Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Arbeitszeugnis

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497

    Arbeitszeugnis

    Servus,
    ich bin in der glücklichen Lage mein Arbeitszeugnis (Chemiker im medizinischen Bereich/Prothetik) selber Schreiben zu dürfen (der geschäftsführende Oberarzt unterschreibt mir alles). Liebe Personaler, welche Formulierungen dürfen auf keinen Fall fehlen? Wie kann ich mich am Besten selber loben?



    Um die Witze vorweg zunehmen:
    "Er war den weiblichen Kollegen gegenüber sehr aufgeschlossen, nutze auf vielfältige Weise die Option zur flexiblen Arbeitszeit und seine kreative Auslegung der Arbeitsanweisungen führte häufig zu interessanten Ergebnissen. Besonders die Nutzung der Laborchemiekalien auf unkonventionelle Art und Weise führte zuweilen zu beeindruckenden visuellen Effekten."
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Er war stets bemüht

  3. #3
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mich am Besten selber loben?
    Also wenn du eines kannst dann...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Durch seine feucht fröhliche Art hat er viele Arbeitsplätze für Reinigungkräfte und die Autopsie geschaffen. Klagen von Patienten sind keine bekannt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    ChatGPT kann das bestimmt!

  7. #7
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Durch seine feucht fröhliche Art
    Das nennt sich im Arbeitszeugnisfachsprech "Geselligkeit".
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Da Arbeitszeugnisse nur positiv formuliert sein dürfen, gebe ich auf die keinen feuchten Furz. Auf diesen Chiffrierungszirkus hab ich keine Lust. Ich guck mir die Dinger also gar nicht an

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also wenn du eines kannst dann...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Danke für die Blumen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also wenn du eines kannst dann...
    Hallo.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    "Herr XY war sehr gesellig und bei allen Kollegen beliebt."

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    "Herr Armigo wird nie müde, Herr Armigo schläft nie ein, Herr Armigo ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei"
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    ChatGPT kann das bestimmt!
    Prompt: Schreib mir bitte ein Arbeitszeugnis, das mich als sehr guten Leistungsträger darstellt, der mehr als seine Kollegen schafft und viel Geld dafür bekommen muss.

    Ergebnis:
    Herr/Frau [Vorname Nachname] hat in unserem Unternehmen als herausragender Mitarbeiter seine Tätigkeiten mit äußerster Effizienz und Exzellenz ausgeführt. Seine/ihre außerordentlichen Fähigkeiten und sein/ihr unermüdlicher Einsatz haben zu einer bemerkenswerten Leistung geführt.

    [Vorname] hat in seiner/ihrer Position als [Position] alle Erwartungen übertroffen und erwies sich als äußerst produktiver und leistungsfähiger Mitarbeiter. Durch sein/ihr außerordentliches Engagement und seine/ihre Fähigkeit, selbst unter hohem Druck und in anspruchsvollen Situationen effektiv zu arbeiten, war [Vorname] in der Lage, herausragende Ergebnisse zu erzielen.
    Besonders beeindruckend ist [Vorname]s Fähigkeit, überdurchschnittliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Sein/ihr hervorragendes Zeitmanagement und seine/ihre Organisationstalente ermöglichen es ihm/ihr, stets eine hohe Produktivität aufrechtzuerhalten. [Vorname] schafft es regelmäßig, seine/ihre gesteckten Ziele zu übertreffen und liefert stets qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse. Sein/ihr Bestreben nach Spitzenleistungen ist bewundernswert.
    [Vorname] hat gezeigt, dass er/sie nicht nur über ein ausgezeichnetes fachliches Know-how verfügt, sondern auch über eine hohe Problemlösungskompetenz. Er/Sie erkennt schnell komplexe Situationen und findet effektive Lösungen, um sie erfolgreich zu bewältigen. Sein/ihr analytisches Denkvermögen und seine/ihre Kreativität haben dazu beigetragen, innovative Lösungsansätze zu entwickeln.
    Darüber hinaus zeichnet sich [Vorname] durch eine außergewöhnliche Arbeitsmoral aus. Er/Sie arbeitet mit großer Sorgfalt und Genauigkeit, wodurch Fehler vermieden und eine hohe Qualität gewährleistet wird. [Vorname] ist äußerst zuverlässig und übernimmt gerne Verantwortung. Sein/ihr Engagement geht über die eigentlichen Aufgaben hinaus, und er/sie ist immer bereit, zusätzliche Verantwortung zu übernehmen, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen.
    Aufgrund seines/ihres außergewöhnlichen Leistungsniveaus und seiner/ihre überdurchschnittlichen Ergebnisse empfehlen wir, Herrn/Frau [Vorname Nachname] eine Vergütung anzubieten, die seinem/ihrem herausragenden Beitrag entspricht. Seine/Ihre hervorragenden Leistungen haben maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen, und wir sind davon überzeugt, dass er/sie weiterhin einen bedeutenden Mehrwert für zukünftige Arbeitgeber bieten wird.
    Wir bedanken uns bei Herrn/Frau [Vorname Nachname] für seine/ihre hervorragenden Leistungen und wünschen ihm/ihr für seine/ihre berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg.
    [Unternehmensname]
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da Arbeitszeugnisse nur positiv formuliert sein dürfen, gebe ich auf die keinen feuchten Furz. Auf diesen Chiffrierungszirkus hab ich keine Lust. Ich guck mir die Dinger also gar nicht an
    Finde ich gut.

    Diese Arbeitszeugnis-Geschichte ist einfach nur affig. Da fällt mir das Civ-Zitat ein: "Die Bürokratie wurde erfunden, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen."

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich habe mak für die Nasa gearbeitet.* Auf ein Arbeitszeugnis habe ich aber verzichtet. Das ist Quatsch. Eine Nachweisfunktion?

    Blödsinn!



    *Als Gärtner.
    Hallo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •