Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Computer Gegner

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.23
    Beiträge
    1

    Computer Gegner

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier. Ich habe in meiner Jugend mit Civ 1 angefangen (wer kennt noch den Bug mit der Arktis? und dann kam Civ 2, was ich echt lange gespielt hatte (die Beraterfilme fand ich echt cool).
    Nun nach einer langen Auszeit gabe ich jetzt mal mit Civ 6 wieder angefangen. Ich fand es schön zu sehen, dass die Grundelemente erhalten blieben und drum herum noch vieles dazu kam. So habe ich zwei Partien gespielt und muss leider sagen, das der Wiederspielwert nicht besonders groß ist.
    Das lag daran, dass ich die KI zu passiv fand. Selbst auf der Schwierigkeit Prinz wurde ich zwar von Perikles angegriffen, konnte ihn aber leicht besiegen und später in einem zweiten Krieg locker ohne Verluste komplett ausschalten. Und auch andere AI haben kaum Militär ausgebildet. Ich konnte oftmals von Stadt zu Stadt durch marschieren ohne wirkliche Kämpfe.
    Zum Verständnis ich habe nur Civ 6 vanilla. Gibt es eine Erweiterung die die Gegner aktiver machen? Vielleicht aggressiver und taktisch versierter?
    Insgesamt fand ich alles leider etwas zu statisch und leblos. Kann man das etwas erhöhen?

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Willkommen im Forum

    Ich habe mein erstes Civ6 Spiel damals auf Kaiser gespielt, da war ich auch etwas enttäuscht über die mangelnde Kampf-Fähigkeit der KI.
    Wobei einen da vielleicht auch die rosa Brille etwas täuscht, das war auch in den früheren Civ-Teilen nicht wirklich besser.

    Würde Dir da bei Civ6 schon die vollständige Version empfehlen, durch den Loyalitäts-Mechanismus der dazu gekommen ist entstehen viele Konflikte und die KIs rüsten auch mehr.

  3. #3
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Willkommen im Civ-Forum..

    Hier sind viele Veteranen (wie ich), welche mit Civ, Colonization, Civ2 etc. aufgewachsen sind.

    Zu Civ6 kann ich leider nicht sagen, ich fand Civ5 schon nur soso-lala. Bin immer noch bei Civ4 hängengeblieben. Wir haben dort übrigens eine sehr aktive Multiplayer-Community, falls du mal Lust auf Mehrspieler hast, einfach melden

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Zu Civ6 kann ich auch nix sagen, außer vielleicht gleich mal die Schwierigkeit erhöhen

    Aber ich bin neugierig, was der Arktis-Bug war. Ich hab viel Civ1 gespielt aber den kenn ich nicht

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Ich kenne auch keinen "Arktis-Bug", wohl aber erinnere ich mich an einen "Gebirgs-Bug" (oder war das in Civ II?). Das Bauen einer Mine auf eienm Gebirgsfeld dauerte 10 Runden ... oder man nutze den Bug. Man konnte nämlich nach dem Bau-Befehl auf die Figur klicken und dann den Bau-Befehl wiederholen, was den Minenbau jeweils vorantrieb. Machte man das in einer Runde 10 mal, war die Mine fertig.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Berater vermisse ich auch . Die haben mega viel Atmosphäre beigetragen!

    Damit wir aber zum Thema finden:

    Spiele doch schlicht Stufe höher. Grundspiel ist natürlich nicht so toll, aber selbst da müsste Stufe höher auch mehr bringen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •