Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: DragonGreens MOD - erw. Staatsformen, Charakterzüge und Spezialisten

  1. #76
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Zitat Zitat von DragonGreen
    ja, schon gelesen in Deinem Thread. Ich denke irgendwie daran, dass ich meinen Mod ansich als Standalone-Version nichtmehr anbieten werde, sondern er nurnoch im Dragon-Smoove bzw. Caesium-Mod enthalten sein sollte...mal sehen, wie das wird. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht viel Zeit habe (und wenn, dann spiele ich gerne )

    Ich werd heute abend mal den neuesten Dragon-Smoove-Mod ziehen und selbst ein bissel rumprobieren und testen.
    Ich würde ihnh auch als Standalone anbieten, ganz einfach, damit jeder damit spielen kann und es auch einbauen kann. Sonst muss jeder erstmal eine Mod zerstückeln um an das gewünschte zu kommen.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  2. #77
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    @ Dragon
    Hab jetzt die neueste Version hochgeladen.
    Also mit den veränderten Pyramiden und dem neuen Liberalismus.
    Außerdem habe ich noch einen blöden Bug entfernt.
    Sklaverei gab keine beschleunigte Produktion
    Muss ich wohl versehentlich den Eintrag gelöscht haben
    Das ist schon ein wichtigers Feature für Sklaverei, allerdings ist der Extra
    in der Version doch übler, weil man ohne Reli und vor Kalender schon enorme Probleme mit der Zufriedenheit hat.


    Teste am besten diese Version.

    Vielleicht kannst Du die Quelle des Fehlers finden:

    Zweimal erscheint:
    Tag: None in Info class was incorrect. Current XML file is: Units/Civ4UnitInfos.xml
    Dann noch einmal
    Tag: Iron in Info class was incorrect. Current XML file is: Units/Civ4UnitInfos.xml

    Wird also wahrscheinlic
    h in der Datei Civ4UnitInfos.xml keigen, mein Gefühl sagt mir eher am Dateiende.

    Man kann die Fehler aber wegklicken, negative Auswirkungen habe ich noch nicht bemerkt


    @ Cs

    Würde auch vorschlagen, diesen Doppelmod als Standalone anzubieten.
    Muss zugeben, dass ich ein wenig schlampig editiert habe , d.h. hab die Änderungen nicht in der Datei kommentiert.
    Außerdem gibt es noch viele Dateien die Tsuji heißen, da ich den Fischmarkt ja nur umgewandelt habe. Ist ein wenig verwirrend, dass die CLASS-Datei für das Liebig-Labor Tsuji heißt

    Heute ist auch definitv der letzte Tag, dem ich diesen Mod erstmal widmen kann, das einzige was mich noch interessieren würde, wäre dieser Adaptions-Mod.
    Wie sind nochmal genau die Auswirkungen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #78
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, hat zwar etwas länger gedauert, aber versprochen ist versprochen.

    Hier also die Installer-Version des DragonGreen Addon v1.3 for Caesium Mod 1.29 for 1.61 beta (jede Version von v.a bis aktuell).


    @wileyc: Hab lange nicht mehr hier rein geschaut, und heute erst deinen Post gelesen. Ist die Frage noch aktuell, wenn ja, schreib mir einfach per pn.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Caesium (12. Juli 2006 um 02:45 Uhr)

  4. #79
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    jo, danke. Sorry, ich hab auch lange nicht mehr geschaut, zuviel im Reallife zu tun

    Da ja nun Warlords rauskommt bzw. rauskam, werde ich mal sehen, was mit dem Addon zu tun ist...

  5. #80
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    ich finde dein add on sehr gut und ohne spiele ich gar nicht erst , also mich würde sehr freunen wenn du denn für den warlord kram umsetzt...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #81
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ah DragonGreen ist back

    Ich bin wirklich begeistert von Deinen Neuerungen.
    Am Anfang muss man aufgrund der Mali echt strampeln, später bleibt es spannend.
    Hab nach vielen Spielen aber feststellen müssen, das es einig civs gibt, die mit Deinen Änderungen echt erhebliche Probleme haben.
    Andererseits gibt es auch eine civ, für die Deine Änderung ein echter Traum ist. England mit Elizabeth.
    Hatte sie zweimal als KI-Gegnerin (continents, Kaiser) Auf dem gleichen Kontinent hat sie mich erbarmungslos in Grund und Boden geforscht, allerdings noch faszinierender war das 2.Spiel.
    Sie war alleine! auf einem Kontinent also ohne Tauschmöglichkeit und Beschleunigtes Forschen durch Kontakte.
    Dennoch hat sie Buddhismus, Judentum und Taoismus gegründet, obwohl die ersten beiden Techs sehr untypisch sind, da die Engländer nicht mit Mystik starten. Sie bekam auch einige Weltwunder und war lange tech-leaderin.
    Die Forschungs-Boni für philosophisch und die Geld-Boni für Finanzielle civs schlagen halt kumuliert bei Ihr ein.

    Eine Frage zu den Pyramiden? Hast Du deren value für die KI geändert? Die KI civs bauen alle super schnell die Pyramiden, das ist unheimlich.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.06
    Beiträge
    1
    Da ich neu hier bin dachte ich mir, dass ich in meiner ersten Nachricht erstmal ein fettes Lob an Caesium und Co ausspreche. weiter so

  8. #83
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von DragonGreen
    Für die Verwendung des DragonGreens Mod mit dem Caesium Mod gibts eine <a href=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=53988>spezielle, an den Caesium-Mod angepasste Zip-Datei</a>, die mit der Caesium-Version 1.29 for 1.61 beta v.b kompatibel ist.

    Dabei einfach den Caesium-Mod installieren und anschließend die obige Zip-Datei in den Ordner Civilization4\Mods entpacken! Dann wie gewohnt den Caesium-Mod starten und tada...es sind beide Mods aktiv
    heißt das ich kann das deinen Mod mit der 1.3.1. version von Caesium nicht spielen?

    Och menno

  9. #84
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Nein, das heißt nur, dass ich den Post nicht geändert habe.
    Natürlich ist diese Version auch zu 1.3 und 1.3.1 kompatibel.
    Wie es mit zukünftigen Versionen sein wird, ist noch unklar.
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  10. #85
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Na gott sei dank dann werd ich den gleich mal installieren

    Noch ne Frage: Ich suche nach einem mod das ein zusatzliches trait, also eine eigenschaft von staatsoberhäuptern beinhaltet.
    Diese eigenschaft sollte Seefahrend oder Seefahrer heißen. Ich denke das die Wikinger und england kandidaten für diese eigenschaft wären.

    Ich hab zwar schon eines gefunden bei den Civfanatics, aber leider ist das ganze nicht nur auf englisch, was ja noch zu ertragen ist. aber der modersteller hat dort zuviele veränderungen bei den traits gemacht die ich nicht so toll finde und das spiel auch nicht interessanter machen

    Ich dachte vieleicht könnte man das in den dragongreens mod oder den caesiummod einbauen?

    Ich wäre aber auch schon ganz glücklich wenn das jemand für mich modden würde, das hier reinstellt und ich die veränderten dateien einfach nur ins my games verzeichnis kopiere

    Wenn man das für sinnvoll hält und Lust dazu hat

    MfG
    Geändert von Kontrollator (21. August 2006 um 05:24 Uhr)

  11. #86
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086

    Smile

    Hallöchen,

    Warlords ist draußen und ich muss mal schauen, wann ich es gebacken bekomme,

    1. Warlords zu kaufen, zu installieren und anzuspielen (da ich momentan wirklich SEHR wenig Zeit habe )
    2. Warlords auszutesten, es gibt ja doch einige Änderungen
    3. Die Ideen auf Warlords zu übertragen bzw. daran anpassen.

    Kann sein, dass das erst im Winter was wird bei meiner derzeitigen Real-Life-Lage. Bis dahin müsst Ihr Euch aber sowohl das Addon selbst und auch Caesiums Mod mit meinem Mod als Zusatz begnügen.

    Ich hab das nicht ganz mitverfolgt, wird der Caesium-Mod an Warlords angepasst? Wenn ja, ist ers schon?

    Bis dahin wünsche ich den Civ-Fans viel Spaß beim Spielen.

    @wileyc: Ja, ich finde auch, es ist durchaus herausfordernder, da man nicht nur selbst, sondern auch die KI enorm davon profitiert. Sicherlich gibt es einige Unbalanced-Situationen, wo manche KI-Völker einfach untergehen, weil die Kombination nicht ganz ausgenutzt werden kann...bei Warlords werde ich das mehr überdenken, dass dann bessere Balance zwischen den Traits, Staatsformen etc. besteht.

    Was die Pyramiden angeht: Ich habe nix dergleichen geändert, sowohl am KI-Verhalten oder auch irgendwelchen Präferenzen. Die Änderungen entstehen alleine durch geänderte Traits, Staatsformen sowie Persönlichkeiten. Dass die Pyramide recht fix gebaut wird, kann im Zusammenhang mit der allgemeinen KI-Steuerung zu tun haben. Ich hab bei Civ4 das Gefühl, dass die KI mit einem Zwischenschritt testet, ob sich bestimmte Bauten/Forschungen/Staatsformen signifikant lohnen. Wenn also Elisabeth auf Forschung "steht", so testet die KI durch, welche Staatsform die meisten FP pro Runde erwirtschaftet. Das könnte auch den beschleunigten Bau der Pyramide erklären, der Bau ermöglicht die Wahl einer besseren Regierungsform...

    @Kontrollator: Werde ich in die Wunschliste mit aufnehmen, habe selber auch schon drüber nachgedacht und sollte (vom Zeitaufwand her) realisierungstechnisch nicht so das Problem darstellen.

    Gruß DragonGreen

    P.S: Ich möchte mich nochmal bei Caesium bedanken, der für den Mod einen Installer zur Verfügung gestellt hat!

  12. #87
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    So, zu v1.4 kompatible Versionen bereitgestellt.

    DragonGreen Addon v1.3 for Caesium Mod v1.4 (Installer) (271,4 kB)

    DragonGreen Addon v1.3 for Caesium Mod v1.4 (ZIP) (5,8 kB)

    <br>
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Caesium Mod v2.4 (für Civ4 WL v2.13)

  13. #88
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    wie schön

    hat der caesi sich mal wieder die nacht um die Ohren geschlagen wa?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von MasterP
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    26
    Langsam kommt der Winter... gibt es irgendwelche Anzeichen, dass diese Mod fü r Caesium-Warlords angepasst wird?

  15. #90
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    der winter ist noch nicht da, genauso wenig wie eine neue version dieses addons


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •