Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: Mauern, Schlösser, Chitzen, schützend & Co.

  1. #46
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Gut an DCM finde ich die Bombardierung (wie in civ3, denke ich mal).
    Wie kam die KI damit zurecht?
    MAD ist nett aber hab noch nie eine KI mit Nukes gehabt, ich setze die auch selten ein, und der kombinierte Angriff ist wohl eher ein grafisches Gemetzel, ob es sinnvoller als einzelne Angriffe ist...
    Bombardierung ist böse. Wenn da bombard units in einer Stadt stehen, haut er mit allem drauf, was geht. Dabei geht ihm natürlich keine (!) dieser Einheiten verloren. Wenn man da nicht im Gegenzug ordentlich was wegballern kann, sieht es echt mau aus.
    Im Großen & Ganzen geht die KI ganz gut damit um (→ Barbaren sind u.U. ziemlich übel, weil die sich jetzt gruppieren), vereinzelt macht die Ki aber schon Scheisse: greift z.B. mit 3 Bogis, die in der Stadt sitzen, 3 Streitwägen an, die davor rumeiern. Danach ist die Stadt leer
    Manchmal geht bei einem Kampf auch ein Worker drauf - hat mich sogar mal HP gekostet
    To secure peace is to prepare for war.
    James Hetfield / Lars Ulrich

  2. #47
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Staatsoberhaupt finanziell oder schützend wählen kann. Was werde ich wählen?
    wang kon















    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  3. #48
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von chAAoS Beitrag anzeigen
    Bombardierung ist böse. Wenn da bombard units in einer Stadt stehen, haut er mit allem drauf, was geht. Dabei geht ihm natürlich keine (!) dieser Einheiten verloren. Wenn man da nicht im Gegenzug ordentlich was wegballern kann, sieht es echt mau aus.
    Im Großen & Ganzen geht die KI ganz gut damit um (→ Barbaren sind u.U. ziemlich übel, weil die sich jetzt gruppieren), vereinzelt macht die Ki aber schon Scheisse: greift z.B. mit 3 Bogis, die in der Stadt sitzen, 3 Streitwägen an, die davor rumeiern. Danach ist die Stadt leer
    Manchmal geht bei einem Kampf auch ein Worker drauf - hat mich sogar mal HP gekostet
    Dafür sind Kanonen ja auch da *G*
    Und dass ein Worker Hitpoints kostet...Naja, der will sich auch nicht abschlachten lassen, in alten civ-versionen haben die einen Verteidigungswert gehabt.
    Ich will Belagerungswaffen dadurch abschwächen, dass man sie fangen kann (wie in civ3)
    Hoffentlich verträgt sich das mit DCM, aber es ist nur ein billiger Eintrag in der unitinfo.xml.
    Zu dem Kampf: Wenn die drei Bogis die Wagen ALLE gekillt haben, hat die KI ja richtig gehandelt. Wenn Du dann mit NAchschub eine leere Stadt einnehmen kannst, hast Du halt einen genialen Scheinangriff gestartet
    Das Gruppieren kann man imho ja auschschalten, mich interessiert hauptsächlich dass Bombardieren, was die KI in civ3 nun gar nicht konnte...und in civ4 auch nicht, da fireaxis sonst nicht diese Kamikaze-Katapulte ersonnen hätte.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #49
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dafür sind Kanonen ja auch da *G*
    Und dass ein Worker Hitpoints kostet...Naja, der will sich auch nicht abschlachten lassen, in alten civ-versionen haben die einen Verteidigungswert gehabt.
    Ich will Belagerungswaffen dadurch abschwächen, dass man sie fangen kann (wie in civ3)
    Hoffentlich verträgt sich das mit DCM, aber es ist nur ein billiger Eintrag in der unitinfo.xml.
    Zu dem Kampf: Wenn die drei Bogis die Wagen ALLE gekillt haben, hat die KI ja richtig gehandelt. Wenn Du dann mit NAchschub eine leere Stadt einnehmen kannst, hast Du halt einen genialen Scheinangriff gestartet
    Das Gruppieren kann man imho ja auschschalten, mich interessiert hauptsächlich dass Bombardieren, was die KI in civ3 nun gar nicht konnte...und in civ4 auch nicht, da fireaxis sonst nicht diese Kamikaze-Katapulte ersonnen hätte.
    Klar, diese bombard-geschichte finde ich nur sinnvoll.

    Fangen finde ich so la la. Ich würde vielleicht einen wahrscheinlichkeitsdingens reinrechnen: fangen oder vom eigenen Mann zerstört. Man lässt die Dinger ja in der Regel nicht dem Feind in die Hände fallen.

    Das mit dem worker war ein bug. Das kommt nur manchmal vor und ist auch nicht so gewollt (oder ich habe es überlesen).

    Naja, das mit den Bogis ging natürlich in die Hose (für die Bogis) - macht ja auch absolut keinen Sinn, weil ich ja 0 Chance gegen die hatte (beim Stadtangriff) und die umgekehrt eher schlecht aussichten gegen mich hatten. Und da es ein "unausgebaute" Barbarenstadt war, hätte ich auch nix plündern können...

    Ist das ein "öffentlicher" Mod? Findet man den im Forum hier?
    To secure peace is to prepare for war.
    James Hetfield / Lars Ulrich

  5. #50
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ist in der Entwicklungsphase. Will noch eine Einheit (Raketenartillerie) einbauen, dann ist er fertig, aber noch nicht im Spiel getestet, nur per Worldbuilder.
    Den ersten Bug habe ich schon:
    Einheiten die bombardieren können verlieren bei einem Direktangriff alle Bewegungspunkte. Ist bei Einheiten mit nur 1 Punkt nicht schlimm, aber doof bei Schiffen. Werde also wohl nur dem Schlachtschiff Bombardierung geben, dafür auch Reichweite 2 und Blitzkrieg. Es kann also bombardieren, dann angreifen und dann ist die Runde vorbei.
    Keine Angst, dass das Schiffchen dadurch zu stark wird. U-Boote haben Bonus gegen die und es gibt zwei Lufteinheiten mit kompletter Vernichtung und Bonus gegen Schiffe (quasi Torpedobomber oder Exocet tragend)
    Das Schlachtschiff hat Blitzkrieg. Es kann bombardieren und dann noch kämpfen, allerdings sind dann alle Bewegungspunkte weg.

    Fangen geht leider nur ganz oder gar nicht. Allerdings funktioniert es nur, wenn die Einheit die letzte auf dem Feld ist, auch aus einem Stack Kanonen bekommt man nur die letzte, der Rest wird zerstört. Und wie gesagt, ich weiß nicht wie Dales Stack-Angriff damit harmoniert, vielleicht hat es ja dann die Glückskomponente....

    Es sind sehr viele Sachen geändert worden und es ist viel neues drin, da muss man erstmal durchsteigen. Aber hab fast zu allem Texte in der Civilopädia geschrieben. Der mod ist gepackt ca. 3.8 MB groß, ungepackt 18 MB.

    Interesse?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #51
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    IWerde also wohl nur dem Schlachtschiff Bombardierung geben, dafür auch Reichweite 2 und Blitzkrieg. Es kann also bombardieren, dann angreifen und dann ist die Runde vorbei.
    Rein theoretisch könnte es dann doch auch 5-6 mal angreifen, oder?
    Das wäre schon hart...

    Prinzipiell schon. Poste es doch einfach hier ins Mod-Forum, wenn es soweit ist. Als Beta-Tester möchte ich mich allerdings nicht anbieten, da ich doch nicht sooo viel Zeit habe
    To secure peace is to prepare for war.
    James Hetfield / Lars Ulrich

  7. #52
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von chAAoS Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch könnte es dann doch auch 5-6 mal angreifen, oder?
    Das wäre schon hart...

    Prinzipiell schon. Poste es doch einfach hier ins Mod-Forum, wenn es soweit ist. Als Beta-Tester möchte ich mich allerdings nicht anbieten, da ich doch nicht sooo viel Zeit habe
    Wegen des Bugs, dass nach einem Angriff ALLE Bewegungspunkte wegfallen kann es das nicht. Ich habe dem Schlachtschiff "Blitz" gegeben, da ich mich geärgert habe, dass so eine "Königin der Meere" 3 Runden braucht um 3 popelige Fregatten zu versenken. Das Schiff kostet 400 Hämmer (+50% Produktion, wenn Eisen da ist) für den Preis will ich auch was haben

    Beta-Test mache ich schon selbst, ins mod-Forum kommter dann wohl nächste Woche...Kannst ja dann eine Story drüber schreiben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #53
    Jetzt ist Zelda! Avatar von chAAoS
    Registriert seit
    31.12.05
    Ort
    WI
    Beiträge
    279
    Uff, erstmal die laufende fertig spielen
    To secure peace is to prepare for war.
    James Hetfield / Lars Ulrich

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •