Seite 33 von 214 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 3204

Thema: Star Trek lebt

  1. #481
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Irgendwie hat die Serie es verpennt, ihre Charaktere auch mal zu... naja, charakterisieren halt. Alle haben Funktionen im Plot (wobei der mit echt wenig Figuren auskommt!), aber eine echte Persönlichkeit vermisse ich bei den Burschen etwas. Hätte man alles nicht ein wenig langsamer angehen können?

    Gerade bei Tyler hat man das Gefühl, der ist doch erst vor gefühlt drei Folgen in der Serie aufgetaucht, jetzt gibt's schon seinen Mega-Twist (den man kommen sehen konnte, aber trotzdem), er macht krasse point-of-no-return-Sachen usw. Da hätte ein bisschen mehr Zeit mit dem Burschen, wo man ihn auch in seiner comfort zone erlebt, wo er mal im Zentrum und mal mehr am Rande steht, sehr geholfen, dass man sich nicht nur rein intellektuell fragt, was als nächstes mit ihm passiert, sondern es einen auch interessiert.
    Den armen Doktor haben sie langsam und im Hintergrund aufgebaut, und da darf er auch schon wieder abtreten.
    Tilly kennt man jetzt etwas, aber so einen "ich bin jetzt mein böser Zwilling"-Spaß findet man einfach cooler, wenn die Dame eine vertraute Person ist.
    Stamets durfte auch nur gefühlt zwei Folgen er selbst sein (und das war ein ziemlich platter Mad Scientist mit wenig menschlichen Seiten, schwul oder nicht schwul), bevor der Spore Drive ihn verändert hat. So eine Veränderung ist aber nicht mystisch, wenn sie so plötzlich passiert, und das auch noch mit einer Figur, die man gerade erst kennenlernt.
    Und warum genau sollte man sich für irgendwelche von diesen Klingonen interessieren, von ihrem Äußeren und der nervigen Sprache mal abgesehen?

    Wirkt auf mich, als ob Showrunner und Drehbuchschreiber einfach total ungeduldig waren und mit der krassen Plotentwicklung loslegen wollten, ohne erstmal das dafür nötige World- und Character Building zu betreiben. Die Serie ist für mich zwar unterhaltsam... aber sie hätte besser gehandhabt werden können.

  2. #482
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Der Schauspieler des Doktors soll irgendwo erwähnt haben, dass das nicht sein letzter Auftritt war.

    (Wobei ich schlimmer als unsinnnige Tode ja Tode-die-keine-Tode-sind finde...)

    Ansonsten stimme ich dir zum Teil zu. Die Serie scheint nicht so ganz zu wissen, was sie sein will und mäandert ziemlich stark hin und her. Die ersten zwei Folgen war es erstmal ein Star Trek ohne Fokus auf ein Schiff, dann das langsame Herantasten an eine neue Crew aus dem Fokus von Burnham, inklusive Böser Klingonen. Dann zeitweise plötzlich eine vergleichsweise klassisch episodische Erzählung (inklusive Licht-Aliens)... und jetzt offenbar mindestens zwei Folgen im Paralleluniversum.

    Zu allem Überfluss habe ich das Gefühl, dass am Ende sogar Lorca die erste Staffel nicht überstehen könnte, zumindest nicht als Captain, und dann wird doch Burnham Captain und dann ist es auch vorbei mit diesem Der-Fokus-Liegt-Nicht-Auf-Dem-Captain. Jedenfalls frage ich mich mittlerweile, ob Lorca nicht möglicherweise schlicht und ergreifend der flüchtige Lorca aus dem Spiegeluniversum ist, der sich ins Prime Universum gerettet hat (und jetzt mit einem verschachtelten Geheimplot irgendwas total Abgefahrenes plant). Würde zu seinem bisherigen Charakter passen. Und zum absichtlichen Override.

  3. #483
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Jedenfalls frage ich mich mittlerweile, ob Lorca nicht möglicherweise schlicht und ergreifend der flüchtige Lorca aus dem Spiegeluniversum ist, der sich ins Prime Universum gerettet hat (und jetzt mit einem verschachtelten Geheimplot irgendwas total Abgefahrenes plant). Würde zu seinem bisherigen Charakter passen. Und zum absichtlichen Override.
    DAS ist mal ne gute Theorie, die passt und gefällt mir richtig gut. Dann wäre das Spiegeluniversum sogar mal für was gut...

  4. #484
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Welches Spiegeluniversum? Da muss ich beim Gucken was verpasst haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #485
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, zum Beispiel die letzte Folge
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #486
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    DAS ist mal ne gute Theorie, die passt und gefällt mir richtig gut. Dann wäre das Spiegeluniversum sogar mal für was gut...
    Das fnde ich auch richtig gut. die Serie selbst ist bisher für eine Star Trek Serie mittel, aber das MU ist genial.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #487
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, zum Beispiel die letzte Folge
    Aus der ersten Staffel?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #488
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Aus der ersten Staffel?
    Die letzte der bislang ausgestrahlten Folgen der ersten Staffel.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #489
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Achso, die konnte ich noch nicht sehen. Da muss ich erst zu meinem Kumpel fahren...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #490

  11. #491
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ich dachte, es geht erst im Februar weiter. Deshalb war ich ganz erstaunt, worüber ihr hier redet...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #492
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Müsste es nicht heute eine neue Folge gegeben haben?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #493
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    in D erst heut Nacht/morgen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #494
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Müsste es nicht heute eine neue Folge gegeben haben?
    Seit Montag morgen ist eine weitere Folge online.

    Achtung Spoiler:
    Es wird danach noch mindestens eine dritte Folge im Spiegeluniversum geben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #495
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Achtung Spoiler:

    Das war ein seltsames Sammelsurium aus "Boah, cool!" und "WTF, ihr Idioten?!"

    Die Szene bei den Rebellen war schwer erträglich, weil mal wieder überdeutlich war, dass alle Figuren sich genau so verhalten mussten, wie der Drehbuchschreiber es ihnen vorgibt, und nicht so, wie man sich logischerweise verhalten würde. Wenn Sarek mal so eben in die Gedanken schauen kann, warum macht er das nicht direkt bei beiden Ankömmlingen? (Kann ja immer sein, dass der offiziell Untergebene in Wahrheit ein Verräter o.ä. ist). Warum macht er es nicht spätestens nach Tylers seltsamem Ausbruch?

    Was ist das für ein superbilliger Trick, sich alleine auf die Oberfläche beamen zu lassen und anschließend noch stundenlang mit der Bombardierung zu warten? Da wird niemand misstrauisch?

    Die Sache mit Ich-benutze-TylerVoq-als-Postboten war dann wiederum eine dramaturgisch befriedigende Volte, weil sie ein zentrales Problem (Übergabe der Daten) gelöst hat, indem ein scheinbar anderes Dilemma (Exekution) dazwischen kam und zusätzlich noch ein Motiv aus dem Anfang aufgegriffen wurde aber bei genauerem Hinsehen natürlich auch völlig unnötig. Genauso gut hätte man die Daten vermutlich auch einfach per Abfall entsorgen können oder per science probe rausschießen können oder sonstwas.

    Hatten sie in der vorangegangenen Folge nicht erklärt, dass "the Emperor" noch nie sein Gesicht gezeigt hätte, und niemand wisse, wer das sei, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Dafür hat sich Michelle Yeoh dann aber ziemlich banal schnell enttarnt...

Seite 33 von 214 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •