Thema: Fragen & Antworten

  1. #34861
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hat die Nachverhandlung denn überhaupt ein anderes Aktenzeichen? Oder kann man dir anhand des alten Aktenzeichens nicht das Aktenzeichen für den Revisionsprozess mitteilen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #34862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das Amtsgericht war da sehr zugeknöpft.

    Ich hatte ursprünglich angefragt, ob es auch ohne Aktenzeichen geht, weil ich ja wusste worum es geht und wann das Urteil war, wäre das auch eingrenzbar gewesen und für die ziemlich sicher auch problemlos auffindbar gewesen.
    Da kam aber nie eine Reaktion.

    Mit Aktenzeichen kam dann recht schnell die Antwort, dass es prinzipiell kein Problem ist, aber aufgrund der Rechtsmittel es noch dauern kann bis ein endgültiges Urteil steht.

    Beim entsprechenden Landgericht hatte ich dann mal nachgesehen, aber die bieten nur eine Wochenübersicht über anstehende Verfahren an. Ich müsste also regelmäßig nachsehen (der RSS Feed funktioniert nicht richtig) und noch dazu wieder das neue Aktenzeichen kennen.
    Aufgrund der Erfahrungen am Amtsgericht habe ich aber noch nicht versucht beim Landgericht nachzufragen. Das wäre eine Idee.

  3. #34863
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Vielleicht jemand anderes als Zuschauer hinschicken?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #34864
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Klar, da gibts bestimmt immer willige Leute, die nix Besseres zutun haben
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #34865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Naja, wenn ich Glück habe, berichtet die Presse auch über die nächste Instanz.

    Aber mein Problem ist ja, das ich gar nicht weiß ob und wann die nächste Verhandlung ist, weil ich nicht weiß ob das Aktenzeichen vom Amtsgericht auch am Landgericht gilt und wenn es so ist, wäre eine Möglichkeit zu erfahren wann eine Verhandlung terminiert ist ganz nett, denn im Moment könnte ich nur wöchentlich nachschauen.

    Genau genommen ist mir die Verhandlung an sich sogar egal, denn mich interessiert das Urteil, um zu sehen ob das ggf Einfluss auf mein eigenes Handeln hat.
    Aber ohne rechtskräftiges Urteil keine Abschrift zum einsehen. Und um die dann zu bekommen hat mich das Amtsgericht netterweise gebeten mich nochmal zu melden, wenn es so weit ist. Hat ein bisschen was von Passierschein 37a...
    Das entsprechende AG hat bisher übrigens 0 Urteile in die Datenbank eingestellt, die Datenbank hat für NRW Tausende...

  6. #34866
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Passierschein A38!

    Worum geht es denn überhaupt in deinem Hobby? Illegale Straßenrennen?

  7. #34867
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Legales Tauchen!

    Also jedenfalls meistens legal

  8. #34868
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Tauchen is not a crime!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #34869
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    #Freediving
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  10. #34870
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    ein Taucher, der nicht taucht, ...


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #34871
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    #Freediving
    Eindeutig Platz 1 wegen doppeldeutigkeit passend zum Thema

  12. #34872
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wo ist noch gleich der Thread für die gesammelten Spam- und Fakemails?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #34873

  14. #34874
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Kann man einen Influencer gegen Grippe impfen?
    Hallo.

  15. #34875
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Natürlich, ich frage mich nur ob ein geimpfter Influencer die Grippe bekommen kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 2325 von 3185 ErsteErste ... 132518252225227523152321232223232324232523262327232823292335237524252825 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •