Seite 1006 von 1044 ErsteErste ... 65069069569961002100310041005100610071008100910101016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.076 bis 15.090 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #15076
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    500 + 20*Pop der Stadt
    Jupp und man bekommt es sogar vorher angezeigt (waren 720 bei 11er Stadt). Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gefragt.

  2. #15077
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    ich hab gesehen, dass die Ägypter neue antike Bogenschützen in Auftrag geben, obwohl sie bereits mit Langbogenschützen durch die Pampa latschen. Träume ich? Gibt's dafür ne andere Erklärung? Mit Feudalismus sollten doch nur noch Langbogis als Bauauftrag möglich sein, hatte ich gedacht.

  3. #15078
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    ich hab gesehen, dass die Ägypter neue antike Bogenschützen in Auftrag geben, obwohl sie bereits mit Langbogenschützen durch die Pampa latschen. Träume ich? Gibt's dafür ne andere Erklärung? Mit Feudalismus sollten doch nur noch Langbogis als Bauauftrag möglich sein, hatte ich gedacht.
    Hm, eig. schon vllt. ne Mod^^?

  4. #15079
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    dann hat Hatschi aber etwas installiert, ohne mich vorher zu fragen

  5. #15080
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Aus Bogenschützen werden zwei Nachfolger. Man kann Feudalismus kennen und Langbögen bauen, aber auch noch normale Bögen, weil man keine Maschinen/Eisen hat.

    Edith: ich habe eher das Gegenteilige: Maschinen + Eisen, baue Armbrüste und kann auch noch Bögen bauen, weil ich kein Feudalismus habe.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #15081
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich hab es noch anders. Ich kann Panzer bauen, aber keine Bogenschützen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  7. #15082
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Ich hab es noch anders. Ich kann Panzer bauen, aber keine Bogenschützen
    Am besten geht das mit Streitwägen, wenn man Reiterei nicht forscht, kann man solange Streitwägen bauen bis man Fortgeschrittene Luftfahrt (Helis) erforscht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #15083
    Registrierter Benutzer Avatar von Dazimizer
    Registriert seit
    20.07.16
    Ort
    uMgungundlovu richtig???
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Am besten geht das mit Streitwägen, wenn man Reiterei nicht forscht, kann man solange Streitwägen bauen bis man Fortgeschrittene Luftfahrt (Helis) erforscht .
    Ich hab mal, mit den Inkas, mithilfe von Erbrecht, Quechuas bis zu Pikenieren als Happiness-Boost benutzt. Hatte nach Rush in R.25 die ganze Insel für mich allein, allerdings ohne Pelz, Wild oder Elfenbein

  9. #15084
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Am besten geht das mit Streitwägen, wenn man Reiterei nicht forscht, kann man solange Streitwägen bauen bis man Fortgeschrittene Luftfahrt (Helis) erforscht .
    Ich habe nicht immer Pferde, der andere Fall ist häufiger
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #15085
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Gab es schon mal Meldungen, dass unter Marathon die Inflationsrate 800% und größer wird? Im Base Forum haben sich schon mehrfach Spieler gemeldet. Der Inflationscode ist aber immer noch BTS Original und habe es da gerade auch nachgerechnet.

    Runde 900: Inflationsrate 1091%
    Runde 1500: Inflationsrate 2746%

    Das ist nicht mehr feierlich und bezahlbar. Wahrscheinlich, weil man in Base spätere Runden erreicht, ist das Problem ernster wie in BTS, aber dort eben auch schon vorhanden.

  11. #15086
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Gab es schon mal Meldungen, dass unter Marathon die Inflationsrate 800% und größer wird? Im Base Forum haben sich schon mehrfach Spieler gemeldet. Der Inflationscode ist aber immer noch BTS Original und habe es da gerade auch nachgerechnet.

    Runde 900: Inflationsrate 1091%
    Runde 1500: Inflationsrate 2746%

    Das ist nicht mehr feierlich und bezahlbar. Wahrscheinlich, weil man in Base spätere Runden erreicht, ist das Problem ernster wie in BTS, aber dort eben auch schon vorhanden.
    Also in BTS kann man bis zum Zeitsieg maximal knapp 200% Inflation erreichen.

  12. #15087
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Also in BTS kann man bis zum Zeitsieg maximal knapp 200% Inflation erreichen.
    Aber nur mit Zeit-Sieg. Ohne Zeitsieg kann die Inflations unendlich steigen, wie ich mittlerweile rausgefunden habe.

  13. #15088
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Kann man da denn nichts gegen machen? Ich finde das ätzend, dadurch vorgeschrieben zu bekommen, wie lange ich ein Spiel spielen darf. (Obwohl es wohl nur theoretisch ärgerlich ist, bei der vielen Zeit, die ich für Computerspiele noch habe. )

  14. #15089
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Die Inflation wird nur durch MaxTurns begrenzt. Dieser Wert wird nur ungleich 0, wenn Zeitsieg an ist oder ein Szenario eine maximale Runde mit MaxTurns angegeben hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Spiel sich nach MaxTurns Runden nicht doch weiterspielen lässt. In Base ist das nämlich der Fall.
    Geändert von rucivfan (21. August 2016 um 14:47 Uhr)

  15. #15090
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
    Kann man da denn nichts gegen machen?
    Man kann schon: Die Inflation wird in der CIV4GameSpeedInfo.xml gesteuert. Genauer gesagt, mit diesen beiden Zeilen:
    Code:
    			<iInflationPercent>10</iInflationPercent>
    			<iInflationOffset>-270</iInflationOffset>
    Setzt man beispielsweise die Werte auf jeweils "0", findet überhaupt keine Inflation mehr statt...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

Seite 1006 von 1044 ErsteErste ... 65069069569961002100310041005100610071008100910101016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •