Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Kriegszyklen - Wann ist es am sinnvollsten einen Krieg vorzubereiten/auszurufen?

  1. #31
    Senior Member
    Registriert seit
    03.11.06
    Beiträge
    2.029

    Mad au contraire!

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Allerdings hat das eben nichts in einem allgemeinen Strategiethread zu suchen.
    Ich plane normalerweise (klare Startegie!!!) keine Kriege in der Antike, siehe meinen ersten Beitrag.
    Ich musste nun aber meine Einstellung nach der Römer-Erfahrung relativieren und die in dem Beitrag eingangs gestellte Frage nach den Kriegszyklen neu beantworten. Wenn die Antwort auf die Eingangsfrage "naja, hängt von der Civ ab." ist, klingt das zwar nicht besonders strategisch, wäre aber m.E. angebracht.

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Den ersten Krieg führe ich sobald ich Elefanten habe. Von da an gibt es nie wieder Frieden. Sowas wie Kriegsphasen habe ich also nicht.

    Meine letztes Spiel habe ich mit der Option "Immer Krieg" gespielt. Allerdings nur auf Prinz, ich hab's auf König versucht aber um sowas zu gewinnen fehlt mir noch ein gutes Stück. Weltgröße riesig, Pangäa oder Highlands, Marathon, 18 Civs. Das ist echt lustig, wenn ihr gern Krieg führt oder es lernen wollt müßt ihr das mal probieren. Ich hatte bis zur Erfindung des Schießpulvers 14 Generäle. Das ist viel für ein Marathonspiel.

  3. #33
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Den ersten Krieg führe ich sobald ich Elefanten habe. Von da an gibt es nie wieder Frieden. Sowas wie Kriegsphasen habe ich also nicht.

    Meine letztes Spiel habe ich mit der Option "Immer Krieg" gespielt. Allerdings nur auf Prinz, ich hab's auf König versucht aber um sowas zu gewinnen fehlt mir noch ein gutes Stück. Weltgröße riesig, Pangäa oder Highlands, Marathon, 18 Civs. Das ist echt lustig, wenn ihr gern Krieg führt oder es lernen wollt müßt ihr das mal probieren. Ich hatte bis zur Erfindung des Schießpulvers 14 Generäle. Das ist viel für ein Marathonspiel.
    Interessante Settings.
    Da brauch ich wohl nicht mehr nach Deiner konventionellen Siegvariante zu fragen.
    Auch nett, nur einen Zustand: Krieg! Den dafür permanent.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #34
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Als Siegvarianten waren Vernichtung und UN an. Ich finde wer es unter solchen Bedingungen schafft gewählt zu werden hat den Sieg durchaus verdient

  5. #35
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817

    Kriegsmüdigkeit - ab wann und wie lange?

    Hallo, ich hab mal ne Frage zur Zufriedenheit bei länger anhaltendem Krieg.

    Kann man die Kriegsmüdigkeit der eigenen Bevölkerung irgendwo sehen?
    Ich meine damit, bevor es zu unzufriedenen Gesichtern in den Städten kommt?

    Also: kann ich irgendwie abschätzen, wann ich damit zu rechnen habe, daß es bald Unfriedenheit aufgrund von Krieg gibt.
    Und wenn man dann Frieden geschlossen hat, und bald wieder Krieg führen will: Bleibt die potentielle Gefahr bestehen? Oder beginnt das Programm von neuem, so als wenn man bisher einen Krieg geführt hat?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Kriegsunzufriedenheit verschwindet sofort, wenn man Frieden schließt. Aber im Hintergrund nimmt sie nur Langsam ab, wenn du also mal 20 pro Stadt hast und mach einer Runde Frieden wieder weitermachst, gibts wieder 20 .

    Ediht hat beschlossen, es noch ausführlicher zu machen:
    Kriegsunzufriedenheit ist deaktiviert, wenn man mit der option "Immer Krieg" spielt. Je größer deine Verluste und je geringer deine Erfolge (erobern/zerstören von Städten, Vernichtung feindlicher Truppen) sind, destomehr Kriegsunzufriedenheit gibt es. Die unzufriedenheit steigt meines Wissens ausserdem schneller, wenn du selbst den Krieg erklärt hast. Soweit ich weiss, gibt es keine Anzeige oder Hilfe, wann die Unzufriedenheit um einen weiteren ansteigt.
    Geändert von delnan (09. März 2007 um 14:19 Uhr)

  7. #37
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich hab die Erfahrung gemacht,wenn man einmal ein Kriegs-
    in einer Stadt hat und es nicht sofort loswird, ist jede Runde ein neues da.

    Moderne Regierungsformen sind anfälliger für die Unzufriedenheit. Hab mal auf Reli-Freiheit gewechselt, weil das ja 1 pro reli gibt. Danach war die Unzufriedenehit wegen Krieg ~ doppelt so hoch

    Und Dein Volk reagiert sehr sensibel auf den Krieg. Der Verlsut eines generals, vieler Einheiten oder einer Stadt wird nicht gut aufgenommen.
    In Verteidigungskriegen bleiben Deine Leute aber sehr gefolgsam.
    Sehr gut gemacht imho

    Und sobald man Vefassung erforscht hat: Gefängnisse bauen, die sind echt nützlich, wenn man gerne seine Nachbarn besucht
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #38
    GirKlirWesheWamTonach
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Im Badnerland
    Beiträge
    2.817
    Vielen Dank für Eure Beiträge,
    hab einiges daraus gelernt.
    Auch, dass es keine Anzeige gibt, die anzeigt man die Unzufriedenheit steigen wird. - Danke.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •