Umfrageergebnis anzeigen: Huayna Capac zu gut?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, er ist übertrieben gut.

    13 20,97%
  • Er hat nur leichte Vorteile.

    32 51,61%
  • Er hat überhaupt keine Vorteile.

    10 16,13%
  • Äh weiß nich.

    7 11,29%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Ist Huayna Capac ein kleines bisschen IMBA?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.06
    Beiträge
    608
    Der einzige der IMBA ist, bin ICH.


  2. #17
    ...
    Registriert seit
    30.09.04
    Ort
    Bern
    Beiträge
    5.824
    Zitat Zitat von Jabberwocky
    Der einzige der IMBA ist, bin ICH.
    .............

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von zocka
    Und zuguterletzt der Warrior. Selbst wenn man kein Rusher ist, hat man mit diesen Qechuas eine Topposition ggü. Barbaren.
    Erzähl das mal bitte den Axtkämpfern, die meine Städte gnadenlos überrannt haben. Gegen die Bogis ist die UU unschlagbar, aber gegen einen bzw. mehrere Axtkämpfer hatte ich selbst mit einer Stadt auf Hügel +befestigt +25% Bonus gegen Nahkämpfer keine Chance.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.06
    Beiträge
    16
    Ich denke das der Inka ziemlich gut ist...im Moment spiele ich ihn und find ihn klasse...
    Finanziell ist sowieso gut, industriell hab ich auch gern wegen der günstigen Schmieden und da es im Rennen um die wichtigen Weltwunder auch im MP seine Bedeutung hat...
    Die Quechuas sind definitiv nicht imba...überrennen kann man damit niemanden, es sei denn er ist so clever und baut Bogis dagegen ;-) und so kurz wie die auf dem Schlachtfeld vorkommen...
    Dafür find ich die Inka-Terrassen absolut genial...Stonehenge baue ich nicht oft da man es vor allem im MP selten als erster schafft...Monumente bau ich nie...bleiben halt noch die Bibliotheken...da sind die Terrassen aber wesetnlich billiger und bringen gerade in einer kleinen neugegründeten Stadt mehr als eine Bib.
    Fazit: Ich finde Huayna Capac wirklich stark aber imba...ich wüsste nicht wieso.

  5. #20
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Was ist eigentlich "imba"?

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    imbalanced = unausgeglichen (meist in Bedeutung: zu stark)

  7. #22
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Was ist eigentlich "imba"?
    So was ähnliches wie bluna
    Res severa verum gaudium

  8. #23
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Spiele gerade auch mit den Inkas, weil ich den Quechu-Rush mag.
    Und industriell statt aggressiv ist für das weitere Spiel natürlich gut.

    Zu den Terrassen:
    Ich baue ja nicht so gerne Kornkammern, da meine Städte nicht so schnell wachsen sollen. Auf der anderen Seite sind Kornkammern in "eingegliederten" Städten super, weil damit die Versklavungsrate steigt

    Und jetzt der Clou: Wenn man eine Stadt einnimmt, werden alle! Kultrugeäude vernichtet. Da die Kornkammer ein Nicht-Kulutrgebäude ist, kann sie stehenbleiben. Sie wird dann aber automatisch in eine Terasse umgewandelt und voila Kulturpunkte in Feindesland

    Und wer baut schon Bogis? Die KI, die bekommt ja auf höheren Leveln welche geschenkt.
    Wenn man aber einer KI sofort den BT klaut und um ihre einzige Stadt mit 1-3 Quechuas rumlungert, kann sie keine Axtkämpfer etc bauen.
    Frieden erst mit Alphabet, da man in der Zwischenzeit genug Bogis und noch besser Siedler gekillt hat, ist die KI sehr verhandlungsbereit

    Also die Inkas sind schon extrem gut, aber andere civs haben später auch ihre Vorteile. Nur viele Spiele werden am schon am Anfang entschieden!

    P.S.: Als nächstes spiele ich mit Ramses, der ebenfalls in der Frühzeit seine Stärken hat.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von corcampus
    So was ähnliches wie bluna
    sind wir nicht alle ein bisschen imba?

  10. #25
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Was ist eigentlich "imba"?
    endlich fragt mal jemand, ich hab mich garnich getraut

  11. #26
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    ich trau mich fast nicht antworten

    unter "imba" versteht man "imbalanced", also unausgeglichen. alternativ sagen manche auch noch gerne "uber", was soviel heißt wie über, nur halt von den amis adaptiert wurde (und die haben das Ü ja nicht).

    zum thema: civ4 ist eins der spiele, das doch recht ausgeglichen ist. allerdings ist das dann auch sehr stark positionsabhängig. was nützt einer seefahrer nation wie zB den karthagern fischen als starttech und ihr spezialgebäude (hafen), wenn sie nicht am wasser sind?

    manche civs können ihre vorteile unabhängig von ihrer lage bzgl. küste/binnen ausspielen. im prinzip gleicht sich aber doch alles ziemlich aus.

    auf den gigantischen maps hab ich längst axtkämpfer, bis mich der inka findet, und der earlygame bonus durch die quechuas ist schon mal dahin

    alles eine frage der situationen.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  12. #27
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Blair-
    was nützt einer seefahrer nation wie zB den karthagern fischen als starttech und ihr spezialgebäude (hafen), wenn sie nicht am wasser sind?
    Macht garnix, gerade ein Spiel auf Kaiser, Kontinente, normale Größe nicht eine Stadt am Wasser gebaut bis ich um 1800 rum eine erobert hab und am ende gewonnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •