Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #181
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Morbius hat eine 4/10? Hätte erwartet, dass du noch deutlich darunter bewertetest.
    Naja - ich habe den Film irgendwo zwischen Venom 1 und 2 gesehen. Da passt 4/10 ganz gut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #182
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Werewolf by Night


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot

    Das Oberhaupt einer Monsterjäger Familie ist verstorben und nun wird ein Nachfolger gesucht. Eine Reihe von berühmten Monsterjägern wurde versammelt, die dies nun ausfechten müssen - aber nicht jeder hat die gleiche Agenda...

    Die Bewertung:


    Da ja Halloween gewesen ist, habe ich mir diesen Film angeschaut - der überhaupt nicht meinem Genre entspricht. Der Film gehört zu Marvel (), ist aber ein Horrorfilm der an die 30iger und 40iger Jahre dieses Genre angelehnt ist. Da habe ich überhaupt keine Berührungspunkte bisher mit gehabt.


    Die Geschichte ist an sich recht schnell erzählt und hat auch keine tieferen Sinn - wenngleich ein paar Figuren dabei sind, die etwas vielschichtiger sind. Mehr oder weniger. Allerdings empfand ich keinen der Darsteller als sonderlich relevant, in Erinnerung ist da nicht sehr viel geblieben. Insofern spare ich mir deren Aufzählung.

    Die Besonderheit des Films ist natürlich, dass der Film größtenteils komplett in Schwarz Weiß gedreht ist - somit wird hier viel Wert auf die Inszenierung von allem gelegt. Ob Easter Eggs für Horrorfilm Kenner versteckt sind, kann ich nicht beurteilen - ist aber durchaus möglich.
    Die relativ kurze Spieldauer von weniger als einer Stunde sorgt natürlich für eine Verdichtung der Handlung und einen rasanten Plot - allerdings passiert, meiner Meinung nach, sowieso relativ wenig. Die kurze Spieldauer sorgt dann immerhin dafür, dass nicht (soviel) Langweile aufkommt. Bei mir kam diese aber trotzdem auf, weil mich nicht wirklich interessiert hat, was da auf der Leinwand passiert. Dafür sind die Figuren zu uninteressant und die Geschichte an sich auch nicht sonderlich überzeugend.

    Hervorstechend ist neben der Inszenierung die sehr hochwertig ist, auch die (wenigen) Actionsequenzen die gut gemacht sind und nicht aus CGI Kämpfen bestehen.

    Für Genre Kenner vielleicht ein Kleinod - für mich eher schwache Unterhaltung mit schönen Bildern.



    5,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (12. November 2022 um 16:29 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #183
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, insofern werfe ich mal einen Blick auf den November - was da noch alle kommt was ich mir anschauen wollen würde und was wohl dann auch zeitnah eine Bewertung hier finden könnte

    Fürs Kino wird es wohl nur einmal langen - natürlich Wakanda Forever

    Im Streaming Bereich sieht es aber etwas besser aus. Enola Holmes 2 und Knives Out 2 werden ja bei den Streaming Diensten veröffentlicht . Außerdem kommen endlich Uncharted und King Richard ins "freie" Streaming - nachdem ich die beiden Filme im Kino verpasst habe.

    Somit stehen in den nächsten 4 Wochen 5 Filme vor der Bewertung . Abgesehen davon, dass es natürlich noch ein paar andere 2022 Filme gibt, die ich hier noch bewerten werde. Vielleicht sogar bald...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #184
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Wieso kein Avatar 2 Tronde?

  5. #185
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Weil der im Dezember kommt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #186
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Nachdem ich gestern Abend "Spencer" geschaut habe, wäre das vielleicht auch ein Film, den du hier beurteilen könntest..und mal was anderes...ein Drama
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #187
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Kein Black Adam ?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #188
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern Abend "Spencer" geschaut habe, wäre das vielleicht auch ein Film, den du hier beurteilen könntest..und mal was anderes...ein Drama
    In den Stories 2016 bis 2018 wurden recht viele Dramen bewertet. In den darauffolgenden Jahren hat dies stark abgenommen. Denke eine Nachwirkung von Corona. Spencer selbst ist auf meiner Liste drauf und ich wollte ihn mir auch anschauen. Meine Partnerin wollte dann aber Shooter sehen und nicht Spencer Wird aber sicherlich angeschaut von mir.

    @Mr.Windu:

    Ist an sich auch interessant für mich (wenngleich Oktober Release). Ob ich den aber im Kino sehen werde? Kann ich nicht sagen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #189
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Fande Black Adam nicht besonders toll, 6/10 weil ich Superhelden Filme gerne mag, sonst wäre es objektiv weniger.

  10. #190
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Über Black Adam hört man eigentlich nur schlechtes.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #191
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ist ein widersprüchliches Ding. Die (professionalen) Kritiker haben den Film stark zerrissen. Bei den Standard-Kinogängern kam der ganz okay an.

  12. #192

  13. #193
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Über Black Adam hört man eigentlich nur schlechtes.
    Hab vom Publikum eigentlich nur gutes gehört, und das sind für mich jedenfalls die Stimmen, die wichtig sind.
    Die sog. "Film-Kritiker" zerreißen Filme, die keinen diversen Cast haben direkt und loben dafür den größten Müll.
    Bsp: She-Hulk, Star Wars Last Jedi, Captain Marvel, Ghostbusters 2016,
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #194
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Die sog. "Film-Kritiker" zerreißen Filme, die keinen diversen Cast haben direkt und loben dafür den größten Müll.
    Bsp: She-Hulk, Star Wars Last Jedi, Captain Marvel, Ghostbusters 2016,
    Was für eine Laus ist der über die Leber gelaufen oder war das Bier gestern Abend einfach schlecht? Das sind alles Filme/Serien die auch bei der Kritik nicht unbedingt gut ankamen. Davon dass es schon dumm ist, zu sagen dass bei diesen Sachen das größte Problem der "diverse" Cast wäre. Es sind einfach nicht gute Filme. Davon ab dass ich nicht sehe wo bei Last Jedi oder Captain Marvel der diverse Anteil ist.

  15. #195
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Bin gestern nur bei Cola geblieben, danke der Nachfrage und was die Laus über die Leber angeht, solltest du dich vielleicht mal selbst betrachten. Du gehst mich doch hier an, als hätte ich dich persönlich beleidigt.
    Habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, musst du ja nicht teilen, dumm macht mich das trotzdem nicht.
    Aber dass die Internetdiskussionskultur im Arsch ist, ist ja nichts neues.


    Im Vergleich zu den Fan-Kritiken sind erhebliche Unterschiede festzustellen zu dem was die Film-Kritiker meinen.
    Und es sind nun mal grottige Filme....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •