie zuvor gekannte Wichtigkeit auf dem Schlachtfeld (nicht zuletzt durch die Einführung der Wehrpflicht), während im Mittelalter bis in die Zeit der Frühen Neuzeit die Kavallerie absolut dominierend war.

    Aber lass dich von mir dadurch nicht hindern.

  4. #34
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Das Dumme ist, dass ich mehr Kavallerietypen habe (Kavallerie, Kürassier, Dragoner, UUs für spezielle Nationen) als Infanterie (Musketenschützen, die zu Lineininfanterie verbessert werden, Garden, UUs für einige Nationen). Wenn du mir bei der Suche behilflich bist, krieg ichs besser hin.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #35
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Na das is doch fürs Mittelalter garnicht so schwer. Was es da alles an Söldnern gibt... leider wird es für viele keine Grafiken geben, aber wenn Bedarf besteht (pm), kann ich mal auf ein Büchlein zurückgreifen - eine kleine illustrierte Waffentypenkunde des Mittelalters. Da ist auf jeden Fall einiges dabei, wenns nur um die Ideen geht.
    Gott weiß alles
    Aber er petzt nicht.

  6. #36
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Da gehts eher um die Zeit der Aufklärung/~napoleonische Kriege... Da brauch ich Unterstützung, ich weiß nicht, was es da alles wichtiges an Infanterietypen gab.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Dou Beitrag anzeigen
    Na das is doch fürs Mittelalter garnicht so schwer. Was es da alles an Söldnern gibt... leider wird es für viele keine Grafiken geben, aber wenn Bedarf besteht (pm), kann ich mal auf ein Büchlein zurückgreifen - eine kleine illustrierte Waffentypenkunde des Mittelalters. Da ist auf jeden Fall einiges dabei, wenns nur um die Ideen geht.
    Die Einheitengrafiken fürs Mittelalter sind kein Problem!
    Da gibt es allein beim War Hammer Mod ein Masse.
    Meine Favoriten sind die Landsknechte und Zweihänder.
    Aber es gibt auch viele tolle Rittergrafiken.

  8. #38
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Wie ich schon gesagt habe, Einheitengrafiken für's Mittelalter hab ich genug (vielleeeeeiicht noch einige Verteidiger), ich brauche schnell benutzbare für die Zeit Napoleons.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bei den Fanatikern hast du sicher schon geguckt!

    Für das Zeitalter sind wirklich nicht viele Einheiten im Angebot, (Außer Schiffe )

  10. #40
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771

    Zusätzliche Einheiten müssen auch nicht unbedingt sein.
    Ich bin grad auf Kriegsfuß mit diesem ********** GIMP, es will einfach nicht meine ******** pcx-Datei skalieren!!!!!!!!!!
    *tut mir leid für die übermäßige Benutzung von Ausrufezeichen und Smiley sowie Schimpfwörtern, ich hab ne irre Wut im Bauch wegen diesem organischen Material...*

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #41
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Glaubt nicht, dass das hier still steht - ich arbeite nur momentan an den Zivilopädieeinträgen, und das eher sporadisch. Ich brauche eine gewisse Ordnung da, weswegen es keine Einheiten wie Krieger, Lanzenträger usw. gibt. Die Völker werden trotzdem alle Eisen haben, und notfalls baut man Langbogis und Armbrustschützen. Die Werte der Einheiten sind übrigens teilweise grundlegend anders, sodass man mit veralteten Einheiten nicht weit kommt
    (Teutonischer Ritter, UU des DO, hat 5/4/1, der Arkebusier hat 4/6/1, der Musketenträger sogar 4/8/1).
    Geändert von Schröder (12. Mai 2007 um 13:55 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #42
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Es geht momentan nur langsam voran. Ich hab die Zivilopädie hinsichtlich der Gebäude und Einheiten fertig und bin fast mit den Leaderheadanimationen fertig. Der Grund, warum ich momentan alle möglichen Baustellen offenlasse: Ich möchte das Spiel zum Test einmal starten. Dann will ich überprüfen,
    - welche Zivilopädieeinträge der Einheiten und Gebäude noch fehlen
    - wie gut die Städte wirklich sind und ob die Einheiten billiger werden müssen
    - ob das Triggersystem funktioniert
    - was es sonst noch zu tun gibt.

    Edit: Kennt jemand vernünftig aussehende Leaderheads für Iren und Schotten? Gibt's irgendwo ein Leaderhead von Napoleon für Frankreich?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #43
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ich glaube ich habe noch ein paar dutzend Einheiten aus der Zeit Napoleons, weiss nur net ob du die schon hast oder noch brauchst ?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    An Einheiten kann ich für die Zeit Napoleons noch anbieten:


    Britische Kavallerie

    Britische Line Infanterie

    Horse Artillerie

    Light Artillerie

    Preußische Line Infanterie


    Hatte auch mal vor ein Szenario über die zeit zu machen, aber dann wieder verworfen. ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Copra (14. Mai 2007 um 21:15 Uhr)
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Copra
    Registriert seit
    01.11.06
    Beiträge
    347
    weiter:


    Preußische Kavallerie

    Preußische Fusiliere

    Spanische Line Infanterie

    Renesance Asassine

    Schwedische Line Infanterie


    Mit Freundlicher Unterstützung von http://www.civfanatics.com
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine Civ3C-Szenarien:

    2. Weltkrieg in Europa
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=54014

    Die Kreuzzüge
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=43153

    Krieg ist von allem der Vater, von allem der König, denn die einen hat er zu Göttern, die anderen zu Menschen,
    die einen zu Reichen, die anderen zu Armen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien gemacht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •