Thema: Fragen & Antworten

  1. #34756
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619
    Gut, dass du nichts dabei hattest was zwar bei Einreise nach Deutschland nicht zu verzollen wäre aber dort schon.
    Ok, bei GB kein Problem, aber selbst in den USA wäre das schon ziemlich blöd.

  2. #34757
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Mit deutschem Pass gibt es aber nur wenige Länder in denen das passieren kann.
    Im letzten Sommer bin ich über Moskau geflogen, da müsste man schon vorher ein Visum für beantragen.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Gut, dass du nichts dabei hattest was zwar bei Einreise nach Deutschland nicht zu verzollen wäre aber dort schon.
    Ok, bei GB kein Problem, aber selbst in den USA wäre das schon ziemlich blöd.
    Stimmt, darüber hab ich auch nachgedacht. 0,75 Liter Weinbrand (Pisco) könnte vllt. in manchen Ländern zu Problemen führen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  3. #34758
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen

    Stimmt, darüber hab ich auch nachgedacht. 0,75 Liter Weinbrand (Pisco) könnte vllt. in manchen Ländern zu Problemen führen.
    Das Problem ließe sich ja vor dem Zoll lösen.

  4. #34759
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bin im Februar von Chile zurück geflogen mit einem Tankstop in Sao Paulo. Anstatt das die einen dort gleich aus dem Fliegen in den Transitbereich lassen, schicken sie einen nochmal durch eine extra dafür aufgebaute Sicherheitskontrolle. Man könnte ja im Flieger eine Handgranate gefunden haben.
    War natürlich für alle in Chile im duty free Bereich gekauften Getränke ein Problem
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #34760
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Im letzten Sommer bin ich über Moskau geflogen, da müsste man schon vorher ein Visum für beantragen.
    Und das als Ossi.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  6. #34761
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Gut, dass du nichts dabei hattest was zwar bei Einreise nach Deutschland nicht zu verzollen wäre aber dort schon.
    Ok, bei GB kein Problem, aber selbst in den USA wäre das schon ziemlich blöd.
    Bei nachgewiesener Wiederausfuhr auch kein Problem, Papierkram halt..
    Aktuell: ...

  7. #34762
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    In dem Fall hätte die Fluggeselschaft das Organisieren müssen. Also Visa usw. deswegen machen die auch nicht gerne eine Landung in Russland. Ist einfach zu kompliziert mit denen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #34763
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bin im Februar von Chile zurück geflogen mit einem Tankstop in Sao Paulo. Anstatt das die einen dort gleich aus dem Fliegen in den Transitbereich lassen, schicken sie einen nochmal durch eine extra dafür aufgebaute Sicherheitskontrolle. Man könnte ja im Flieger eine Handgranate gefunden haben.
    War natürlich für alle in Chile im duty free Bereich gekauften Getränke ein Problem

    So gings mir von Kuba, über Jamaika nach Frankfurt.Aber den Rum und die Kotzbalken interessierten die gar nicht.Waren wohl tatsächlich nur, auf gefundene Handgranaten aus.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  9. #34764
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Bin im Februar von Chile zurück geflogen mit einem Tankstop in Sao Paulo. Anstatt das die einen dort gleich aus dem Fliegen in den Transitbereich lassen, schicken sie einen nochmal durch eine extra dafür aufgebaute Sicherheitskontrolle. Man könnte ja im Flieger eine Handgranate gefunden haben.
    War natürlich für alle in Chile im duty free Bereich gekauften Getränke ein Problem
    In LGW wurden wir mit Handgepäck von nem Hund beschnüffelt. Ich schätze mal, das war ne Drogenkontrolle. Gut, dass die Tüte in der ich in Peru zwischendurch Kokablätter transportiert hab im aufgegeben Gepäck hatte.

    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    In dem Fall hätte die Fluggeselschaft das Organisieren müssen. Also Visa usw. deswegen machen die auch nicht gerne eine Landung in Russland. Ist einfach zu kompliziert mit denen.
    Ok, sowas hätte ich auch vermutet. Danke
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  10. #34765
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Kennt sich zufällig jemand, mit diesen neuartigen Fensterreinigern aus ? Bei mir steht demnächst Fensterputzen an, und das ist für mich, so ziemlich die blödeste Arbeit die es gibt.
    Aber so langsam sieht man halt nicht mehr, ob es draussen Nacht, oder doch Tag ist.

    Ein Arbeitskollege schwärmte mir von diesem Teil hier vor:
    https://kobold.vorwerk.de/fensterreiniger/

    Kennt das jemand ? Hat jemand so ein Ding, und kann davon berichten ?
    Hab mir schon ein paar Videos angesehen, aber das ist halt dieses übliche, geschönte Werbegedöns.

    Und nein, das ist keine Schleichwerbung für Vorwerk, ich finde deren Produkte ehrlich gesagt, ziemlich überteuert.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  11. #34766
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Einem Gerät, das Kobold heißt, würde ich nicht vertrauen
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #34767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Ich mag es auch nicht und mach es dementsprechend selten, aber nimm dir einen ordentlichen Fensterreiniger, ein vernünftiges Tuch und einen Abzieher, kostet dich 1/25 und funktioniert garantiert, anstatt so ein komisches Ding. Zumal es im Zweifel nicht funktioniert, weil bei dir zu viel Schmutz ist

  13. #34768
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Kennt sich zufällig jemand, mit diesen neuartigen Fensterreinigern aus ? Bei mir steht demnächst Fensterputzen an, und das ist für mich, so ziemlich die blödeste Arbeit die es gibt.
    Aber so langsam sieht man halt nicht mehr, ob es draussen Nacht, oder doch Tag ist.

    Ein Arbeitskollege schwärmte mir von diesem Teil hier vor:
    https://kobold.vorwerk.de/fensterreiniger/

    Kennt das jemand ? Hat jemand so ein Ding, und kann davon berichten ?
    Hab mir schon ein paar Videos angesehen, aber das ist halt dieses übliche, geschönte Werbegedöns.

    Und nein, das ist keine Schleichwerbung für Vorwerk, ich finde deren Produkte ehrlich gesagt, ziemlich überteuert.
    Ich zitiere mal die entscheidende Kritik:

    Gerät ist sehr schwer, besonders für kleine Frauen. Reinigt nicht streifenfrei wie beschrieben, Akku reicht nur 30 min- habe es verschenkt und Kritik bekommen-
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #34769
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Oder ich frag den Kollegen einfach mal, ob er´s mir mal leihen könnte.Bin ja gespannt, ob noch jemand um die Ecke kommt, der das Ding selbst besitzt.Wie gesagt, Videos und Kritiken hab ich jetzt genug gesehen und gelesen.
    250 Tacken für Unterhaltungselektronik könnt ich ja verstehen, aber für Putzzeug ist mir das doch irgendwie zuviel.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #34770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das wäre die eleganteste Variante

    Und dann bitte einen Testbericht, hier haben wir ja alle keine Ahnung von dem Ding, nur Meinungen

Seite 2318 von 3185 ErsteErste ... 131818182218226823082314231523162317231823192320232123222328236824182818 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •