Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: Gewinnen ist nicht alles!

  1. #31
    Doppelkopf
    Gast
    Ich erkenne zwar nicht viel, aber der SW von Rom aus betrachtet schaut gut aus.

  2. #32
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der erste Kampf gegen eine Bestie endet siegreich. Und während irgendwo schon die zweite Religion gegründet wird, freuen sich die Römer über das Kupfer in ihrer Nähe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Schon wieder nicht Bautrupps als erstes?

    Setzt du zu einem Krieger-Harass an?

    In einem Teamer hätte ich sicher schon ein Ping gefangen, ich solle mal ein Worker bauen.


    Ein haufen Edelsteine. Vielleicht ploppt in der Nähe davon ja noch eine strategische Ressource auf.

  4. #34
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Bautrupp kommt mit Größe 3 und wird durch Zwangsarbeit beschleunigt. Eine Einheit Roosevelts sendet unserem Krieger noch eine Botschaft, bevor sie von einem Löwen gefressen wird.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Bei POP 3 whippen...
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ist ne Stadt... Schweine, Schweine, Weizen, Kupfer, Marmor und 4 Hügel
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    POP 3 slaverush? Naja solange klar ist, dass ein Bautrupp versklaven, bei Stadtgröße 3 weniger effektiv ist, bzw deine HS ca. 10 Runden länger unbearbeitete Felder bearbeitet, was ungefähr noch einem Bautrupp entspricht.

  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    poprush macht man bei grösse 4. und die startposition sieht aus wie mitm WB gebaut^^
    kommentiere ja sonst nix mehr aber das is mal n krasser start - weitere kommentare verkneif ich mir direkt, mit schade und so...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Super Startposi! Sowas möchte ich mal bekommen...
    Damit hast du wirklich ne kleine Chance was zu erreichen! Jetzt noch 2 weitere schöne Städte mit ordentlich Prod. und natürlich irgendwo Eisen und ich sehe eine gute Zukunft für Rom - die Kreativität von Augustus sollte es dir zudem ermöglichen sehr gute Städte zu gründen, die schnell ihr Fatcross bekommen und durch eine optimale Positionierung enorm hilfreich sein können!
    Also bitte gut überlegen vor den Stadtgründungen - das kann jetzt schon entscheidend für das komplette Spiel sein....

    Alles Gute!

    Gruss Oddi

    edit: Setz mal bitte nen paar Nahaufnahmen vom komplett erkundeten Gebiet rein...
    Geändert von Oddex (27. März 2007 um 01:54 Uhr)

  10. #40
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    poprush macht man bei grösse 4
    Mach doch hier die Leute nicht kirre.

    Später, wenn er overflow hat, ja (hmm obwohl, bei 5 gibts wohl noch mehr Hämmer, bei den Nahrungsressourcen). Aber doch nicht für den ersten BT. Größe 2 geht ja noch, aber die Minen wollen meist auch irgendwann gebaut sein.

  11. #41
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir erforschen die Vortechs für Tierzucht. Das Nest der Amerikaner ist inzwischen entdeckt. Es liegt wohl am Südende des Kontinents. Wahrscheinlich sind sie die einzige Zivilisation auf dem Erdteil.
    Die Strategie lautet nun: 4-5 Städte gründen, hoffen, dass die Amis möglichst viele Wunder abkriegen und dann mit Prätorianern und Katapulten zuschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Guter Plan
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Guter Plan
    Ja, ich würde es mir nur überlegen, ob es 4 oder 5 Städte sein müssen. Wenn es nicht echte Traumstädte sind, wird es mit dem Haushalt eng, insbesondere wenn Präts etc. in 12er Reihen bewegt werden.

    Warum erforscht Du Jagd? Die Tech brauchst Du doch momentan nicht und auch andere Techs werden durch diese Forschung nicht so stark beschleunigt, als daß der Zeitverlust kompensiert werden würde.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  14. #44
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Mach doch hier die Leute nicht kirre.

    Später, wenn er overflow hat, ja (hmm obwohl, bei 5 gibts wohl noch mehr Hämmer, bei den Nahrungsressourcen). Aber doch nicht für den ersten BT. Größe 2 geht ja noch, aber die Minen wollen meist auch irgendwann gebaut sein.
    Sklaverei kann maximal die Hälfte, abgerundet, der Bevölkerung verwenden. Einen einzigen Bürger zu versklaven verringert die faktische Grösse der Stadt allerdings für 10 (auf normal, 15 auf episch) Runden um 1. Das ist also dumm.
    Um zwei Bürger zu versklaven braucht man eine Stadt von Grösse 4. Wenn die Stadt mehr als 10 bzw 15 Runden braucht um wieder Grösse 4 zu erreichen ist die Stadt immer im optimalen Wachstum.
    Abgesehen davon braucht ein BT, wenn man nur eine Runde investiert, zwei Bevölkerung.

    Exekutieren kann man diese Taktik wenn man Felder hat die ohne Ausbau viel Nahrung liefern. Optimal ist Schwemmland (da man da auch extra Kommerz bekommt), Balu kann das mit seinem Start auch gut machen.
    Der Vorteil ist das man am Anfang viele Einheiten produzieren kann -> gute Erkundung, eventuell kann man auch einen BT klauen. Evtl kann man auch gut eine Religion gründen (Mystik vorausgesetzt) oder Stonehenge bauen etc.
    Bei einem Wunder kommt einem der Übertrag aus dem Versklaven für den BT zu gute - ohne den üblichen doppelten Preis für Weltwunder.

    So, sorry für den kleinen Exkurs, bin mir sicher das Balu jetzt erst recht was anderes macht, aber für alle anderen eben die Erklärung

  15. #45
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Jagd ist unwichtig. Direkt auf Eisen! Anschließend für Kommerz sorgen.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •