Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 161 von 161

Thema: [Ultimate Admiral Dreadnoughts - NAR] Japanisches Kaiserreich

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Februar 1896

    Die Beziehungen zu Spanien sinken langsam weiter.

    Außerdem werden die ersten 4 Kreuzer der Dixn-Klasse mit verbesserter Panzerung und Flutungsschutz ausgestattet. Damit werden diese Schiffe auch deutlich widerstandsfähiger und können den Kern unserer Kampfflotten bilden in den kommenden Kriegen.

    Die letzten beiden Kreuzer werden modernisiert, sobald Werftkapazität frei wird.

    März 1896

    Auch die Beziehung zu China sinkt langsam aber stetig.

    Durch die ganzen Provokationen in letzter Zeit steigt zudem die Unruhe in Japan auf nun bereits 12. Aber das geht jetzt nicht anders und wenn das japanische Kaiserreich überleben möchte, müssen wir die beiden Kriege bald führen.

    Die ersten Auftragsarbeiten werden an Brasilien ausgeliefert und die freigewordene Werftkapazität direkt durch die letzten beiden Schiffe der Dixn-Klasse ausgefüllt.

    Außerdem priorisieren wir nun die Erforschung neuer Motoren und Schlachtschiffe und erwarten hier in 2 Monaten die Zielerreichung. Dann kann endlich ein neuer Schlachtschifftyp entwickelt werden.

    April 1896

    Diesmal gelingt eine wirkungsvollere Provokation der Spanier und die Beziehungen fallen deutlich stärker als zuletzt.

    Bild

    Noch circa 2 Punkte müssen wir schaffen, ehe ein Krieg gegen China los geht. Das Ziel ist es schlechtere Beziehungen zu Spanien zu haben als China. Dann können wir durch den Krieg gleich noch einen Beziehungsmalus mitnehmen.

    Mai 1895

    Im Mai gibt es dann schon wieder eine Möglichkeit etwas am Marinebudget zu schrauben.

    Bild

    Von der florierenden Wirtschaft bekomme ich zwar nichts mit, aber eine weitere Erhöhung des Budgets, kann nicht schaden. Auch wenn die Wirtschaft darunter etwas leidet. Wenn wir schon so wenig BIP haben, muss die Marine so viel es geht daraus beziehen .

    Außerdem werden nun die beiden Schlüsseltechnologien für den Schiffsbau und die Motoren fertig.

    Bild

    Es gibt sogar zwei neue Schlachtschiffrümpfe und wir schauen mal, welcher am besten für die künftigen Aufgaben taugt.

    Daher werden direkt zwei Entwürfe für die neuen Schiffstypen geprüft.

    Zunächst ein Schiff, dass sich an der bisherigen Tayo-Klasse orientiert und etwas mehr Kaliber aufweisen kann.

    Die Akagi-Klasse:

    Bild

    Kosten: 74.243.850 $
    Bauzeit: 14 Monate
    Unterhaltskosten: 2.171.633 $
    Verdrängung 12.988 Tonnen
    Höchstgeschwindigkeit: 17,5 Knoten
    Reichweite: 11.302 Kilometer
    Besatzung: 939 Mann
    Bewaffnung:
    2x2 27,7cm Geschütze
    22 12,5 cm Geschütze
    6 Torpedorohre
    Panzerung:
    330mm Hauptgürtel (100mm in Bug und Heck)
    40mm Deck
    10mm Zitadelle

    Relativ günstig und mit wenig Verdrängung. Ein klassisches Linienschiff der aktuellen Baureihen. Nicht unbedingt mein Favorit. Daher direkt der Wechsel zur Alternative:

    Die Ayanami-Klasse:

    Bild

    Kosten: 100.142.900 $
    Bauzeit: 16 Monate
    Unterhaltskosten: 2.929.179 $
    Verdrängung 16,498 Tonnen
    Höchstgeschwindigkeit: 18 Knoten
    Reichweite: 8.968 Kilometer
    Besatzung: 1297 Mann
    Bewaffnung:
    2x2 25,4cm Geschütze Mittschiffs
    4x2 25,4 cm Geschütze neben den Aufbauten jeweils 2 Doppeltürme pro Seite
    22 9,9cm Geschütze gegen kleinere Schiffe
    Panzerung:
    330mm Hauptgürtel (120mm in Bug und Heck)
    37,5mm Deck
    15mm Zitadelle

    Dieses Schiff ist ein Bruch mit den bisherigen Traditionen im Schlachtschiffbau und hier wurden insgesamt 8 zusätzliche Rohre der Hauptartillerie installiert. Somit kann das Schiff auf jeder Breitseite aus 8 Rohren feuern.

    Dafür verzichtet dieses Schiff auf Torpedorohre, da das Gefecht bei der Artillerie lieber auf größere Entfernungen gesucht werden soll.

    Die 22 leichten Geschütze sollen sich um verirrte Torpedoboote kümmern. Da das Schiff auch über alle möglichen Schutzvorrichtungen verfügt, erhoffen wir uns ein nur sehr schwer zu versenkendes Schiff, dass die Gegner aus großer Distanz ausschalten soll, während unsere leichten Schiffe den Gegner auf Trab halten.

    Trotz der höheren Kosten plädiere ich klar für diesen Entwurf, da dieser meines Erachtens mehr Entwicklungspotential hat und die japanische Marine weltbekannt machen kann.

    Wie seht ihr das?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (69,0 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (231,9 KB, 150x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (145,2 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (538,2 KB, 147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (564,2 KB, 148x aufgerufen)

  2. #152
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Ich denke auch, dass das zweite Schiff die bessere Leistung zeigen wird. Das andere hat viel zu wenig Hauptartillerie und seinen Schwerpunkt zu sehr im Nahkampf.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #153
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Nummer 2!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #154
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Entwurf Nr. 2 sollte so schnell wie möglich auf Kiel gelegt werden.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    708
    Ja klar Nummer 2!

    Aber bei einem Krieg gegen China musst Du Dich wohl hinten anstellen, wenn ich das Politbarometer richtig deute. Könnte ja durchaus ein Vorteil sein, wenn die chinesische Flotte mit Anderen im Clinch ist. Evtl. schaust Du Dir schon ein paar Ziele für eine Invasion mit viel Tonnage aus. Taiwan war ja gesetzt, vielleicht geht auch noch mehr?

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Ich glaube nur Taiwan ist als Insel wirklich langfristig zu halten gegen China.

    Aber vielleicht können wir auch auf dem Festland zuschlagen und eine erfolgreiche Invasion durchführen. Wenn wir dann Frieden schließen, ehe die riesigen chinesischen Armeen uns überrennen haben wir zumindest Zeitweise mehr Land und Einkommen.

  7. #157
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Ich bin für beide Entwürfe. Der erste ist ein klassisches ausgewogenes Vor-Dreadnought-Linienschiff und sicher gut gegen andere ähnliche Schiffe, der zweite ist schon fast ein Dreadnought, hat aber nur relativ leichte Hauptgeschütze, wenn auch davon viele. Gegen stark gepanzerte Vor-Dreadnoughts könnte es schwer werden, gegen alles Leichtere und Ältere werden die prima sein.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Plädiere für die Ayanami-Klasse zwecks Verbesserungspotential.

  9. #159
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Ayanami, ist halt ein Quasi Dreadnougt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  10. #160
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    835
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ach ich hatte noch auf deine Meinung zu den Entwürfen gewartet

    Ne im ernst. Wird sicher auch weiter gehen die Tage. Muss halt immer schauen, worauf ich grade Lust habe.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •