Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 122. Story des Monats - August 2022

  1. #1
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    16.649

    Foren-Bibliothek 122. Story des Monats - August 2022

    Bild


    Lukenking hat sich mit den Spaniern aufgemacht, im 47. PBC gegen illustre Mitstreiter den Sieg zu erringen.

    Jede Runde eröffnet er mit einem stimmungsvollen Spanischen Titel, berichtet regelmäßig, hat ein paar klare Strategien zum Start und sich ein schönes Reich aufgebaut.

    Das Spiel ist jetzt im Mittelspiel angekommen, und neben einem erfolgreich abgewehrten Überfall Nubiens auf China gab es bisher nur friedlichen Aufbau.

    Für Spanien natürlich super, wo zwei sich streiten...

    Da das Spiel noch läuft, hier ein kleinstmöglicher Spoiler mit der Startposition

    Bild

    Wird Lukenking seinen ersten Sieg einfahren, baut China sich mit Wundern zum Sieg, zieht Nubien mit dem produktionsreichen Schwemmland noch davon?
    Aus drei Perspektiven kann man mitlesen, in der

    Story des Monats - August 2022: [PBC [47] Que Pasa. Espagne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.751
    Danke für die nette Laudatio, slowcar.
    Ich war tatsächlich etwas überrascht über die Nominierung, befinde ich mich spielerisch eher im Mittelfeld in diesem Forum.

    Aber vielleicht macht das die Story auch etwas interessanter, es wird eben nicht in jedem Spielzug das absolute Maximum herausgeholt. Es passieren auch Fdhler und die Anregungen der Leserschaft werden wohlwollend aufgenommen und gegebenenfalls auch umgesetzt.

    Es bleibt abzuwarten, ob ich aus der guten Ausgangsposition etwas machen kann. In jedem Fall wird die Story kontinuierlich fortgeführt...

  4. #4

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    35.351
    Und die ultimative super-Optimierung sämtlich Produktionsabläufe 74 Runden im Voraus macht so ein Spiel auch nicht spannend.
    Die kleinen Fehler sind es, die den Reiz bringen.
    "Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich brauche Munition."

  6. #6
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.417
    Gratuliere!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •