Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: aktuelle Umfrage zu Civilization

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554

    aktuelle Umfrage zu Civilization

    Hier geht es zur aktuell in Civ 6 angepriesenen Umfrage zu Civilization.
    Da man u.a. seine Meinung zu den bisherigen Civteilen mitteilen kann (mit Freitextfeldern für Details zur Wertung) ist das für den ein oder anderen hier sicher spannend. Auch die Frage, ob Interesse an einem weiteren Civ besteht wird gestellt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das sind wir dabei, als Heavy Player

    Habe auch einiges an Civ5 und Civ6 Kommentaren beigefügt. Alpha Centauri war aber gar nicht auf der Liste? Ist das nicht deren Spiel? Ist für mich genau so "Civ" Game...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich habe auch mal mitgemacht. Bei einigen Fragen zu einem möglichem Civ7 habe ich aber richtig Angst bekommen. Was wollen die aus der Serie machen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das sind wir dabei, als Heavy Player

    Habe auch einiges an Civ5 und Civ6 Kommentaren beigefügt. Alpha Centauri war aber gar nicht auf der Liste? Ist das nicht deren Spiel? Ist für mich genau so "Civ" Game...
    Liegen die Rechte an Alpha Centauri nicht bei EA? Die waren ja damals der Publisher.
    Es sind aber generell nur die "Haupt-Serienteile" dabei. Civilization Beyond Earth fehlt auch, obwohl es "Civilization" im Titel hat.
    Zum Glück, das Spiel ist ja auch scheiße.
    .

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal mitgemacht. Bei einigen Fragen zu einem möglichem Civ7 habe ich aber richtig Angst bekommen. Was wollen die aus der Serie machen?
    Das habe ich auch gedacht. Die Fragen haben schon angedeutet, was die machen wollen. Und man merkt, bis auf mehr MP (was ich sehr begrüßen würde), ist da vieles Murks dabei. 😩


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Ist das eine offizielle Umfrage der Entwickler? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man daraus sinnvolle Einblicke ableiten kann, z.B. diese riesigen Listen von Antwortoptionen. Die Position der Elemente ist uebrigens zufaellig, jetzt ist nur spannend, ob sie das bei der Datenauswertung beruecksichtigen, koennte einen interessanten Effekt geben.

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Entwicklung von Civ7 müsste eigentlich schon so weit sein, dass eine Umfrage nicht höchstens Details ändern kann, oder nicht? Dann wird das eher ein Marketing-Gag sein und bald geht der Rummel für den nächsten Teil los

  8. #8
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von Blubbb Beitrag anzeigen
    Ist das eine offizielle Umfrage der Entwickler?
    diese Umfrage ist direkt aus dem Hauptmenü von Civ6 aufrufbar (bzw. in dem kleinen Werbungsteil, der neuerdings links vom Menü ist)
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  9. #9
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Civ6 spielen aber nur böse Menschen freiwillig. Dann kann Civ7 auch nix werden

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Civ6 spielen aber nur böse Menschen freiwillig. Dann kann Civ7 auch nix werden
    Ich bin gleich böse

    Achtung Spoiler:


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •