Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Caesium Mod Version 2.1 (für Warlords 2.08)

  1. #16
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Juubel

    Habe in meiner Verzweiflung schon Warlords Vanilla gespielt (spielen müssen).

    Schade ist nur das Timing, denn gestern und vorgestern konnte ich die Welt zivilisieren, jetzt geht es erst wieder am Wochenende
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.06
    Beiträge
    6

    Post ein klitzekleiner Wunschzettel ....

    ja ist denn schon Weihnachten ? ......

    Besten Dank an Caesium & Co für den neuen Patch!

    Das einzige was ich noch von Version 1.4 vermisse, ist der Dragon Mod.

    Hab´s mal auf meinen Wunschzettel fürs Christkind geschrieben, vielleicht hìlft`s ....

    liebe Grüße an die Co mmunity

  3. #18
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Wo ich schon mal dabei bin: Ich habe mal den Techleak von 0.001 auf 0.0005 reduziert, also die Punkte, die pro Runde hinzukommen, halbiert.
    Ich hoffe, das bringt den von euch gewünschten Effekt.

  4. #19
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Unter diesem Menupunkt könnt ihr im Spielmenu den 3er Radius ein- und ausschalten:



    Edit sagt: Der Radius ist aber nicht mit dem Abstand gleichzusetzen
    Geändert von Caesium (06. Dezember 2006 um 14:14 Uhr)

  5. #20
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Unter diesem Menupunkt könnt ihr im Spielmenu den 3er Radius ein- und ausschalten:

    Darauf bin ich besonders gespannt... und auf die Auswirkungen der Veränderung im Tech Leak, den ich vom Gedanken her für sehr gut halte.


  6. #21
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hi
    Hab mal eine Frage zu den Entertainern und den Karawanen.

    Nutzt die KI die auch (sinnvoll?)

    Grüße
    wileyc
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    30
    Ja, dass ist doch mal was Nettes!!! Habe lange kein Civ mehr gespielt und jetzt sehe ich, dass es auch endlich den Caesium Mod für Warlords gibt.
    Hört sich alles sehr sehr gut an...
    Aber nu muss ich erstmal testen!!! Danke @caesium

  8. #23
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Hab mir den Mod jetzt auch mal geholt, und werde fleißig auf Bugsuche gehen und eventuelle Verbesserungsvorschläge geben. Ein Grund, endlich wieder Civ zu zocken!
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  9. #24
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Kein Bug direkt zum Mod: In der FAQ wird beschrieben, man solle vorher den cache leeren. Okay, denke ich mir, mache ich das eben. Nur leider gibg es beim angegebenen Dateipfad im Ordner "Warlords" nur den Unterordner "Profiles", keinen Ordner "cache". Wieso?

    Edit: Wohl besser in den "Hilfesuche"-Thread verschieben.
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von jense Beitrag anzeigen
    Kein Bug direkt zum Mod: In der FAQ wird beschrieben, man solle vorher den cache leeren. Okay, denke ich mir, mache ich das eben. Nur leider gibg es beim angegebenen Dateipfad im Ordner "Warlords" nur den Unterordner "Profiles", keinen Ordner "cache". Wieso?
    warum der da nicht ist... bei mir taucht er auch nicht auf, obwohl ich versteckte Dateien anzeigen lasse, aber benutze mal die Suche Funktion von windows und siehe da, da ist er in eben jenem Ordner !

    verstehen muss man das wohl nicht

  11. #26
    Bibamus Avatar von cu200
    Registriert seit
    28.12.05
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    87
    hab auch schon ewig nimmer Civ gezockt. Und just den Caesium Mod für Warlords gefunden - wirklich recht schick.

    Hab gestern dann prompt ein Spiel gestartet und hab gleich am Anfang ne Änderung feststellen müssen - Adaption
    Was ist denn mit der Adaption Grünflächen und Ebenen passiert? Früher hatten die Bauernhöfe doch mehr Nahrung abgeworfen. Das wurde anscheinend geändert. Schade eigentlich.
    mal schaun wie ich jetzt mit diesen Ersatzbauernhäusern zurecht komme.
    Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit.

  12. #27
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Zitat Zitat von TSE Beitrag anzeigen
    warum der da nicht ist... bei mir taucht er auch nicht auf, obwohl ich versteckte Dateien anzeigen lasse, aber benutze mal die Suche Funktion von windows und siehe da, da ist er in eben jenem Ordner !

    verstehen muss man das wohl nicht
    Hat funktioniert. Danke. Jetzt wird gezockt!
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Siebenschläfer
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Granada
    Beiträge
    11
    Habt ihr eigentlich ne Ahnung ob es irgendwie möglich wäre, den Caesium Mod mit dem ViSa Mod zu verbinden? Beide sind super genial, aber haben vor und nachteile, die sich beide zum "ultimativen" Spiel ergänzen würden. Caesium ist von den Feinheiten ausgereifter, die Civilopädie ist detaillierter, die Möglichkeit für riesige Karten, die Revolutionen und ich weiß nicht alles....
    was mir fehlt, ist ViSas Größe, die vielen Einheiten, die sich nach Kulturen unterscheiden, die größere Anzahl Techs, Civics und Völkern...

  14. #29
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Einheiten (zur Not auch kulturspezifische), Techs, Civics und Völker wären nicht das Problem.
    Nur ist die Grundidee, das Spiel nicht zu stark zu verändern, daher auch die vielen Möglichkeiten Bestandteile zu de-/aktivieren.
    Wenn sich nun also jemand fände, der z.B. die zusätzlichen Nationen usw. in die Mod einbindet, wäre dies toll, dann würde ich auch zur Seite stehen und den Installer etc. bereitstellen; nur muss man auch sehen, dass ich dies nicht in die Grundversion, die so schon genügend (Programmier-) Arbeit und Zeit kostet, einbaue.
    Ansätze gab es ja schon mal, nur leider ist z.B. die Erweiterung hinsichtlich der Nationen im Sande verlaufen - was ich persönlich schade finde.

  15. #30
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Wer soll sich denn da finden? nur die wenigsten sind so genial wie du Caesium

    Und die wenigen die dir das wasser reichen können sind mit entweder einem eigenen projekt beschäftigt oder haben ein ausgedehnteres RL, was ja auch nicht schlecht sein soll hab ich gehört

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •