Seite 9 von 214 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #121
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Der Kardassianer Dukat Es reicht eigentlich, die letzten beiden Staffeln zu gucken. Ich meine, dass damit der ganze (interessante) Dominion-Konflikt abgedeckt ist.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Wenn dir die alten Serien und Filme gefallen haben dann solltest du vielleicht die nochmal ansehen. Ich betrachte mich als Trekkie und ich stehe Neuerungen positiv gegenüber. Von den alten Star Trek-Filmen gab es einige die waren gottserbärmlich schlecht. JJ Abrams Star Trek-Filme haben gute Kritiken bekommen und waren finanziell erfolgreich.
    Eben. Trekkies sollten froh sein, dass es überhaupt was gibt. Die alten Serien nimmt ja keiner weg. Im Gegensatz zu Star Wars, wo die Liebhaber weiterhin auf eine restaurierte BluRay Fassung ohne CGI Cantina-Band warten.

  3. #123
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Ach die Originalserie hat schon ihren Platz, die habe ich als Teenager immer gleich nach der Schule geschaut. Was anderes gab es ja damals nicht. Sci-Fi Serien waren damals Mangelware und die Konkurrenz zu Star Trek erst richtig schlecht: Mondbasis Alpha, Kampfschiff Galactica, Raumpatrouille Orion und wie die alle hießen. Da war TOS richtig Klasse dagegen und ich denke ich habe inklusive Wiederholungen jede einzelne Folge mindestens sieben Mal gesehen.

    Zu den neuen Filmen: Als Actionfilme durchaus zu gebrauchen, wollte man aber eine Serie darauf aufbauen, wäre ich weniger begeistert. Das war nie das, was die Serien ausgemacht hat.
    Bei mir war es The Next Generation

    Ich habe den ersten neuen Film gesehen, der war ganz ok, nur erinnere ich mich dunkel an eine komische Zeitlinienpfuscherei mit Spock. Das fand ich nicht so gut.

  4. #124
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Mit TNG konnte ich anfangs wenig anfangen, habe die Serie ähnlich gesehasst wie heutzutage Leute die neuen Filme ablehnen. Data als Spockersatz und natürlich das dumme Wunderkind Wesley konnte ich überhaupt nicht akzeptieren. Die erste Staffel war ja zudem recht lahm. Später aber, als die Serie Fahrt aufnahm (so nach Yaschas - hieß die so? - Tod) bin ich ein glühender Verehrer geworden. TNG war ab da perfekt, keine der späteren Serien kam da ran.

  5. #125
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wesley war echt scheiße

    Tasha Yar

    Rikers Bart ist eher das Qualitätsmerkmal

  6. #126
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich halte nach wie vor ENT (also Archer) für die Beste der Star Trek Serien, weil man da eben zwar den Zeitreisen-Plot hatte, aber die Handlung der "Primärcrew" eben immer echten Raumzeitkontinuum war und nicht wie bei den JJ Abrams Filmen in ner alternativen Zeitlinie, also völlig ohne Zusammenhang mit dem Rest von Star Trek. Das Finale war kacke, aber das liegt daran, dass ENT eigentlich 7 Staffeln statt 4 bekommen sollte, in denen dann der Gründungsprozess der Föderation durch den Krieg gegen die Romulaner behandelt worden wäre.

    Besonders gut war halt, dass man in ENT auch die Erkundung des Weltalls hat, wobei die Romulaner und Klingonen eben auch erst neu entdeckt werden... außerdem tauchen Föderationsspezies wie die Andorianer prominenter auf als in den Vorgängerserien. Und die Spiegelwelt war natürlich großartig .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #127
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Das ich Falke mal zustimmen muss, ist auch sehr selten. Aber ich fand Archer und Co. auch richtig gut.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #128
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Wo sich bei mir ENT abgeschossen hatte waren die Nazi-Aliens! Da hab ich dann die Fernbedienung ins Eck geworfen. Bis dahin war es eigentlich wirklich unterhaltsam. Charaktere waren vielschichtig und Stories waren jetzt auch ganz interessant. Es gab Folgen für die Tonne (wie in jeder Star Trek Serie) und es gab göttliches.

    Von den Serien her ist es bei mir so, dass ich DS9 absolut liebe. Wobei ganz klar ist, dass die Qualität mit Staffelfortschritt zunimmt. Die Charaktere sind auch sehr komplex und liebenswert. O'Brien, Bashir, Garak, Quark sind schon recht gut gelungen. Jedzia und Nerris sind einfach heiß Welchen Charakter ich aber absolut klasse finde ist einfach Gul Dukat und die Cardassianer sind auch ne nette Spezies
    TNG kommt gleich nach DS9, wobei ich die ersten beiden Staffeln meide wo ich kann...
    VOY hab ich anfangs gehasst und inzwischen mag ich es beinahe, wobei mir Kes einfach auf den Sack geht und Mutti mich nervt. 7of9, Doc und Paris sind aber dafür um so besser.

    Bei den Filmen scheint irgendiwe jeder Generations als den schlechtesten anzusehen. Warum denkt keiner an Star Trek der Film, also 1. DER ist mal sowas von langweilig, langatmig, mühsam und abstrus, dass ihn sich keiner merken will
    ex flammis orior

  9. #129
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Jap ist er aber von der Schlechtigkeit nach 7 und 10 nur auf Platz 3
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #130
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Schlecht war auf Star Trek 5 - am Rande des Universums

  11. #131
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Schlecht war auf Star Trek 5 - am Rande des Universums
    leider ja. die Idee war nichtsdestotrotz sehr sehr interessant.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #132
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Jap ist er aber von der Schlechtigkeit nach 7 und 10 nur auf Platz 3
    Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten. Meiner Meinung nach ist die Rangfolge (von schlecht nach gut)
    1 / 5 / 7 / 9 / 10 / 2+3 / 4 / 8 / 6

    10 rangiert bei mir recht weit oben weil mir die Düsterheit, die Remaner und Hardy einfach zusagen. 9 ohne dieses Rumgeschmachte und Geschmalze wäre wesentlich weiter oben. Ich liebe einfach den 8 und finde 4 einfach wirklich spaßig. 6 ist unumstritten der unanfochtene Primus.
    ex flammis orior

  13. #133
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ds9 kann man erst gucken wenn der nervige bajor - Politik scheiß durch ist und die defiant dazu kommt.
    Jakes coming of age Schriftstellerfolgen mag ich auch nicht, da entwickelt sich sogar nog noch liebenswerter.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #134
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Quarke ist einer der coolsten Charaktere in DS9

  15. #135
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ds9 kann man erst gucken wenn der nervige bajor - Politik scheiß durch ist und die defiant dazu kommt.
    Jakes coming of age Schriftstellerfolgen mag ich auch nicht, da entwickelt sich sogar nog noch liebenswerter.
    Nog ist doch knuffig.

    DS9 ist zu Beginn echt Mist, steigert sich dann aber. VOY ebenfalls, auch wenn da der Anteil an nervigen Charaktären höher ist.
    TNG ist zwar Kult, allein wegen und dem Charme der 80er. Wirklich gerne gucken wollen tu ich das aber nicht mehr.


    Dieser ganze neue Kram ist aber. Sie hätten die Reihe bzw. den Namen mit dem Ende von DS9/VOY und dem Abtritt der Crew um beenden sollen.

Seite 9 von 214 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •