Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Hannibal will und wird nicht sterben (immortal light)

  1. #16
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Relis.....

    Was ist das. Kann man das Essen?

    Hatte zwar eine Reli gegründet, aber nur 2 Tao-Städte, da der Missionar nach Karthago ging. Der Buddhismus hat sich nicht ausgebreitet bei mir, Ashokas Christentum (Theo-Bulb mit seinem Stonehenge-Prophet) auch nicht.
    Pazifismus wäre mein finanzieller Untergang gewesen, org. Reli auch, besonders weil außer in Karthago nur Einheiten produziert wurden. Erst Schwertis, dann Katas im Süden, Eles im Westen und die UU im Osten.
    Hatte Drama für reiten tauschen können und so in Utica und Hadrudingens Ställe gebaut. Mit Vasallentum dank Feuda wurden die berittenen so mit 7 EP gebaut. Dank Charismatisch ein EP vor der 3. Beförderung. Flanke II also Standard-Promo. Die UU startet mit Flanke I!

    So blieb ich das ganze Spiel reli-frei. Wechselte eh früh auf Relifreiheit.
    Gut für die Diplomatie!!!!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #17
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Kämpfe und Wissen

    Die Landschaft südwestlich von Utica wollte Monte immer wieder besiedeln.
    Meine kleine Armee konnte seine Siedler dann aber immer "überreden" dem karthagischen Reich als Bautrupp zu dienen. Die bauten dann Str., damit mein Nachschub schneller läuft.

    Bild

    Die Trireme im Norden ist doch ein Ärgernis.
    Die Muschelbänke von Karthago sind bedroht!

    Bild

    Es wurde gerade der 3. GS geboren. Ich warte 3 Runden, bis ich selber Kompass entwickel um dann Maschinen zu bulben.Der Tempel dient der Einstellung eines weiteren Priesters, damit ich schneller den Prophet hab.
    Außerdem sieht man an der Felderbelegung, dass das CE langsam losgeht.
    Mit dem Kothon und später Bürokratie wird Karthago super forschen!
    Dann sind auch die Handelswege nach England und Indien offen.
    Hab zwar offene Grenzen, aber da Monte im Weg ist nur Binnenhandel
    Da geht mir einiges an Handel durch die Lappen

    Im Osten haben wir ein kleines Barbarenproblem

    Bild

    Na gut, hat mein Ele 3 Promos

    Miltitärproduktion:
    Utica: eles mit 7 EP
    Hadrudingens: eles mit 7EP, später die UU, da die schneller ist und die Stadt weit weg von der Front
    Steinstadt: Katapulte, dann Langbogis mit 5 EP (Vasallentum), die als Garnison in den Städten bleiben. Die sind noch von Schwertis verteidigt, die werden an der Front gebraucht
    Karthago: zivile Gebäude, da dort die Forschung läuft.
    Allerdings haben Karthago und Utica dann je eine Trireme gebaut.
    Dank Vasallentum mit Stärke I. Montes Schiff fohr zielstrebig auf die Muscheln zu, als meine Schiffe kamen wich der feigling aus und zurück. Allerdings mußte er dadurch auf ein Ozeanfeld. Ohne Küstenbonus war es dann ein 66% Kampf.
    Die siegreiche Trireme (nun Kampf II) blieb bei Karthago, die andere schipperte gen Monte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #18
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Maschinen

    Kompass wurde erforscht und teuer gegen Metallguss eingetauscht.

    Bild

    So konnte der GS Maschinen bulben.
    Für Kompass bekam ich dann noch Gerichtswesen von Ahsoka.

    Und nun muss ich was gestehen: Ich baue kaum Gerichte.
    Viele meiner Städte (z.B. Hadrumetum) hatten sogar am Ende des Spiels keins.
    In den eroberten Städten steht meist eins drin, ich hatte genug für den Forbidden Palace (entstand später im Süden). Aber irgendwie rechnen sich die Dinger für mich nie. Es gibt immer paar Gebäude, die wichtiger sind.
    Und Truppen muss man ja auch bauen.

    z.B. eine Südarmee. Die rekrutieren auch BTs

    Bild

    Die erste Trireme wurde in Karthago gebaut.
    Der Axti der dort rumsteht ist übrigens ein Sani II General. Ich hatte noch einen beförderungfreien Krieger, den ich so kostenlos uppen kann.
    20 EP sind für Charismatiker das, was für andere 26 sind:
    FÜNF Beförderungen = Stärke I, Sani I und II, Führerschaft und Extra-Bewegung!
    Also wurde erst der 2. General Ausbilder in Karthago.
    Das Heldenepos wurde übrigens viel später in Stadt 5 gebaut.
    Diese enstand südwestlich von Utica zwischen den Pferden und dem Marmor.
    Viele Hügel bedeuteten viele Minen, das Grünland brachte einiges an Futter.
    Diese Stadt blieb dann notgedungen lange Zeit eher klein und eine Bib wurde dort nie gebaut. Dafür West Point, ist ja auch eine Akademie....

    Irgendwo wurde der Islam gegründet
    Geändert von wileyc (30. März 2007 um 16:09 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Eine Seefahrt die ist lustig

    Nach Entdeckung der Optik ging das Karavellen-Bauen los.
    Eine in Utica für die West-fahrt, eine in Hadrumetum für die Osttour.

    Bild

    Der Krieg lief eher schlecht. Meine Nord-Armee wurde von Montes zahlreichen Katapulten und seinen Armbrüsten aufgerieben.
    Meine Südarmee steckt auch fest.

    Bild

    Und der kleine Spinner ist klug. trebs und piken

    Bild

    Churchill hat keine Optik, ich werde einer Seefahrernation keine Schiffstechiken geben

    Ashoka hat Optik und plant einen Krieg. Ich rieche einen Verbündeten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Neue Völker

    Meine Karavellen haben die anderen beiden Kontinente entdeckt und sie trafen einige Völker.

    Bild

    Und man beachte: Alle sind vorsichtig oder sogar erfreut.
    Ich habe eben keine Reli, auf die die böse sein könnten!

    Durch Kreuztausche konnte ich Gilden und Bankwesen bekommen.
    Ich werde deswegen den Merkantilismus einführen, der weltweit die herrschende Handelsform ist. Ohne Astronomie habe ich eh nur Binnenhandel, der extra-Spezi ist schon gut.


    Inzwischen ist Stadt 5 gebaut:

    Bild

    Der Siedler kam aus Karthago, das baut ja dank seiner Resourcen schnell Siedler. Dann wächst die Stadt auch nicht, denn zum Peitschen ist sie inzwischen zu schade.

    Bild

    Ach ja ich habe gerade 100% Steuer, da in 5 Runden der nächste GS entsteht. Der bulbt dann Papier.

    Der Tao-Schrein ist errichtet und bringt zur Zeit 3 Gold die Runde.

    Bild

    Im Süden zeigt sich dass Piken zwar gut gegen eles aber schlecht gegen Axtis sind...

    Bild

    Weiter rechts sieht man einen Ritter. Das Geld, das ich zur Zeit einnehme geht für das Uppen der UU zu Rittern drauf. Die gratis Flanke I Beförderugn nehmen die so mit. Einer dieser Flanken-Ritter werdet ihr später noch wiedersehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (30. März 2007 um 16:45 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #21
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Die welt ist rund...

    ...und da ich keine religiöse Institution hat, die mich dafür auf den Scheiterhaufen schickt bekomme ich dafür eine Belohnung.

    Bild

    Weltumsegelung auf Immortal! Konsequentes techen auf Optik und der Bau von 2 Karavellen! So geht das

    Wie man im Ereignislog sieht läuft der Krieg im Norden nicht gut.
    Meine Vorstöße ins Atzekenland werden aufgerieben.

    Ich bekomme selber Besuch und kann nix dagegen machen

    Bild

    Ashoka schickt einen Händler. Da ich die Welt umsegelt hab kann ich jetzt! meine Weltkarte verkaufen. Das bringt gut Geld ein, und Ashoka hat ja bald genug....

    Im Süden läuft der Krieg besser.

    Bild

    Und nachdem die Schmieden fertig sind, die neben dem notwendigen (hab ja Gold) auch mehr Produktion ermöglichen gibt es nur noch trebs um Monte endlich zu killen.

    Bild

    Forschung: Nationalismus
    Warum. Druckerpresse ist genauso teuer und ich habe (noch) wenig Dörfer.
    Nationalismus liegt auf dem weg zur Republik, das wäre für Karthago wieder ein Forschungsschub.
    In meinem Mod wird die GB mit Bildungswesen beendet (wie in C3) Da ich keine Zeit habe Unis zu bauen, will ich das nach hinten rauszögern.
    Die frei-Spezis für Wirtschaftswesen und
    Liberalismus (in meinem Mod: großer Künstler statt freitech) werde ich auf immortal nicht bekommen

    Außerdem habe ich ja Marmor....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Aber nichtsdestoweniger kann so ne Story sehr schön zu lesen sein. Als ich noch jung und frisch dabei war :greis:, gabs das sogar häufiger...


    warum gibts diesen den Stock schüttelnden alten nicht as Standardsmiley der wär hier mal gut gewesen
    Stimmt !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Jetzt baut der Kerl ja noch ein Wunder....

    Ich hab fast Nationalismus erforscht.
    Es ist eine sehr seltene tech, nur Kublai hat sie seit ca 10 Runden schon.

    Bild

    Also versuchen wir mal unser Glück.
    9 Runden hardcore Bauen und Wälder stehen auch noch...

    Bild

    Jaja, das Blatt wendet sich. Die ersten trebs und wurden wieder vernichtet.
    Ebenso Flanke II ritter.

    Bild

    Aber diese elende Hügelstadt ist endlich mein.

    Bild



    Und schaut euch die Resourcen an
    Ich werde dort später Oxford bauen. Diese Stadt forschte ohne Ende mit ihren Flussgemeinden und den Gewürzen.
    Und Spezis kann sie auch ohne ende durchfüttern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #24
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Warum hast du keinen Hafen in Kathargo gebaut? Da gehen dir doch 3 Nahrung durch die Lappen.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  10. #25
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Bißchen Handel und Diplomatie

    So nach dem Lesen des Ereignis-Logs haben meine Geschichtsschreiber folgende Chronik zusammengestellt.

    1080: Teo-Dingens wurde eingenommen. Im gleichen Jahr erklärte Ashoka Monte endlich den Krieg. Ich schloss allerdings Frieden, da meine Truppen von dem Stadtangriff angeschlagen waren. Deswegen steht der Treb-Ritterverband in dem Bild auch in meinem Terretorium. Nach 2120 Jahren Krieg kann man ja mal 10 Runden Friedne haben
    Weil Frieden ist lässt sich mein neuer General beleidigt als Ausbilder in Karthago nieder. Wer war eigentlich Lysander?

    1080 führte Hatsche die Meinungsfreiheit ein. Wer hat da wohl den Liberalismus entdeckt
    Und bastelt an einem Kultursieg (dazu später mehr)

    1090 wird Georgie Schukow (den kenne ich) in Tenochtitlan geboren.

    1120 wird der große Künstler Kafka (der war eher ein Psycho denn ein Künstler) in Karthago geboren. Tja Nationalepos. Gibt eben auch mal einen Künstler. Hba den später als Kulturbombe eingesetzt.

    1140 führt Augustus die freie Marktwirtschaft ein. Der große Händler geht also nach Rom.

    1150: Teodingens ist rebellionsfrei. Bevor die Rotköppe verhungern verarbeite ich die lieber zu einer Bin und einem buddhistischen Kloster....
    Auch Ashoka hat nun einen großen General

    1170: Kublai Khan wird freiwilliger Vasall von Quin. Das wird der noch öfters machen...

    Außerdem erforsche ich Nationalismus, das ich dann
    1180 auch gegen Schießpulver und Göttliches Recht eintauschen kann.
    Da ich ja der KI auch mal was gutes gönnen möchte verkaufe ich göttliches Recht munter weiter. Bin nun um ca 2000 Gold reicher
    Ach ja, Monte bekommt nicht das göttliche Recht, der bekommt die karthagische Armee 10 Runden Frieden, hält ja keine HI aus

    1190: Churchill erklärt Monte den Krieg. Ups....was man für göttliches recht so alles bekommt....Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft....

    1210: Kerkounae (Stadt 5) hat das Heldenepos fertig. Teodingens das buddhistische Kloster.

    1220: Irgendwas mit vielen T und z wird zerstört. Warum soll ich Städte behalten, die ich nciht aussprechen kann

    1230: Irgendeine Stadt mit T und x ist weg

    1250: GA Party on
    Die Abholzen zweier Wälder für die Inneneinrichtung des Taj Mahal in Karthago
    läßt das ganze kartagische Volk produktiver werden. Die Entwicklung der Druckerpresse wird massiv beschleunigt.
    Schönes saftiges Weideland bei Karthago kann endlich mit Hütten belegt werden. Die Karthager sind so glücklich, dass schnell 2 Siedler gebaut werden. An der Südwetküste gibt es reiche Wild, Wein und Pferdevorkommen, kleine und sehr sehr große Fische, die noch nichtmals Fische sind gibt es dort auch.

    Im Zentralen Süden, unweit des großen Binnenmeeres gibt es außerdem Vorkommen eines seltsam rötlich schimmernden Metalls.
    Das will sich der große Hannibal sichern. Er hat mal gehört, dass man damit außergewöhnliche Waffen bauen kann, die alles umhauen....
    Vorher muss allerdings noch eine Stadt ausradiert werden...
    irgendwas mit T und l im Namen
    Geändert von wileyc (30. März 2007 um 18:06 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #26
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Warum hast du keinen Hafen in Kathargo gebaut? Da gehen dir doch 3 Nahrung durch die Lappen.
    Der Hafen heißt Kothon, den habe ich ja.
    Du meinst den Leuchtturm.
    Ja das ist sicher ein sinnvolles Gebäude. Allerdings war das Verhältnis von
    zu in Karthago fast immer 1:1
    Ich wollte dort nicht unnötig Militär postieren, dass nur für sorgt.
    Militär gehört an die Front und soll kämpfen!
    Zum Versklaven war die Stadt und ihre Bewohner zu wertvoll, das rechnete sich nicht mehr. Sklaverei hab ich im midgame nur noch, um in neu eroberten Städten schnell aus den gute Gebäude zu machen.

    Ich hatte ja dennoch genug Nahrung um entweder
    gut und schnell zu bauen
    oder meine Dörfer zu belegen damit ich besser forschen kann.
    Die Muscheln und die Kuh gaben immer soviel Nahurng, dass ich meine Wunsch-GP züchten konnte. Erst die GS, dann den Propheten, dann sollte es mal ein GE sein, um noch ein Wunder abzugreifen.

    So blieb Karthago immer an der Wachstumsgrenze. Erst durch Astronomie konnte ich weitere Luxusgüter einführen, die mehr Wachstum ermöglichten.

    Der GE gelang später durch das große Eisenwerk, die Wunder davor (Freiheitsstautue, Gutenberg) wurden eh gebaut, bevor ich die notwendigen techs hatte bzw ich brauchte das Wunder nicht. Was will ich ohne Staatsreli mit Sankore
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #27
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Tenochtitlan

    Gegen drei Völker konnte der kleine Monte nix mehr machen.

    Ich zog in der heiligen Stadt der Buddhisten ein.

    Bild

    Und natürlich hat der Vollidiot keinen Schrein gebaut.
    Hat wohl nie einen Proheten gezüchet oder wenn doch den sofort gekillt, weil es kein Jaguarkrieger war.

    Aber immerhin steht eine Mil-Akademie da. Hat wohl der Schukow (s.o.) gebaut.
    Gut. In Tenochtitlan wurde so später viel Militär insbesondere Flotteneinheiten gabaut. Der übernächste eigene General wurde ebenfalls dort angesiedelt. Der
    90' General kam zum Heldenepos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #28
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Das Ende der Atzeken

    nur in Worten.

    Das Bild eines um Kapitulation winselnden Montes
    kann man ja nicht zeigen.

    Da verliert man ja nur die Furcht vor dem kleinen Spinner und er ist ja dennoch einer, den man fürchten sollte.

    1300: Die Inder! nehmen die Stadt beim Kupfer ein
    Ich gründe Leptis

    1310: Monte nimmt den Pazifismus an
    Das machen fast tote KIs immer. Hoffen wohl auf einen GS, der ihnen dann eine nette Tech bulbt. Oder es wird berechnet:
    "Oh ich habe ja fast keine Truppen mehr, da kann ich mir ja Pazifismus leisten"

    Ich rechne dann. Oh er hat ja fast keine Truppen mehr. Gleich auch keine Städte. Den binde ich mir doch nicht als Klotz am Bein.

    1320: Meine Armee zog nach Norden. Auf einer Wüstenhaöbinsle mit Pferden standne viele Einheiten in einem Kaff, dessen Namen aus t o und x zusammengesetzt war.
    Ein Katapult ging drauf, dann waren die Atzeken Geschichte.

    1330: Das GA ist zu Ende. Thapsus wird gegründet.
    Geändert von wileyc (30. März 2007 um 18:53 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #29
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Neue Städte und Resourcen

    Ich hatte mal wieder Glück.
    Da ich konsequent die Hügel vermine, ist bei Utica Schwefel aufgepoppt.
    Sehr viel später im Spiel poppte irgendwo noch Cu auf. Ist bei meinem Spielen absokut normal, dass es im ganzen Spielverlauf 2-3 Res gibt, die ich so bekomme.

    Bild

    In Utica kann aufgrund des Tao-Schreines ein Prophet für den Buddhisten Schrein gezüchtet werden. Erst wird allerdings der Tao-Schrein optimiert. Heilige Städte brauchen die Geldgebäude!

    Bild

    Schwefel ist eine neue Resource, mit der Schießpulvereinheiten 50% schneller gebaut werden können. Ich habe die Kosten in meinem Mod für die Einheiten ab der Renaissance um 50% erhöht. So kann man dann in einem Krieg durch Plündern der Resourcen die Produktion neuer Einheiten spürbar reduzieren. Aber man kann dennoch diese Einheiten bauen. Ich finde dieses System besser als das Orginal.
    Falls man kein Schwefel hat, kann man ab wissenschaftlicher Methode ein Nationales Wunder (Liebig Labor) bauen, das diese Resource (bwz. Nitrat) zur Verfügung stellt. Etwas ähnliches gab es auch im RL, als die Fortschritte in der Chemie den Chilesalpeter und das Naturkautschuk substituieren konnten!
    Für Öl gibt es das nationale Wunder Eirik Raude (ab Plastik).
    Denn ohne Öl ist es doof.
    Eisen sollte man haben oder sich im Spiel besorgt haben
    Diese res benötigt man für den schnelleren Bau von Panzern, Schiffen und Flugzeugen.

    Die neuen Städte.

    Bild

    Leptis wird später meine Flottenstadt Nr. 1. Die Wälder blieben stehen, mit
    Sägewerken waren die sehr produktiv.

    In Thapus wird der große Künstler gezündet.

    Bild


    Als Resultat war das Cu meins. Da guckte die indische Armee (links unten) doof.
    Die Barbaren rechts unten waren so begeistert, dass sie überliefen
    Und zwar 3 Runden bevor ich mit unerfahrenen Einheiten dort ein wenig Geld und EP verdienen wollte
    Ich löste diesen Eisklumpen auf. Der Langbogi (0EP) wurde irgendwo Stadtwache. Im späteren Spiel machte ein General aus ihm meinen 2. Sani III.
    incl. kostenloses Upgrade zur Infanterie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #30
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Nach dem Krieg ist vor dem Krieg

    Die Atzeken waren weg.
    Die Inder waren die nächsten.
    Die hatten wenigstens die Geburtskirche gebaut. Asjoka hat mit Stonehenge ja Propheten züchten können.

    Wie man sieht erforsche ich Chemie. In meinem Mod braucht man dafür Bildungswesen als Bedingung.
    1. weil man sonst wieder zu lange Vorteile von der GB und den Klöstern hätte.
    2. WIE KANN MAN CHEMIE OHNE UNIS HABEN!
    Sorry, bin wieder ruhig. Aber ein wenig wisschenschaftlicher Standard muss schon sein.
    Hab genug Studenten betreuen müssen, die auch nie so richtig mit dem Bildungswesen in Berührung gekommen sind. Die waren so talentiert im Labor wie Blaukrieger beim civven

    Schön an dem Spiel ist, dass man Chemie vor Physik hat. Dass man für diese Drecks-Wissenschaft einen GS bekommt, nunja....Dafür bringt Chemie die Grenis....

    Hab mir mal gedacht, dass ein Axti-Rush im 14. Jahrhundert eher doof ist.
    Mache ich eben einen mit Grenis. Außerdem erforsche ich gleich Stahl hinterher.
    Geändert von wileyc (30. März 2007 um 23:06 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •