Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 231

Thema: Bugs in Version 1.3

  1. #1
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104

    Bugs in Version 1.3



    Ich bitte euch, Bugs aus Version 1.3 in diesem Thread zu posten. Dann kann ich eure Meldungen hoffentlich leichter finden. Schon entdeckte und anderswo gepostete Bugs bitte ich, hier noch einmal aufzuführen, und falls ich etwas dazu gesagt haben sollte, noch mal kurz erwähnen, was es war.

    Hier findet ihr ein trac, ein wiki mit ticketverwaltung. Dort könnt ihr zusätzlich zu diesem Thread eure gefundenen Bugs posten und auch nachschauen, ob ein genannter Bug schon behoben ist. Hier könnt ihr einen Bug direkt eingeben und hier könnt ihr bereits getätigte Einträge einsehen.
    <br>
    <blink> Warnung</blink>
    • Die Teilmodifikation Atomare Vergeltung (Mad Nukes) kann zu Abstürzen führen - bitte vorerst deaktiviert lassen.
      <br>
    • Bei Auswahl der Kartentypen Gigantisch und Ultragigantisch kann es aufgrund hoher Systemanforderungen zu Abstürzen kommen. Daher Benutzung auf eigene Gefahr! Spielt lieber auf kleineren Karten.
      <br>
    • Die Teilmodifikation CivII Revival kann andere Ergebnisse liefern als gewollt. Daher vorerst mit Vorsicht genießen und lieber deaktiviert lassen, als Ersatz gibt es mittlerweile die Rebellion-Mod und die Revolution-Mod, welche leider mittlerweile auch zu einer Art Fehlerquelle wurden, daher auch deaktiviert lassen.

    <br>
    Geändert von Caesium (04. September 2006 um 13:46 Uhr)

  2. #2
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    als ich mir die neuen Eonheiten angeschat habe ist mir auf gefallen das bei manchen das größen verhältnis nicht ideal gewählt worden ist zb bei denn neuen Ubooten oder beim Panzer der Österreicher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Diese Größenverhältnisse habe ich aus den jeweiligen Mods kopiert.
    Inwiefern sollte ich die Größen ändern?
    Am Besten, du nennst die Einheit und sagst, ob sie größer oder kleiner werden soll, ideal wäre ein ungefährer Prozentwert, wie +10% oder -20%.

    Zitat Zitat von pan kristallkugel
    - unbedingt daran denken das umrüstung von zeppelin zu bomber teuer werden muss vieleicht 130 gold pro...
    Dafür müssten entweder die Zeppeline günstiger oder die Bomber teurer werden, da sich imho die Upgradekosten aus den Grundpreisen errechen.
    - marschflugkörper werden wirklich von jeden steinwerfer runter geholt, da stimmt was nicht die werden wirklich von allem abgefangen das macht gar keinen spass die einzusetzten
    Da lässt sich evtl. was dran machen.
    - general nicht vorhanden (ich weiß ist schon bekannt)
    Sollte behoben sein.
    - ich wünsche mir dringend reihe flugabwehr einheiten, glaube das daß auch schon in der plannung war die rein zu machen, bin sehr dafür
    Die existiert jetzt auch, ich habe die Flak hinzugefügt.
    - angriffswert des steathlbomber sollte bissel höher gedreht werden, der ist fast genau so wie vom normalen bomber
    Welcher Wert schwebt dir denn so vor?
    - wieder ein wunsch, die attilerie mit echten entfernungsbombertemong
    Ranged bombardement wird eingebaut, sobald ein explizit als bugfrei genannter Code vorhanden ist, da das SDK von MatzeHH kompiliert und gepflegt wird, und ich möchte ihm nicht zumuten, dort Fehler rauszusuchen.
    - arbeitstrupps berge begehen und abtragen,
    und wenn das zu behandelne landfeld eine ebende ist, also flachland und ich das niveau absenken will dann sollte wasser kommen...
    Wie meinst du das?
    Geändert von Caesium (30. Juli 2006 um 21:44 Uhr)
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  4. #4
    Der Schwimmer Avatar von rene87
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Schwerin und Rostock(Studium)
    Beiträge
    96
    <Type>ART_DEF_UNIT_SSBN</Type>
    <fScale>0.8</fScale>
    <fInterfaceScale>0.8</fInterfaceScale>

    und

    <Type>ART_DEF_UNIT_Leopard 2A5</Type>
    <fScale>0.3</fScale>
    <fInterfaceScale>0.7</fInterfaceScale>

    das sind werte aus andern Mods wo mir die Größe der beiden Einheiten im Verhäldnis besser gefällt, wenn der Mienensucher nur ein repaint vom Zerstörer ist würde ich ihn auch so groß machen wie denn Zerstörer

  5. #5
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von rene87
    <Type>ART_DEF_UNIT_SSBN</Type>
    <fScale>0.8</fScale>
    <fInterfaceScale>0.8</fInterfaceScale>

    und

    <Type>ART_DEF_UNIT_Leopard 2A5</Type>
    <fScale>0.3</fScale>
    <fInterfaceScale>0.7</fInterfaceScale>

    das sind werte aus andern Mods wo mir die Größe der beiden Einheiten im Verhäldnis besser gefällt, wenn der Mienensucher nur ein repaint vom Zerstörer ist würde ich ihn auch so groß machen wie denn Zerstörer
    OK, kommt mit dem Patch oder der nächsten Version, je nachdem, was zuerst kommt.
    Der Minensucher sollte etwas kleiner sein, da ja auch die reellen Minensucher etwa 50m lang sind, wohingegen Zerstörer um die 100m lang sind.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zu den Zeppelinen.
    Ich habe die schon oft in meinen Spielen gehabt, und der Upgrade zum Bomber kostete nur 30. Der Zeppelin war in meinen Spielen aber sogar teurer als der Bomber, aber er hatte wenigsten für mich auch eine komplett andere Funktion.
    Da der Zeppelin Missionare befördern kann, ist der ideal zum Geld verdienen im Industriezeitalter. Wenn man eine heilige Stadt mit Wall Street hat, produziert man alle 2 Runden 3 Missionare und läßt die von einigen Zeppelinen zu jeder Stadt der Welt transportieren. Die meisten lassen sich zwar nur noch schlecht missionieren, aber jeder Erfolg bringt +3 Gold für den Staatshaushalt.
    Das ist viel mehr wert als der militärische Gewinn beim Aufwerten, die Bomber baue ich dann neu.
    Außerdem wäre ich eher dafür den militärischen Wert der Zeppeline herabzusetzen, durch a) geringere Kampfkraft und b) Reichweite von 8 auf 6 begrenzen.

    P.S: Da ich den Cs-Mod nicht habe weiß ich nicht, was die Voraussetzungen für Zeppeline sind. Nur Physik oder noch eine weitere tech (z.B. Verbrennungsmotor). Zu frühe Luftwaffe fande ich beim ersten Testen von lost units eher
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #7
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    @wileyc: Lad dir die Mod einfach mal runter und schau rein Evtl. kannst du ja noch Verbesserungsvorschläge in Form von Dateianpassungen machen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hab mein civ4 ausgelagert, da es doch ein wenig süchtig macht.
    Schreibe gerade einen mod für warlords, das ich dann als nächstes spielen will.
    Ich kenne halt paar Teile deines Mods, und die in meinen Augen auftretenden Balance-Probleme
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    hab da ein kleines problem. bei einer der älteren caesium mods funktionierten die ultragigantischen karten bei mir. jetzt stürzt der pc ständig nach wenigen runden ab. ich probier jetzt mal ob das auf kleineren karten auch so is.

    aber auch egal, weil ich gern auf den riesengroßen spielen würde, da einem da der gegener nicht gleich am Anfang praktisch aufm schoß sitz wie z. b. bei den riesigen.

    woran kann das liegen das es nimmer funzt?
    Geändert von Simmerl (31. Juli 2006 um 05:43 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    es geht auch nicht mit kleineren karten.... der mod stürzt egal bei welcher kartengröße spätestens alle 10 runden ab und das macht dann echt keinen spaß mehr. ohne mod gehts einwandfrei

    kann mir wer helfen?

  11. #11
    Im Ruhestand Avatar von chemosh
    Registriert seit
    26.04.06
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Simmerl
    es geht auch nicht mit kleineren karten.... der mod stürzt egal bei welcher kartengröße spätestens alle 10 runden ab und das macht dann echt keinen spaß mehr. ohne mod gehts einwandfrei

    kann mir wer helfen?
    hab nunmal ultragigantisch bis zur 15 runde ausprobiert......keinerlei probleme...

    deswegen deinstallier den mod, lösch den caesium ordner, installier neu (version 1.3) und versuch es dann nochmal
    Geändert von chemosh (31. Juli 2006 um 10:16 Uhr)

  12. #12
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    - also zum einen würe ich mich freuen wenn arbeitstrupps berge abtragen können

    - und das zweite ist was ich sagen wollte: man stelle sich ne normale ebende vor, dann ging es früher wenn ich terraforming 1 oder 2 hatte, das ich dem arbeitstrupp den befehl gab, niveau absenken, da es aber schon eine ebene war, also nicht ein hügel, würde aus der ebene wasser ....

    das wars was ich sagen wollte was leider NICHT ging ...
    ich hoffe diesmal war es verständlicher

    - bomber: mach es halt einfach teurer, haupsache das von zeppelin zu bomber es NICHT nur 30 gold kostet
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  13. #13
    trägt Glatzen Avatar von Peruecke
    Registriert seit
    21.01.06
    Beiträge
    177
    Sollte mMn sogar mehr kosten als Bomber zu Stealthbomber. Schon mal aus einem Zeppelin ein Flugzeug gebaut?

    Ferner baue ich überhaupt kaum Musketiere. Man kann sie nicht upgraden, was ich sehr ärgerlich finde, sie haben keine Boni, außer dass sie "immun" gegen Stadtmauern sind, und ein paar Runden später kann ich schon Grenadiere bauen.
    Ist kein Bug, ich weiß. Mein Vorschlag aber : Upgrademöglichkeit zu Schütze oder Grenadier.

    Die Panzerfaustschützen : haben von vorneherein +50% gegen Schießpulver. Wenn ich denen jetzt die Beförderung +25% Schießpulver gebe, habe ich nicht 75% sondern nur die 25%. Das wird auch in der Chancenverteilung so angezeigt.
    Geändert von Peruecke (01. August 2006 um 01:59 Uhr)
    Die Intelligenz einer Gruppe Menschen errechnet sich, indem man ihre Durchschnittsintelligenz durch die Anzahl ihrer Mitglieder teilt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Simmerl
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    landeshauptstadt münchen
    Beiträge
    242
    manchmal gehts auch die ersten 30 runden gut. aber dann is alle paar runden feierabend, hab den mod auch scho 3 mal installiert. immer des gleiche..

  15. #15
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von Simmerl
    manchmal gehts auch die ersten 30 runden gut. aber dann is alle paar runden feierabend, hab den mod auch scho 3 mal installiert. immer des gleiche..
    Dann mach mal bitte folgendes: Ändere in Eigene Dateien\My Games\Civlization 4 in der Datei CivilizationIV.ini im Abschnitt [DEBUG] dieEinträge wie folgt:
    Code:
    ; Enable synchronization logging
    SynchLog = 1
    
    ; Create a dump file if the application crashes
    GenerateCrashDumps = 0
    
    ; Number of turns to autorun before exit (0 for no limit)
    AutorunTurnLimit = 0
    
    ; Set App on Auto-Run
    Autorun = 0
    
    ; Enable D3D9 Queries
    D3D9Query = 0
    
    ; 
    ScreenHeight = 0
    
    ; Custom Screen Resolution, ex: 1200x1200 - Normal resolutions can be set in-game and will be used when both values are set to 0
    ScreenWidth = 0
    
    ; Establish connection to Python Debugger
    HAPDebugger = 0
    
    ; Show python debug msgs in IDE console
    ShowPythonDebugMsgs = 1
    
    ; NetComm Port
    Port = 2056
    
    ; Enable the logging system
    LoggingEnabled = 1
    
    ; Overwrite old network and message logs
    OverwriteLogs = 1
    
    ; Enable rand event logging
    RandLog = 1
    
    ; Enable message logging
    MessageLog = 1
    
    ; Break on memory allocation order #
    BreakOnAlloc = -1
    Solltest du im Spiel Popups bekommen, die sich nicht mehr wegklicken lassen, breche das Spiel mit [Strg]+[Alt]+[Entf] ab und ändere folgenden Eintrag:
    Code:
    ; Show python debug msgs in IDE console
    ShowPythonDebugMsgs = 0
    Nun spielst du erneut bis zum Absturz, öffnest den Ordner Eigene Dateien\My Games\Civilizaiton 4\Logs, packst alle enthaltenen Files in ein zip-File und hängst dieses hier ran, am Besten auch noch ein Save von vor dem Absturz.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •