Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Auf dem Weg zur Unsterblichkeit

  1. #46
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    @zero

    ...bringt doch aber nix...

    Ich denke wir haben jetzt in 3 Storys von ihm mitgewirkt. Veränderungen oder nur mal einen Ansatz von Einsicht habe ich nicht feststellen können.
    Ich bin ein ziemlich rationell denkender Mensch und ich weiß, wann ich Perlen vor die Säue schmeisse.
    Ausserdem hatte ich meinen Spass und bevor das Ganze wirklich in mobbing endet, konzentriere ich mich lieber auf meine Storys....
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #47
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von zer0her0 Beitrag anzeigen
    Die Stadt im Westen sieht doch weit besser aus. Ich würde sie ein Feld weiter südlich gründen. Zwei Nahrungsressourcen mit Hügeln und dazu noch Grasland sowie die Pferde. Leider kein Süsswasser.
    Hier muss ich ihn mal unterstützen: Schwemmland mit Kuh und Kupfer nebst Hügeln ist mMn durch nix zu toppen. Die Stadt finde ich sehr gut gesetzt.

  3. #48
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Es gibt doch noch mehr Zivs auf dem Kontinent. Ein Krieger nimmt Kontakt mit einem griechischen Bogi auf. 1 Runde später besteht auch Kontakt mit Mao Tse Tung.
    Mit Gandhi kann ich 1840 bereits ein Abkommmen über offene Grenzen schließen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Barbaren sind los. Glücklicherweise ist der Bogi nicht Richtung Uppsala gelaufen. Der Krieger dort war von einem Barbangriff noch angeschlagen. In Nidoros hoffe ich auf den Beistand Gandhis.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der indische Bogi besiegt den Barbbogi und bekommt einen wikingerischen Ehrenorden. Aber die Barbgefahr hält an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Axti hat schon zwei Krieger geschlagen. Und jetzt liegt wieder alle meine Hoffnung auf ein Eingreifen fremder Söldner.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Sehr schön.

    Ich lese wieder eifrig mit und versuche zu lernen... vielen Dank.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  8. #53
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Hier muss ich ihn mal unterstützen: Schwemmland mit Kuh und Kupfer nebst Hügeln ist mMn durch nix zu toppen. Die Stadt finde ich sehr gut gesetzt.
    mein Post war auf hierauf bezogen:
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Sollte man nun besser im Westen oder besser im Osten siedeln und sollte man den westlichen Siedlungsplatz so verschieben, dass Pferde im Stadtkreuz sind?
    Da stand Uppsala schon.
    nicht zynisch werden?!

  9. #54
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Auch die Geschichte mit dem Barbaxtkämpfer ging gut aus und danach hatte ich für lange Zeit Ruhe.
    825 habe ich Alphabet als erster. Von Gandhi bekomme ich Meditation und Eisenverarbeitung. Eisen findet sich nur an der äußersten Nordspitze meiner Halbinsel. In den nä. Runden geben sich weitere Tauschmöglichkeiten. Am Ende kennen die Wikinger auch Polytheismus, Priestertum, Segeln, Bogenschießen und Mathematik. Allerdings wurde schon 1360 v.C. der Konfuzianismus gegründet (von einem Inder) und irgendwer hat Jesus auch schon ans Kreuz genagelt.
    Im Dschungelgebiet haben die Barbs zwei Städte gegründet. Die muss ich wohl jetzt irgendwie ohne Schwertis erobern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Held in Blau (05. März 2007 um 22:14 Uhr)

  10. #55
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ohne Eisen keine Berseker.....
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #56
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ohne Eisen keine Berseker.....
    Der Streitkolben braucht aber nur Kupfer. Sind die Voraussetzungen für den Berserker höher?
    Edit: Unabhängig davon bringt s aber glaube ich nichts, einen Siedler an die Nordspitze zu schmuggeln. Ich überlege auch gerade, ob die Barbs nicht den Seehandel nach Norden sowieso blockieren.

  12. #57
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm kann mich auch irren. Armbrüste brauchen Eisen.
    Aber das habe ihch eh immer. Wofür sind Kriege sonst da
    Öl oder andere Resourcen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    Berserker brauchen Eisen oder Kupfer. Also alles im unsterblich grünen Bereich

    Naja, ganz so ist es nicht, er selbst nimmt sich auch kein Blatt vor den Mund
    Wollte hier niemanden Recht geben, bloßstellen etc. Finde nur, dass man als Interessengemeinschaft, in diesem Falle Civ 4, ruhig nett und freundlich miteinander umgehen sollte, egal wer und wieso

  14. #59
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    600 gründe ich, mit einiger Verzögerung wegen Barbalarms, Björgvin.
    Bei der Gelegenheit kann man mal ein Blick auf die schon gebauten Wunder werfen:
    Bild
    Nun, hab ich allerdings ein Problem. Vor meiner Grenze stehen 14 Zulueinheiten. Wollen die nur zu den Barbs und soll ich sie durchlassen? Oder wollen die zu mir?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von tp024
    Registriert seit
    14.12.05
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    40

    Diplomatie

    Einen Anhaltspunkt könnte das Diplomatiemenü geben! Guck doch mal, was da steht, wenn Du Ihn zum Krieg gegen jemand aufhetzen möchtest. Falls da sowas wie "Wir haben selbst genug Konflikte am Hals..." steht, dann plant er Krieg (wenn er nicht schon einen hat jedenfalls). Das heißt natürlich nicht zwangsläufig, das er auf Dich losgeht. Aber bei geschlossenen Grenzen mit Ihm und der Einheitenanzahl... Na Du machst das schon

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •