Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 281

Thema: Tipps und Tricks zu MTW2

  1. #256
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wenn die alle auf einem Haufen sind schlägt doch eh jeder auf jeden drauf.
    Dann hilft übrigens auch ranzoomen und Hauptmann persönlich suchen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #257
    Überläufer Avatar von deWutz
    Registriert seit
    07.10.08
    Ort
    im Schwäbischen
    Beiträge
    218
    Wenn ichs recht im Kopfe habe, marschiert der Hauptmann doch immer an der linken Seite der Einheit, der er zugeordnet ist. Auch im allgemeinen Handgemenge müsste der Hauptmann daher eher am Rand seiner Einheit zu finden sein, als mittendrin.
    Nur so als erste Zoomorientierung
    "Ein Mensch, wer Arges dabei denkt!"

    Wildschwein in Asterix, Band XXVI

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich weiß es ja nicht, aber kann es sein, dass der Hauptmann ein anderes Banner hat?
    Ist jetzt eine unfundierte Vermutung.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #259
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wie bekomme ich Rammböcke am besten klein?
    Die Mongolen greifen Antiochia an, sie haben zwei Belagerungstürme und 6 Rammböcke. Die Türme sind nicht so schlimm, das kriegen meine Mannen schon hin. Aber sie schaffen es leider nicht, den blöden Rammbock auf dem Weg zum Tor in Brand zu setzen. Das Wetter ist wunderbar und ich habe 4 Schottische Garden (alle mit ca. 100 Mann, da die Mongolen letzte Runde schon mal angegriffen haben), 1x Bauernbogenschützen, 1x Söldnerarmbrustschützen, 2 Armbrustschützenmilizen. Dazu natürlich noch den General, Speerträger und 1x Schwertkämpfer.
    Aber sobald die Mongolen durch das Tor brechen, ist Schluss. Auch wenn ich sämtliche Nahkämpfer am Tor aufstelle, brechen fast 2000 Mongolen durch das Tor und schlachten sie ab.
    (Beide Armeen haben ca. 2000 Mann, die Mongolen natürlich die besseren, und vor allem haben sie alle 2 silberne Wimpel. Sein General hat 9 Sterne, meiner 10.)

  5. #260
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Meist ist es ein wenig Glücksache aber 6 Rammböcke sind schon ne Menge.
    Ich finde in solchen Fällen Hellebarden in Speerwallformation besonders gut geeignet. Piken in Kombination mit diesen sind fast noch besser.

    Da du die nicht hast wäre vielleicht noch folgendes zu empfehlen:
    stell die Schottische Garde unten vor die gefährdeten Tore (sind ja meist nicht alle) und pflanz die Spitzpfähle ein.
    Erst wenn die Schlacht beginnt, klettern die Schützen wieder auf die Mauern.
    Die Speerkämpfer in Schiltron dahinter, ebenso die Schwertkämpfer.
    Du musst nur aufpassen, dass du deinen General nicht in die Pfähle schickst.
    Auf diese Weise solltest du viele Reiter klein kriegen, so dass du "nur" noch mit den Fußtruppen klar kommen musst.
    Leider hast du viel zu viele Armbrustschützen, die nutzen dir fast nix.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #261
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Danke schon mal.
    Ich glaube, die Schotten haben keine Pfähle.
    Ich werde es wohl noch mal so probieren. Ich hatte die Infanterie bisher nicht im Schiltron da stehen.

    Ich habe die Armbrustschützen, weil ich sie in der Stadt wieder auffrischen kann. Die nächste Burg ist 2 Züge entfernt, und die Leute desertieren gerade gerne mal. (Lohnt da ein Fort, oder desertieren die da drin nicht? Habe an anderer Stelle eines gebaut, nur verschicke ich da keine Einheiten mehr. )
    Schottische Garde kann ich noch nicht so lange bauen.

    Die 6 Rammböcke sind nicht soo schlimm, da sie immer nur mit einem ankommen, die anderen stehen hinten rum und wenn der vorn zerstört wird, rennt eine Einheit Infanterie los, um den nächsten zu holen.
    Leider scheint Kavallerie die nicht zerstören zu können, ansonsten würde ich meine übrigen Kreuzritter mal hinschicken und gucken, was passiert.

  7. #262
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Stimmt die haben keine Pfähle.
    Tja, dann sieht es übel aus.
    Da kannst du nur auf die Brandpfeile hoffen. Du musst unbedingt die Einheiten manuell auf die Maschinen ausrichten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #263
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Versuche ich ja schon die ganze Zeit.
    Die blöden Belagerungstürme geben gute Deckung, wenn es soweit ist. Ich überlege schon, ob ich den Schotten Pfähle modde. Allerdings habe ich noch nie die Dateien hier angefasst. Wo es steht weiß ich schon.
    Beim allerersten Versuch hatte es sogar geklappt. Nur hatte ich da übersehen, dass noch weitere Rammböcke da sind und als ich es bemerkte war es zu spät.

    Edit: Wenn ich wenigstens die Armee zurückziehen könnte. Ich will den General nicht verlieren, auch wenn er schon über 50 ist.

  9. #264
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, was nicht ist, kann noch werden.
    Das berste Mittel zur Stadtverteidigung dind Hellebarden an Engpässen wie den Toren oder engen Straßen. Genauso Piken. Am besten ineinander verschachtelt, so dass eine einheit die andere unterstützen kann. Dazu Schwertkämpfer zum Kleinhauen der Fußtruppen. Das Tor bietet sich an, weil man da nicht den mongolischen Bögen ausgesetzt ist.
    Notfalls musst du Antiochia aufgeben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #265
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hellebarden und Piken habe ich noch nicht. Ich würde die Stadt ja sogar aufgeben, wenn ich die Armee (oder zumindest die wichtigeren Teile ) da raus bekäme. Denn das ist der größte Teil meiner Macht im Nahen Osten. Ich probiere es jetzt noch mal, indem ich Nachschub aus Adana (oder so) herankarre und die schlechtesten Einheiten auflöse, so dass der Nachschub auch aufs Feld kann. Schade, dass ich mir nicht, wie bei MTW I aussuchen kann, wann welche Einheit das Feld betritt.

    Das Blöde ist hier halt, dass in 2 aufeinander folgenden Runden so ein Angriff kommt. Letzte Runde abgeschlagen, aber die andere Armee begann dann sofort mit der nächsten Belagerung. Ich glaube, ich sollte hier unbedingt Ballistentürme bauen, wenn ich die Gelegenheit bekommen sollte...

  11. #266
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ja, die sind nicht schlecht.
    Mongolen und Timuriden sind halt unangenehm, sollen sie ja auch sein.
    Hast du in der Levante schon Festungen? Die sind ja viel besser zu verteidigen als Städte.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #267
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nur eine Burg. Aber ich werde mich wohl mit dem Verlust der Armee und des (einzigen) Generals dort abfinden müssen. Mal sehen, ob ich bei Gelegenheit mal einen Kreuzzug dahin starte. Aber im Moment nerven HRRDN, Spanien, Portugal und Mailand. Oh, und England, aber die landen eigentlich nie an. Leider hält mich der Papst immer von der Eroberung Londons ab, ich muss da wohl mal ein paar Katapulte besorgen.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Kann man in den Dateien eigentlich auch die Wachtstumsrate der einzelnen Regionen anfassen? Ich möchte Regnum Coelis gerne im 1/2-Jahres-Takt spielen und würde dann auch den prozentualen Anstieg der Bevölkerung je Runde senken wollen.

    Wie sieht es zudem mit dem Höchstalter der Charaktere aus? Da scheint ja mit fortschreitendem Alter (ab 60 Jahre) so eine gewisse Sterbewahrscheinlichkeit steig anzusteigen. Kann man die auch bearbeiten - mehr als 64 Jahre schafft ja so gut wie niemand.

    Das Bearbeiten des Namens-Pools habe ich dagegen bereits gefunden. Jetzt habe ich auch endlich Päpste mit Namen Innozenz, Benedikt oder Calixt.

    Und by the way: Besteht Interesse an einer solchen RC-Story? Wenn ich mal wieder daheim an einen funktionierenden Internetzugang kommen sollte...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #269
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Da würde ich schon gerne eine Story lesen.
    Der Rundentakt ist in der descr_strat festgelegt, wenn ich mich nicht irre.
    Wo die Wachstumsraten eingestellt werden weiß ich allerdings nicht, das müsste irgendwo bei den Provinzen sein. Das versuche ich heute Abend mal rauszufinden.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Danke. Ich muss zunächst einen komplett neuen Rechner eingerichtet und für die erneuten Downloads irgendwo mal online bekommen. Folgendes will ich bei den Dateien dann ändern:

    • Namen der Charaktere (habe ich gefunden)
    • Vergabe Königstitel zeitlich strecken (Heinrich I. etc.)
    • Halbjahresturnus (erledigt)
    • Anpassen der Ereignisse an die verdoppelte Rundenzahl (gefunden)
    • Anpassen der Diplomatie (Vermeiden der Abwärtsspirale in den Beziehungen, gefunden)
    • Erreichtes Lebensalter mehr variieren (wo?)
    • Wachstumsrate Bevölkerung an verdoppelte Rundenzahl anpassen (wo?)
    • Evtl. Verdoppeln der Bauzeiten für Gebäude (dazu habe ich auch schon etwas in einer Datei gefunden - es wäre aber überflüssig, wenn die Städte sowieso langsamer wachsen)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •