Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 630

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #361
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Mir hat an Teil 3 vor allem gefallen, dass mit der Idee aufgeräumt wurde, den "Judgement Day" irgendwie verhindern zu können. Es ging immer nur darum, ihn zu überleben.

    Teile 4 und 5 sind eher so Filme, die man sich einmal anschaut und dann ist es gut damit.

    Bei Teil 6 wäre dies sogar komplett verzichtbar. Ich habe ihn damals gesehen und seitdem nicht ein mal das Bedürfnis verspürt, ihn noch einmal anzuschauen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #362
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Hype um T1 und insbesondere T2 verstehe ich durchaus.
    Bei T1 wars halt die neue Geschichte. Bei T2 kam dann halt noch die revolutionäre Tricktechnik dazu, die, sofern ich mich richtig erinnere, noch Jahre später Maß der Dinge war. Gut, war auch der erste Streifen mit über 100 Millionen Produktionskosten

  3. #363
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Mir hatte T3 damals auch gut gefallen, war aber auch mein erster Terminator und ich ein Kind oder Jugendlicher.
    Kann mich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr wirklich an den Film erinnern
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #364
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich verstehe nicht warum 3 so schlecht bewertet wurde. Seit dem gebe ich weniger auf Kritiken. 2 war besser. Aber 3 war alles andere als schlecht.

    Das mit der Technologie ist richtig. Der Gang durch die Zellentür war seinerzeit unglaublich.

    Der TX konnte dann sogar schon seine Brüste aufpumpen.
    Hallo.

  5. #365
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Teil 3 war ja im Vergleich zu den Vorgängern schon fast ne Komödie. Das hat halt auch nicht jedem gefallen . Insgesamt sicher kein schlechter Film. Aber da liegen doch wirklich Welten zu Teil 2 mit der revolutionären Technik und zu Teil 1 mit der erstmaligen Idee-Umsetzung. Da hat halt Teil 3 einfach zu wenig.

  6. #366
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ja, mein letzter Satz war durchaus als Anspielung zu verstehen. Als Kontrast zu den Gitterstäben.
    Hallo.

  7. #367
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also das mit dem Brüste aufpumpen war bahnbrechend!

    Ernsthaft: Ich fand Teil 3 solide Unterhaltung, die bestimmte Themen aufgreift, anpasst (Internet) und auch zufriedenstellend löst (J-Day nicht aufzuhalten).
    Teil 6 war in etwa das Niveau von 3 oder meiner Meinung sogar noch etwas besser.
    Ich schau eigentlich alle Teile, außer den ersten, immer wieder gern. Der Erste war eben der Erste. Die Idee und das Szenario wurden gespannt und war richtig gut. Aber die Schasielerische Leistung des Casts war ziemlich hölzern.

    Nette Anekdote zum ersten Teil: Ich hab mir den auf DVD damals gekauft. Naja ich beachtete nicht, dass es die FSK 16 Version war. Ich hab es nach 10 Minuten wieder ausgemacht und ins Regal als Sammlerstück gestellt. Böser Fehler den zu kaufen.
    ex flammis orior

  8. #368
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Inzwischen habe ich auf Seite 1 im 2. Beitrag mal eine Übersicht gemacht der bisher gesehenen Filme vor dem Kinojahr 2016

    Nr.;Titel ;Erscheinungsjahr; Tronde; IMDB Wertung; IMDB Top 250
    1;TopGun; 1986; 6,25;6,9;
    2; Iron Man; 2008; 8,50;7,9;
    3; Episode VII - Das Erwachen der Macht; 2015; 6,00; 7,8;
    4; Der unglaubliche Hulk; 2008; 5,75;6,6;
    5; Godzilla; 2014; 5,00;6,4;
    6; Iron Man 2; 2010; 6,50;6,9;
    7; Der Marsianer; 2015; 8,50;8,0;
    8; Thor; 2011; 7,00;7,0;
    9; Captain America: The First Avenger; 2011; 7,00; 6,9;
    10; The Avengers; 2012; 8,00; 8,0;
    11; Iron Man 3; 2013 ; 5,50; 7,1;
    12; Thor - The Dark Kingdom; 2013; 6,25; 6,8;
    13; The Return of the First Avenger; 2014; 8,50; 7,8;
    14; Guardians of the Galaxy; 2014; 7,75; 8,0;
    15; Avengers: Age of Ultron; 2015; 7,50; 7,3;
    16; Ant-Man; 2015; 7,75; 7,3;
    17; Der Anschlag; 2002; 6,25; 6,4;
    18; Edge of Tomorrow; 2014; 8,50; 7,9;
    19; Shooter; 2007; 8,00; 7,1;
    20; Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes; 1981; 8,50;8,4;56
    21; Indiana Jones und der Tempel des Todes; 1984; 6,75;7,5;
    22; Indiana Jones und der letzte Kreuzzug; 1989; 8,75; 8,2;120
    23; Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels; 2008; 7,00; 6,2;
    24; Der Schakal; 1997; 6,25; 6,4;
    25; Escape Plan; 2013; 6,00; 6,7;


    Da fehlen natürlich noch etliche Bewertungen - es dauert ein bisschen das nachzuarbeiten, wenn man nicht immer dran ist .

    Von den bisher 25 aufgelisteten Filmen habe ich Indiana Jones und der letzte Kreuzzug am höchstens bewertet - in den Top 250 IMDB Filmen sind auch nur zwei vertreten von diesen ganzen Filmen. Aber ok, seitdem gab es ja noch ein paar Bewertungen - da werden noch ein paar gute Bewertungen von mir folgen und ein paar hohe Platzierungen bei IMDB .
    Hab grad nachgeschaut, insgesamt habe ich 38 Filme in diesem Thread bisher bewertet. Dachte es wären schon mehr

    Eine neue Bewertung wird auch demnächst folgen, da ich mit einem Dreiteiler begonnen habe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #369
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Öhm, wieso sortierst du das nicht nach Tronde?

    Was "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" angeht bin ich bei dir.

  10. #370
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Mit der Tabelle kannst du es ja sortieren. Wenn ich es nach Tronde sortiere, muss ich es ja immer wieder händisch ändern.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #371
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469


    Godzilla war wirklich so schlecht wie ich ihn in Erinnerung habe, huh?
    Hallo.

  12. #372
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.620
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mit der Tabelle kannst du es ja sortieren.
    Ah cool.

  13. #373
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Batman Begins


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot

    Nach dem Tod seiner Eltern verliert sich Bruce Wayne in seinem Schmerz und seiner Wut und endet im Gefängnis. Dort wird er von Henri Ducard dazu animiert, sich einer Geheimorganisation anzuschließen um das Verbrechen zu bekämpfen. Die Reise zur Verwandlung in "Batman" beginnt...



    Die Bewertung:


    2005 begeisterte der erste Teil der Batman Trilogie von Christopher Nolan sowohl die Kritiker als auch die Zuschauer und war sicherlich einer der Gründe wieso wir in den darauffolgenden knapp 20 Jahren viele Comicverfilmungen in den Kinos finden konnten. Nolan war zu diesem Zeitpunkt zwar schon ein respektierter Regisseur, allerdings noch nicht der Star auf dem Regiestuhl der er heute ist.

    Was Batman Begins von den vorherigen Batman Verfilmungen unterscheidet, ist der doch relativ realistisch gewählte Ansatz. Selbst Entwicklungen die in den Comics recht fantastisch angesehen werden, bekommen hier einen gehörigen Anstrich von Realismus und wirken "normal".
    Der Film legt zu einem großen Teil des Beginns das Augenmerk auf die Entwicklung von Bruce Wayne und beschreibt recht eindrücklich, wieso er sich in welche Richtung entwickelt hat. Die Anfänge von Batman bekommen dann im zweiten Teil des Films ihren Spielraum - hier ist das Tempo etwas schneller, trotzdem lässt sich der Film viel Zeit bei der Plotentwicklung.

    Bei den Darstellern wurde ein gutes Händchen bewiesen. Christian Bale spielt die Rolle des Bruce Wayne grandios, auch als Batman macht er seine Sache gut. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Darstellung von Bruce. Michael Cane liefert eine eindrückliche Vorstellung als Alfred, seine Gefühl für Wayne sind jederzeit zu erkennen. Katie Holmes macht es solide, die Chemie zwischen ihr und Bale ist aber nicht wirklich vorhanden. Im nachhinein wäre hier eine andere Besetzung wohl besser gewesen, auch wenn die Beziehung der beiden in diesem Film noch nicht die Rolle spielt, wie im darauffolgenden. Als Jim Gordon wurde Gary Oldman gewählt. Perfekt. Mit Morgan Freeman bekommt man noch das "Mastermind" im Hintergrund, er spielt Lucien Fox mit viel Charme. Auf der Seite des Bösens hätten wir erst einmal Cillian Murphy, der Dr. Crane stark spielt - das verrückte ist jederzeit zu erkennen, auch ohne seine Maske. Liam Neeson macht als Lehrer von Bruce eine gute Figur. Auch als Ra's a Ghul überzeugt er. Man sieht ihn selten in der Rolle des Bösewichts, auch das kann er offenkundig. Ken Watanabe hat nur eine kleine Rolle.
    Dazu kommen noch eine Vielzahl von weiteren guten Castingentscheidungen und Darstellern - die alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Insgesamt wurde aber ein tolles Ensemble angestellt, mit Highlights an den Stellen, an denen sie nötig sind.

    Der Plot ist unterhaltsam und spannend, erst zum Ende hin überschlägt er sich ein wenig. Die Origin Story von Batman wird ausführlich und gut erzählt, der Tod der Eltern nimmt genau den Raum ein der notwendig ist - nicht mehr und nicht weniger. Der Schlusskampf ist am Ende ein wenig zu unspektakulär und gehetzt.

    Dem Film gelingt es dabei nicht nur bei den Schauwerten zu überzeugen, sondern es wurde Batman auch eine ungewohnte Tiefe gegeben - es ist eben doch etwas mehr als nur ein Comic. Die Dialoge passen häufig haargenau und selbst die Onliner haben häufig eine Bedeutung in der Story, die über einen "guten Spruch" hinausgehen.

    Why do we fall? So we can learn to pick ourselves up.”


    9,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #374
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Tolle Bewertung. Auch wenn ich persönlich den neuen Batman als stärker empfinde im Vergleich zu Batman Begins. Schlichtweg weil er die Stimmung mMn besser einfängt.

  15. #375
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Der neue Batman ist mir deutlich überbewertet und zwar mit allen. Kein schlechter Film, aber auch beileibe kein Meisterwerk, da ist viel zu viel Tamtam mit stilistischen Bullshit um nichts.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •