Seite 10 von 1044 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #136
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Warum veralten Ressourcen denn? Gibt es dafür eigentlich eine plausible Erklärung? Ich meine heutzutage sind Elfenbein und Pelz immer noch ein Luxusgut.
    Gewürze dagegen nicht mehr, wie früher.

  2. #137
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Technik macht natürliche Ressourcen manchmal obsolet, weil man sie auf künstliche Weise billiger herstellen kann oder sich die Moralauffassung der Gesellschaft geändert hat. Ich bezweifle, dass du die Deutschen heute glücklicher machst, wenn du massenweise Echtpelz, Waltran oder Elfenbein unter das Volk bringt. Viele verbinden damit heutzutage eher Tierquälerei als Luxus, zumal man Pelze auch künstlich herstellen kann und Waltran sowie Elfenbein nicht mehr die gleiche Stellung wie früher haben.

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Gewürze dagegen nicht mehr, wie früher.
    Ohje...schau dir mal was von ärmeren Ländern an, denn die sind manchmal froh zumindest ein wenig Salz o.ä. für ihre Speisen zu haben.
    Kein Wunder, dass in Deutschland soviel gejammert wird, wenn keiner merkt wie gut es uns eigentlich geht..

  4. #139
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Das Waltran-Beispiel von Polly find ich auch sehr treffend.

    Wurde das nicht eigentlich sogar für Öllampen verwendet? Insofern sollte es ja eigentlich mit Elektrizität obsolet werden?

  5. #140
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    @Polly,Christian: Das ist schon einleuchtend. Der Massenhandel damit als Güter ist dann eher unwichtig und es ist dann wirklich nur noch Einzelluxus. Danke für die Antworten.

    @Mika: Das sollte keine Gesellschaftsdebatte über Deutschland und andere Arme Länder werden. Btw: Früher gings den Deutschen auch gut im Verhältnis zu anderen ärmeren Ländern.

  6. #141
    Huselwusel!? Avatar von Live
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    4.500
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    @Mika: Das sollte keine Gesellschaftsdebatte über Deutschland und andere Arme Länder werden. Btw: Früher gings den Deutschen auch gut im Verhältnis zu anderen ärmeren Ländern.
    Also das "früher" und "anderen" hört sich so an, als würde es Deutschland heute schlecht gehen - in Deutschland heult zwar fast jeder rum, aber das ist ein Luxusproblem von dem ca. 80% der Weltbevölkerung träumen!
    ...Naja wohl wirklich ein wenig OT.
    Live and Alive - aktiver Civilization4-PBEM-Spieler in SdM-Pause

    Ci[Wii]lization @ 7169 4184 9787 8609

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    OnT:
    Wie kann ich mir nochmal die Siegwahrscheinlichkeiten anzeigen lassen vor einem Angriff?
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  8. #143
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Die werden an und für sich unten im Tooltip angezeigt, wenn du die Einheit auswählst und auf die anzugreifenden Einheit den hypothetischen Zug anzeigen lässt.
    Papoy!

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ja das kenn ich.
    Glaubst du etwa ernsthaft dass ich bisher immer auf gut Glück angegriffen hab?
    Ich hatte aber mal gelesen dass man sich die auch anzeigen lassen kann wenn man sone bestimmte Taste drückt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Motcheba
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    35
    Meinst <.ALT> und Cursor über Gegner?

  11. #146
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Ja das kenn ich.
    Glaubst du etwa ernsthaft dass ich bisher immer auf gut Glück angegriffen hab?
    Ich hatte aber mal gelesen dass man sich die auch anzeigen lassen kann wenn man sone bestimmte Taste drückt.
    Nö, nö, hat mich auch ein wenig verwundert, dass du fragst. Aber was solls ich beantworte alle Fragen, wenn ich kann. Denn es gibt keine dummen Fragen.

    Das es eine andere Möglichkeit als diese gibt wüsste ich nicht.
    Papoy!

  12. #147
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Mal wieder eine kleine Frage :

    Wenn ich rechts unten in der Liste der Zivilisationen mit dem Cursor über meine eigene Punktzahl fahre, erscheint links unten eine Aufschlüsselung meiner Punkte in folgender Art :

    81 für Bevölkerung (14/858)
    80 für Land (36/891)
    112 für Technologie (17/301)
    20 für Wunder (5/245)
    ------------------------------
    Gesamtpunkte = 293
    Punkte für Sieg in dieser Runde = 26575

    Diese Werte sind original aus meinem aktuellen Spiel. Was bedeuten denn die Werte in Klammern?
    mfg
    remoulado

  13. #148
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Wenn wir das mal wüssten. Ich habe bisher nirgendseine sinnvolle Erklärung oder Beschreibung gelesen, wie diese Werte zu Stande kommen.
    Papoy!

  14. #149
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Es geht aber wohl daraus hervor, dass man für Techs im Endeffekt am meisten Punkte bekommt.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Mr Rush Beitrag anzeigen
    Es geht aber wohl daraus hervor, dass man für Techs im Endeffekt am meisten Punkte bekommt.
    Echt? Wart mal eben... [klugschiss] 858 und 891 sind glaub ich mehr als 301... [/klugschiss]

    Ne, im Ernst. Wenn jemand vorrangig viel Bauernhöfe baut und seine Städte wachsen lässt, dazu noch expandiert, während ein anderer eher auf Hütten setzt und seine Städte mehr ausbaut, dann wird die erste Person in den Punkten vorne liegen. Da kann der Techvorsprung nichts dran drehen.

Seite 10 von 1044 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •