Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: Windows Vista

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    2
    Hey Ho! Habe ein neues Notebook => Sony Vaio, intelcore Duo Processor T7100 1,80GHz, 1 GB/Go DDR2 SDRAM, Graphics: NVIDIA GeForce 8400M GPU.
    Wenn ich Civ installieren will kommt kurz vor abschluß die Meldung=>
    "Sid Meier´s Civilization 4 is not installed properly. Please re-install and then retry the Sid Meier´s Civilization: Warlords installation.

    Kann mir jemand weiterhelfen???

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.07
    Beiträge
    31
    Sorry für die dämliche Frage aber hast du schon getestet ob es läuft?
    Bei mir kam auch die Meldung Civ/bts ließ sich aber starten wenn man ins Installationsverzeichnis geht bzw direkt ne Verknüpfung auf die exe gesetzt hat.

  3. #63
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    vllt mal als admin ausführen. ich hatte die meldung zwar nicht, da es vllt daran liegt das ich solche anwendungen grundsätzlich als admin starte.
    einfach rechtsklick auf verknüpfung, eigenschaften, bei "verknüpfung" auf erweitert gehen und dort häkchen bei "als admin ausführen" setzen.

  4. #64
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Mal ne andere Frage: Wisst ihr wie man unter Vista den Civ IV-Cache leert?

  5. #65
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von CHV Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Wisst ihr wie man unter Vista den Civ IV-Cache leert?
    Hallo CHV, Entschuldigung das du so lange warten musstest, aber ich hab hier einen Tip der dir weiterhelfen wird:

    unter
    c:\Windows
    ->Benutzer
    ->"Benutzername"
    ->Apppdata (versteckt)
    ->Local
    ->My Games
    ->Beyond the Sword

    hat sich der Cache unter Windows Vista eingenistet.

    Brauchst dich nicht zu bedanken. helfe immer gern.

  6. #66
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Schon mal das hier ausprobiert?

  7. #67
    Frank Avatar von Fingerling
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    2.903


    Yup, den Cache manuell leeren ist mir aber lieber.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Erich Blutaxt Beitrag anzeigen
    Wenn ich Civ installieren will kommt kurz vor abschluß die Meldung=>
    "Sid Meier´s Civilization 4 is not installed properly. Please re-install and then retry the Sid Meier´s Civilization: Warlords installation.

    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Die Antwort steht doch da?
    Du musst natürlich erst Civ4 installieren, bevor du die Warlords Erweiterung installieren kannst.

    Gruß, Martin

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    1
    Threadinslebenzurückruf

    Hallo leute,

    Seid 15 jahren Spiel ich nun Civ1 und ein kumpel zwang mich jetzt sein Civ4 (kein Warlord, schoko, vanille usw.)auszuprobieren. nuja, macht Spaß :-)

    Folgendes Problem:

    Auf meinem Festrechner läuft alles tipptopp (MS XP, DX9.0c usw.), auf meinem Laptop gibts allerdings probleme *seufz*

    zuerst kam beim starten die schon beschriebene Fehlermeldung, dass es nicht geht, ging aber trotzdem danach kam eine mir noch nicht bekannte Fehlermeldung entgegen, aus der ich schloss, dass es mit DirectX10 ein problem gibt (Dx9irgendwas.dll nicht gefunden), nach der Fehlermeldung gegoogelt, auf der Take2 seite link gefunden, DirectX geupdatet.

    Spiel läuft jetzt, aber EXTREM laggy, hab schon Grafik usw alles runtergestellt, nebenbei laufen auch keine applikationen. Wenn ich es minimiere um z.B. kurz im Inet zu gucken dauert es locker 3 minuten bis es wieder da ist. Mauspfeil wird angezeigt, alles andere schwarz, irgendwann gehts wieder.

    Er scheint auch im Spielverlauf schneller zu werden, als ob er warm werden muß.

    hat jemand eine idee? Ist auf Arbeit sonst so langweilig


    Technische Daten: (sollten eigentlich reichen)

    HP Pavillion dv6500 Notebock
    Windows Vista Home Premium mit allen Upgrades (außer MS Mailclient ^^)
    959 MB RAM (eigentlich 1024)
    Athlon 64X2 DualCore mit je 1,7 Ghz
    Gforce 6750M laut verpackung (Gerätemanager sagt MCP67M)

    wenn jemand eine idee hat welchen Graka-treiber ich vielleicht updaten sollte bitte eine Info wo ich den herkrieg. Das automatische Update sagt der Treiber ist aktuell (aber vom 09.07.2007) und ich bin mir net sicher, ob das der normale Forceware treiber sein sollte.

    danke im vorraus

    Sonny

    Edit: hab natürlich mit dem AutoPatch auf 1.7 irgendwas gepatcht
    Geändert von Sonny (27. November 2007 um 15:18 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Also was sich nach meinen Erfahrungen generell sagen lässt, ist, dass Vista das schlechteste System für Civ4 ist (vllt. für alle Spiele). Habe nen Tripple Boot System (Ubunut,XP,Vista) und auf Vista läuft es am schlechtesten.
    Dies mag zunächst an den Systemv. liegen, die Vista im Hintergund frisst. 1 Gb Ram ist da schon knapp (vllt. mal die grafische Oberfläche von Vista runterschrauben).
    fallst du es dir zutraust (keine Angst ist nicht schwer), empfehle ich dir auf deinem NB, wenn du es auch zum Zocken nutzen willst, XP mit 20-30 GB parallel zu installieren um dort Civ drauf zu spielen.
    Du kannst mir glauben, ich habe soweit alles versucht und auf meinem NB (2 GB ram, etc. etc.) läuft es z.B. im Lategame recht langsam, vor allem was das öffnen jeglicher Beraterbildschirme angeht (s.o.). Habe noch keine Lösung gefunden und es nun aufgegeben.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Die Grafikkarte nimmt sich wohl 64MB vom Arbeitsspeicher. Vista braucht für die Transparente Fensterdarstellung einiges an Leistung ("Aero-Glass-Oberfläche"). Das würde ich deaktivieren.



    Ein bisschen mehr Arbeitsspeicher hilft bei Vista ne ganze Menge. Und die Speicherpreise sind momentan ziemlich im Keller.

    Edith: Ich hab eben mal ein wenig getestet. Mein Vista (64bit-version vor kurzem auf 4GB RAM aufgerüstet) zieht sich schon 1,4 GB Arbeitsspeicher ohne das ich ein Programm starte. Es läuft nur Antivirensoftware und ein kleines termintool im hintergrund. Wenn ich CIV gestartet habe ohne das ich ein Spiel lade sind schon 1,8 GB RAM in benutzung.
    Erst seit ich 4GB in meinem PC hab kann ich fast ohne Wartezeit (1-2 sek) zwischen Win-desktop und Civ hin und her schalten.
    Geändert von oelfuss (05. Dezember 2007 um 00:07 Uhr)

  12. #72
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Hmm, also auf meinem PC (Vista Business), der 2 GB RAM hat, läuft Civ keineswegs als schlechter auf meinem NB mit 2 GB RAM.
    Trotzdem sehe ich keinen Vorteil in Vista, im Windows-Bereich ist mMn XP weiterhin das Maß der Dinge (manche mögen sogar sagen W2k). Vista ist eher Spielerei, die mit genügend Ram im Hintergrund aber auch relativ gut läuft.

    Bisher war es aber auch eigentlich immer so, dass ein Windows vor dem ersten SP massig Kinderkrankheiten hatte, das setzt Vista halt gewohnt fort. Ich denke in Umstieg in 1-2 Jahren ist besser als heute (soweit überhaupt nötig).
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Live Beitrag anzeigen
    Hmm, also auf meinem PC (Vista Business), der 2 GB RAM hat, läuft Civ keineswegs als schlechter auf meinem NB mit 2 GB RAM.
    Trotzdem sehe ich keinen Vorteil in Vista, im Windows-Bereich ist mMn XP weiterhin das Maß der Dinge (manche mögen sogar sagen W2k). Vista ist eher Spielerei, die mit genügend Ram im Hintergrund aber auch relativ gut läuft.

    Bisher war es aber auch eigentlich immer so, dass ein Windows vor dem ersten SP massig Kinderkrankheiten hatte, das setzt Vista halt gewohnt fort. Ich denke in Umstieg in 1-2 Jahren ist besser als heute (soweit überhaupt nötig).
    Ich hatte bis zum Sommer nur W2K und da dachte ich wenn schon ein neuer PC dann gleich mit Vista64. Nach ein ein paar kleinen Problemchen funktioniert alles.

  14. #74
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich habe seit gestern nun auch den Schritt gemacht.
    Vorher alter PC mit Win98SE jetzt XPC mit Vista Home Premium 64Bit.

    Auf meinem alten PC lief Civ4 nur in Version 1.00. Auf dem neuen habe ich es nur kurz getestet, um zu sehen, ob es geht. Dabei kam dann gleich das erste Problem, da Civ4 rummeckerte, dass es kein DX9.0c gibt. Ich hatte den Aufruf zur Installation des selbigen ignoriert, da ja schon DX10.0 drauf war. Aber es war nichts zu machen, Civ4 verlangte nach 9.0c. Also dann doch. Einfach drübergebügelt und es ließ sich starten.

    Denkste! Da ploppte dann ein Fenster auf, in welchem behauptet wurde, dass es bekannte Inkompabilitäten gäbe und Firafax es auch schon weiß. Ich habe es ignoriert und auf weiter geklickt. Und siehe da - es startete. Schon mal nicht schlecht. Also rasch ein Spiel angeschmissen und auf Start geklickt.

    Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich sah, das die Bildershow am Anfang genauso langsam vorankam, wie auf meiner alten Möhre. Also skip, so wie immer, und weiter. Und plopp, das Spiel war begonnen. Ich hatte vorher alle Details auf Max, außer Anti-Ali, gesetzt. Es war ab jetzt ein Quantensprung zu erleben.

    Mit dem alten PC war es praktisch unspielbar. Ich bin aber bekennender Masochist, was Computerspiele angeht, deshalb habe ich bisher doch auf winzigen Pangäawelten Civ4 gespielt. Mit dem XPC hatte ich es mit Standard probiert und bis auf die Bildershow keinen einzigen Aussetzer oder Ruckeln.

    System vorher:
    PC mit Win98SE
    AMD 1700+ (oder 1800+?, steht hier auch schon mal im Forum - 1533MHz jedenfalls)
    512 MB Ram
    G4 Ti 4200 mit 64MB

    System jetzt: (ist ganz klar nicht auf Spitzenleistung, sondern Wohnzimmertauglichkeit und Frauenakzeptanz hin getrimmt, meine Frau ist auch schlichtweg davon begeistert)
    XPC mit Vista Home Premium 64Bit
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE (65Watt) (passiv-Heatpipe)
    2GB Ram als Dual-Channel (der Geile 4CL - mit Spreader)
    GF 8600GT 512MB DDR2 (passiv-Heatpipe)

    Der Sinn der Neuanschaffung war auch darin begründet, weil meine Frau immer größere Probleme bekommen hat die Zuarbeiten aus der Firma am heimischen PC zu bearbeiten. Als diese dann komplett auf Office 2007 umgestellt hatte und die Bearbeiter nicht in der Lage waren, ihre Dokumente als 2000/XP abzuspeichern, war das Fass voll. Es musste gehandelt werden. Das war natürlich Wasser auf meine Mühlen.
    Jetzt kämpfe ich mich durch die Benutzerkonten, um eine saubere Trennung hinzubekommen. Falls sich damit jemand auskennt, bitte melden.

    Aktuelle Fragestellung:
    Wie kann ich als Administrator installierte Software den anderen Konten "vererben" bzw. dort nutzbar machen?
    Civ4 ist hier eine rühmliche Ausnahme, da es gleich bei der Installation fragt, ob es in allen Konten funktionieren soll.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #75
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aktuelle Fragestellung:
    Wie kann ich als Administrator installierte Software den anderen Konten "vererben" bzw. dort nutzbar machen?
    Bitte öffne für Fragen, die nicht Civ4 betreffen, einen Thread im offtopic-Bereich (QE oder DE), oder benutze einen der dort bereits vorhandenen. Danke!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •