Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: Oddex für alle...

  1. #76
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Monti spielt wohl mit einem großen Bruder
    Ja, wir sind mal schnell aus dem SG6 zu Oddi rüber, um ihm sein Spiel etwas interessanter zu gestallten.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Hallo Oddi.
    So, bin jetzt wieder voll mit dabei.
    Hatte über die Feiertage auch mit der Verwandschaft zu "kämfen", daher ein bischen wenig Zeit hier vorbei zu schauen.

    Erstmal für die saubere Kriegsführung.
    Nun von meiner Seite noch ein paar Anmerkungen.

    1. Ich habe gesehen, dass in der Stadt wo das Nationalepos steht, Hütten gebaut sind. Würde Dir empfehlen hier nach Öffentlicher Verwaltung sofort alles mit Bauernhöfen zuzupflastern. Hast Du hier schon ein Forum gebaut?

    2. Dann würde ich mom. keine Staatsreli empfehlen. Alle Civs haben unterschiedliche Religionen. Das ist sehr genial, denn man kann hier schlussfolgern, dass sie untereinander keine Techs o.ä. tauschen.
    Daher keine Relligion sonst verbaust Du Dir auch den Techtausch.

    3. Nach dem Krieg würde ich massiv Buddhismus und Taoismus auf Deinem
    Konti spamen. Also missionieren, missionieren und nochmals missionieren.

    So das wars erstmal von meiner Seite. Weiterhin viel Erfolg, Du wirst das Kind schon schaukeln.
    Schön dich wieder an Bord zu haben. Bei der Stadt mit Nationalepos bin ich mir nicht sicher ob da Forum gebaut wurde - werde das aber sobald wie möglich nachprüfen. Aber ich glaube ich hatte da eins gebaut.

    Die Idee mit der Staatsreli gefällt mir! Wäre mir warscheinlich jetzt so nicht eingefallen - sehr gut!

    Ja das missionieren wird jetzt höchste Zeit - wird demnächst gestartet.

    @Brain: Der Vorschlag für frühzeitigen Frieden wird angenommen um vorerst kurz Ruhe ins Reich zu kriegen und später mit versammelten Legionen die Sache ganz schnell beenden zu können.

    Zu Monti: Der muss definitiv irgendwo einen haben der ihn pusht, alleine schafft der Junge doch nie was...

    Sehr gut Männer.

    Weitere Vorschläge werden gerne gesehen...

    Muss jetzt zum Training - vielleicht kann ich nachher noch ein wenig weiterzocken.

    Bis Dann
    Gruss Oddi

  3. #78
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Eine Bitte noch, stell doch mal einen Shot ein wo man sieht, wer mit welcher Tech tauschen würde. Danke und frohes schaffen.

    edit: Ich weiß nicht, ob das mit dem Frieden jetzt schon so eine gute Idee ist. Würdest du es schaffen, die 2 Städte auf Deinem Konti (ich hoffe ich habe mich nicht verguckt) jetzt noch einzunehmen? Wenn ja, mach das. Jedes "Du hast unserem Freund auf die Omme gehauen" im Diplo-Screen nervt im fortgeschrittenen Spiel.
    Ausserdem remember ... in Kaiserspielen ... Aggro and Diplo is key there!
    Geändert von MΞSSIΛS (27. Dezember 2006 um 19:11 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Shots auf Anfrage

    So hier habe ich die angefragten Shots kurz gezogen. Der derzeitige Technologiemarkt:

    Bild

    Bild

    Da sowieso schon leichte Truppenverbände vor den beiden nächsten koreanischen Städten warten, werde ich dort nochmal Verstärkung hinschicken und versuchen den Krieg in 3-5 Runden endlich zu beenden.

    Hier nochmal die vorzeitigen letzten Angriffsziele:

    Bild

    Die kulturelle Verteidigung stellt hier das größte Problem dar, während im Süden die Stadt schon so gut wie eingenommen ist:

    Bild

    Für heute ist leider schon wieder Schluß.
    Werd demnächst weiterzocken.

    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Schön das Du Dich dafür entschieden hast, Wan Kon endgültig und in einem Rutsch von Deinem Kontinent zu fegen. Du wirst sehen, es war die richtige Entscheidung. Vor allem, weil Du ja jetzt noch mit 70% Forschung unterwegs bist. Das ist überdurchschnittlich gut!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116

    Der Kontinent Rom

    Hallo an alle!

    Habe ein paar Runden weitergespielt.
    Die verfügbaren Truppen wurden an den noch koreanischen Städten zusammengezogen und bereiteten sich auf die letzten Kämpfe dieses ohnehin schon gewonnen Krieges vor.

    Es war geradezu ein Durchmarsch der Legionen von Süd-Ost nach Nord-West bis 3 weitere Städte dem koreanischen Reich aus den Fingern glitten:

    Bild

    Bild

    Bild

    Kurz bevor dieser Durchmarsch begann wurde weiter südlich noch Pjöngsong überrannt und eingenommen - ohne nennenswerte Verluste.

    Da das koreanische Reich inzwischen nur noch aus 2-3 Insel-Städten besteht wird endlich der Frieden ausgehandelt.

    Wang Kon schenkte uns dafür das Bildungswesen und 270 Goldstücke.

    Während dem Reich nun eine kurze Pause gegönnt wird, laufen bereits die Vorbereitungen für den letzten Kampf um diesen Kontinent. Der sowieso schon komplett am Boden liegende Capac soll nun das Festland räumen und in seine letzte Insel-Festung verbannt werden. Die Truppen ziehen sich in den Grenzstädten zum Inka-Land bereits zusammen.

    Bild

    Der Krieg gegen Capac wird höchstens 3-4 Runden dauern bis seine dann letzte Insel-Provinz um Gnade bittet. Derweil machen mir die Gegner in Übersee allerdings langsam Sorgen, da sich dort ein paar Völker (Hannibal, Alex und Mansa!) mit dem Techlead immer schneller davon machen... - Alle zwar nicht die territoriale Übermacht aber in der Forschung oben auf. Hannibal hat momentan schon 5 Techs Vorsprung...

    Ich brauche nun schnell ordentlich Geld um die Forschung zu regenerieren. Bis ich ernsthaft einen Krieg in Übersee führen kann wird es noch eine Weile dauern. Derweil führen seit etlichen Runden Dschingi und Monte einen Dauerkrieg miteinander, wobei die Grenzstädte des öfteren den Besitzer wechseln - Beide sind mir technologisch nur leicht vorraus.

    Der Notfall-Plan der nebenher anläuft sieht das besetzen der schwächsten Übersee-Zivis vor. Dadurch könnte möglicherweise ausreichend Land zum Sieg erobert werden. - Wie gesagt wäre das der Notfall Plan. Im Normalfall soll die Forschung derart gepusht werden, das wir uns mit den grossen um den Sieg prügeln können.

    Also soweit die neusten Pläne. Einwände, Vorschläge und weiteres werden gerne gesehen.

    @Messias: Auf den Shots nicht mehr zu sehen, aber ich habe inzwischen auf keine Staatsreli gewechselt.

    Bis Dann
    Gruss Oddi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddex (07. Januar 2007 um 20:12 Uhr)

  7. #82
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Na sieht doch gut aus. Auch wenn Deine Forschung nun etwas im Keller ist, dadurch nutzt Du halt den Forschungs-Windschatten.
    Grundsätzlich ist ja nun erstmal Konsolidierung angesagt.
    Ich würde jetzt auch vermehrt auf Diplomatie setzen, denn nach ein paar erfolgreichen Techtrades bist Du wieder auf Augenhöhe. Versuche die Beziehungen zu festigen und eine teure Tech zu erforschen, vorzugsweise mit einem Wissenschaftler aus Deiner Nationaleposstadt. Diese dann via Kreuztausch unter die Leute bringen und voilá.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #83
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Hi Oddi,

    na, schon ne Idee wann´s weitergeht?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Moin an alle!

    @Messias: Ich werde versuchen demnächst weiterzuspielen. Allerdings muss ich dafür dann in dem Moment ne Menge Zeit opfern, da ich mich erstmal wieder richtig in die Partie reindenken muss, um da noch etwas erreichen zu können - also sobald sich ein geeignetes Zeitfenster dafür öffnet gehts weiter.

    Bis Demnächst!
    Gruss Oddi

  10. #85
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hallo

    Schöne Partie, besonders weil ich auch auf 3 custom continents mit den kaiserlichen Römern spiele, allerdings mit 18 civs.

    Einige Sachen haben mir sehr gut gefallen, besonders das Absperren Deines Hinterlandes, kreativ ist schon eine tolle Sache.

    Paar Fragen:
    Warum baust Du Kolosseen? O.K. das geht mit kreativ schnell, allerdings finde ich den Effekt dieses Gebäudes eher schwach.
    Wer viel Krieg führt, hat auch Generäle. Was hast mit Deinen gemacht?

    Die eine Inka Stadt ist wirklich zum forschen geboren. Allerdings hätte ich sie abgerissen und sw neu gegründet, dann hätte sie einen Meerzugang. Das bringt deutlich mehr Forschung durch Handelswege, mit Hafen noch mehr.
    Die oberen Luxusresourcen hätte man mit einer 2. Hafenstadt nutzen können.
    Mit der großen Leuchte sind die doppelt wertvoll.

    Sind eigentlich die Schreine gebaut worden?
    Wenn nicht mit Tempel und Kathedrale noch versuchen, einen Propheten zu züchten. Ankor Wat wird wohl schon weg sein...

    Viel Erfolg bei Deinen Überseexpeditionen.
    Vielleicht kommt Dich ja auchmal eine KI-civ besuchen
    Aus diesem Grund habe ich Astronomie nie weggetauscht.
    Es macht die Völker (Wasserhandelswege!) klüger und aufgrund der Galeonen gefährlich!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #86
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Oddex Beitrag anzeigen
    Moin an alle!

    @Messias: Ich werde versuchen demnächst weiterzuspielen. Allerdings muss ich dafür dann in dem Moment ne Menge Zeit opfern, da ich mich erstmal wieder richtig in die Partie reindenken muss, um da noch etwas erreichen zu können - also sobald sich ein geeignetes Zeitfenster dafür öffnet gehts weiter.

    Bis Demnächst!
    Gruss Oddi
    Wer Zeit hat andere Storys zu lesen, der hat auch Zeit seine eigene weiter zu spielen!!!
    Nee, passt schon. mach weiter wenn Du kannst. RL geht eindeutig vor!


    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei Deinen Überseexpeditionen.
    Vielleicht kommt Dich ja auchmal eine KI-civ besuchen
    Naja, ganz so tragisch wäre das nicht, wir wissen ja wie erfolgreich die KI bei Übersee-Invasionen ist. Ich glaube, Oddy spielt auch nicht wie wir mit dem BlakeMod.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #87
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ach ich habe auch schon vor Blake üble KI-Landungen erlebt.
    Allerdings skriptet Blake an der örtlichen Angriffspriorität der KI.
    Ohne den Mod greift sie immer die gleichen Punkte an
    (durch reload bestätigt )
    Eine Komponente von Blake ist es jedoch,, dass dieser Ort variieren kann fies
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Hallo

    Schöne Partie, besonders weil ich auch auf 3 custom continents mit den kaiserlichen Römern spiele, allerdings mit 18 civs.

    Einige Sachen haben mir sehr gut gefallen, besonders das Absperren Deines Hinterlandes, kreativ ist schon eine tolle Sache.

    Paar Fragen:
    Warum baust Du Kolosseen? O.K. das geht mit kreativ schnell, allerdings finde ich den Effekt dieses Gebäudes eher schwach.
    Wer viel Krieg führt, hat auch Generäle. Was hast mit Deinen gemacht?

    Die eine Inka Stadt ist wirklich zum forschen geboren. Allerdings hätte ich sie abgerissen und sw neu gegründet, dann hätte sie einen Meerzugang. Das bringt deutlich mehr Forschung durch Handelswege, mit Hafen noch mehr.
    Die oberen Luxusresourcen hätte man mit einer 2. Hafenstadt nutzen können.
    Mit der großen Leuchte sind die doppelt wertvoll.

    Sind eigentlich die Schreine gebaut worden?
    Wenn nicht mit Tempel und Kathedrale noch versuchen, einen Propheten zu züchten. Ankor Wat wird wohl schon weg sein...

    Viel Erfolg bei Deinen Überseexpeditionen.
    Vielleicht kommt Dich ja auchmal eine KI-civ besuchen
    Aus diesem Grund habe ich Astronomie nie weggetauscht.
    Es macht die Völker (Wasserhandelswege!) klüger und aufgrund der Galeonen gefährlich!
    Moin wiley und Messias,

    erstmal @ Messias: jepp ich spiel ohne diesen Blake Mod - die ganz normale handelsübliche Warlords-Version. - ich komm einfach nie dazu mir irgendwas aktuelles runterzuladen...

    @wiley:

    Die Kollosseen baue ich in den ganzen besetzten Gebieten, da diese immer in Kriegszeiten sehr anfällig für schlechte Laune sind. - Ein Kollosseum kann dann in starken Unruheherden mit 10-20& auf Kulturrate gut unter Kontrolle gehalten werden. Nur in äußersten Notfällen

    Die Überlegungen mit der Forschungsstadt bzw. deren damalige Neugründung etc. klingen sehr interressant und wären vermutlich das bessere gewesen, solche Überlegungen sind mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen - Mal wieder was gelernt - Danke

    Mit den Schreinen bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich habe ich schon angefangen Gr. Proheten zu züchten - habe lange nichtmehr gespielt...
    Das wird aber beim weiterspielen sofort geprüft.

    Soweit ich mich entsinne sind manche KI militärisch schon stark im Rennen. Allerdings fetzen die sich viel zu oft auf der eigenen Insel, als das die ne Invasion bei mir planen - da könnte nur evtl. Toku etwas planen, da der ne eigene Insel hat, technologisch aber noch etwas hintendran ist...
    Geändert von Oddex (19. Januar 2007 um 01:21 Uhr)

  14. #89
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ach ich habe auch schon vor Blake üble KI-Landungen erlebt.
    Ich auch haben will.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Eine Komponente von Blake ist es jedoch,, dass dieser Ort variieren kann fies
    Aber wenn Du ehrlich bist, wollen wir´s doch garnicht anders.

    Zitat Zitat von Oddex Beitrag anzeigen
    Moin wiley und Messias,

    erstmal @ Messias: jepp ich spiel ohne diesen Blake Mod - die ganz normale handelsübliche Warlords-Version. - ich komm einfach nie dazu mir irgendwas aktuelles runterzuladen...
    Den Blake Better AI Mod gibts hier.

    Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du Dir gleich noch den aktuellen Warlords 2.08 Patch runterladen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Guten Abend,

    habe mir jetzt gerade mal die letzten Spielberichte durchgelesen und mir die Startrunde schonmal angeschaut. Die kurzfristigsten Ziele sind nun:
    Aufmarschieren an Capacs Grenzen - dort allerdings auf Warteschleife, da erst die Wirtschaft wieder wachsen muss. Capac kann ich mir auch noch in 40-50 Runden locker nebenbei einsacken.
    Desweiteren läuft bei dieser Anzahl Städte auch die Option auf Kultur-Sieg an. Die schönsten Städte werden auf kulturelle Dominanz umdekoriert, um auf jedenfall am Ende noch eine Siegchance zu besitzen, falls es militärisch doch nicht möglich sein sollte. Natürlich werden in anderen Städten auch ggl. Galeonen etc. vom Stapel laufen - vorerst aber mehr infrastruktur reinbringen und das Reich wachsen lassen.
    Religion wird umgehend auf keine Staatsreli umgeschaltet um möglichst bald die Beziehungen pflegen zu können.
    Forschung steht auf Astro.

    Werde höchst warscheinlich morgen oder Freitag zum weiterspielen kommen - endlich mal Zeit

    Also Bis Dann!
    Gruss Oddi

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •