Seite 368 von 461 ErsteErste ... 268318358364365366367368369370371372378418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.506 bis 5.520 von 6903

Thema: RIP

  1. #5506
    ausgetreten
    Gast
    Gestern spontan mit ein paar Freunden Jagd auf Roter Oktober angeschaut.

    Den Film kann man zigfach sehen, absolute Meisterklasse.

  2. #5507
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Meine Frau sagte vorhin: "Oh nein, doch nicht Sean Connery! Aber 90 ist er schon gewesen... na gut, es sei ihm gegönnt." Die Guten muss man auch gehen lassen.
    Recht hat sie. Warum man da weinen muss erschließt sich mir echt nicht. Tatsächlich hab ich Tage vor seinem Tod darüber nachgedacht das Sean Connery und Morgan Freeman wohl demnächst irgendwann sterben werden. Und schon ist einer davon gestorben. Die Filme haben mit gut gefallen.

  3. #5508
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Klar muss man da nicht weinen, aber wenn man halbwegs empathisch ist und Menschen sterben, mit denen man viel verbindet, dann weint man halt trotzdem
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #5509
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Nö.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #5510
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sehr richtig, stellt euch nur vor, was so ein knallharter Typ nur von euch denken würde, würdet ihr um ihn weinen.

  6. #5511
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Tasächlich wurde Connery ja nicht in der Blüte seines Lebens aus eben jenem gerissen, sondern verstarb nach langer Krankheit und massiver Demenz, soweit ich gehört habe. So war es sicherlich eher eine Erlösung für ihn, und die Familie die ihn pflegte.

    Dennoch ist es immer sehr traurig wenn so ein genialer Darsteller und außergewöhnlicher Mensch stirbt. Und wie schon einige erwähnten, durch seine Filme war er halt vielen Menschen heute wohlbekannt.

    Einer der letzten seiner Art aus dieser Hollywood-Epoche. Ein paar wenige gibts ja noch. Elizabeth Taylor zb, war auch schon seit den frühen 1960igern berühmt, und spielte schon als Kind in einem alten Lassie-Film. Oder auch Clint Eastwood, der sogar 3 Monate älter ist als Connery. Es sind wirklich nur noch eine Handvoll der alten Haudegen und Damen. Diese Generation aus der Glanzzeit Hollywoods vergeht mit schnellen Schritten.

  7. #5512
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Eastwood macht noch richtig gute Filme.
    Connerys letzter ist schon etwas her und war eher schlecht. Aber ich will nicht meckern, er hat schon sehr unterhaltsame Filme hinterlassen.

  8. #5513
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich habe noch nie um einen wildfremden Menschen geweint, ich wüsste gar nicht, wie das funktionieren sollte, mir fehlt da komplett die emotionale Bindung und ich frage mich immer wie die das machen, die dann in tiefe Trauer fallen, irgendwie sind die wohl anders gestrickt als ich.

    Was ich mir jedoch gerne gefallen lasse, ist mir zu gegebener Zeit nochmal die Musik bzw. die besten Filme der verstorbenen Promis zu geben, da dürfen dann die Tränen auch sehr gerne und sehr ausgiebig kullern vor Rührung - aber eben dank der Schönheit der Kunst, die der Mensch hinterlassen hat und nicht weil er nicht mehr unter den Lebenden weilt.

    Und was mir manchmal passiert ist das Gefühl eines tiefen Bedauerns, dass gewisse Menschen nicht (mehr) (zu unserer Zeit) existieren - das geht mir z.B. regelmäßig so mit Roger Willemsen, auch mit Hannah Arendt, zwei Menschen mit einer jeweils einzigartigen, kostbaren Ausprägung von Weisheit, Scharfsinn und Wagemut.

    Aber dieses "Vermissen" ist egoistisch, denn ich kann keineswegs davon ausgehen, dass es den Genannten im Jenseits (falls es so etwas wie ein Jenseits gibt) schlechter geht als hier auf Erden. Vielleicht ziehen sie gerade ein Wölkchen mit Bob Marley durch oder philosophieren auf höchstem Niveau mit Voltaire und Sokrates, wer bin ich denn dass ich ihnen soetwas mißgönnen würde. Insofern
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #5514
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mir geht es tatsächlich schon manchmal so. Z.b hab ich mir letztens ein Video mit dem Namen "The Fallen of WW2" angesehen. Obwohl man die Zahlen so ungefähr kennt war es dennoch sehr erschreckend wieviel Menschen gestorben sind. Gerade bei den Soviets. Da stand mir zumindest das Pippi in den Augen. Oder manchmal beschäftigt mich manch Nachricht über mehrere Tage. Z.B wenn Kinder ertrinken oder gar ermordet werden.
    Aber dabei handelt es sich immer um junge Menschen. Wobei ich Connery Klasse fand und mir seine Filme meist gut gefallen haben.

  10. #5515
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Gestern spontan mit ein paar Freunden Jagd auf Roter Oktober angeschaut.

    Den Film kann man zigfach sehen, absolute Meisterklasse.
    wie fast immer ist das Buch noch viel besser


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #5516
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Klar muss man da nicht weinen, aber wenn man halbwegs empathisch ist und Menschen sterben, mit denen man viel verbindet, dann weint man halt trotzdem
    oder an denen etwas an Situationen erinnert, an die man gerne denkt und mit etwas Wehmut oder auch Anderem. Bei Filmen ist das ja nicht selten, daß man irgendwas oder -wen damit assoziiert
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  12. #5517
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Diese Assoziationsketten führen immer zu etwas, das einen persönlich berührt. Am Ende weint man immer um sich selbst. Aber das ist schon OK. Ich sehe keine Heuchelei darin, um einen geliebten, geschätzten oder "assoziativ persönlich bedeutenden" Menschen zu weinen, weil man selbst die Person vermissen wird. Ich sehe eher Heuchelei darin, etwas anderes zu fordern.

  13. #5518
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Diese Assoziationsketten führen immer zu etwas, das einen persönlich berührt. Am Ende weint man immer um sich selbst. Aber das ist schon OK. Ich sehe keine Heuchelei darin, um einen geliebten, geschätzten oder "assoziativ persönlich bedeutenden" Menschen zu weinen, weil man selbst die Person vermissen wird. Ich sehe eher Heuchelei darin, etwas anderes zu fordern.
    Nun, ich versteh es nur nicht. Solange Menschen aber nicht unsterblich sind, ist es für mich unlogisch. Ich fordere aber sicher nix. Das wäre absurd.

  14. #5519
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wiedem auch sei, ich finde es grundsätzlich begrüßenswert und schön, wenn Männer überhaupt (noch) weinen können, leider gibt es in vielen Kreisen (immer noch) das Vorurteil, diejenigen Männer seien Weicheier, die Tränen fließen lassen. Dabei sind das nach meiner Erfahrung die starken Männer, weil sie in der Lage sind, Gefühle zuzulassen.

    Es ist mir zwar völlig fremd und es kommt mir auch strange vor, über das Ableben von Menschen zu weinen, die man nur aus Film, Funk und Fernsehen kennt, aber offenbar liegt dem ja eine bestimmte Identifikation bzw. eine subjektiv empfundene emotionale Nähe mit dem Prominenten zugrunde, vielleicht weil man sehr viel über diesen Menschen weiß (bzw. zu wissen glaubt) oder dieser Mensch einen zuvor schon zu Tränen gerührt hat (durch dessen besondere Fähigkeiten). Aus meiner Sicht ein interessantes Phänomen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #5520
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Manchmal tun einem Promis und sonstige Leute auch einfach nur leid. Robin Williams war bei mir so ein Fall.

Seite 368 von 461 ErsteErste ... 268318358364365366367368369370371372378418 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •