Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Thema: Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

  1. #1
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic [Mod]

    Hallo und willkommen zu meiner neuen Story


    Wie es zu dieser Story kommt (nur Hintergrund, überlesbar)


    Ich weiß nicht, wer und ob sich noch jemand von euch an das Spiel Star Wars: Empire at War aus dem Jahr 2006 (kurz EAW) erinnert , zumindest lief es mir zufällig in einem Artikel über den Weg, in dem davon geschwärmt wird, mit wie viel Liebe die Modding Community es schafft, das Spiel aktuell zu halten.


    Seither ging mir das Spiel nicht mehr aus dem Kopf und ich hatte unendlich Lust es wieder zu spielen. Da hingen so viele Kindheitserinnerungen dran! Die CD lag allerdings in einer Kiste in meinem Elternhaus.


    Da ich über Weihnachten bei meinen Eltern war, hatte ich dort den alten PC (Baujahr 2009) und eben jene Kiste zur Verfügung. Perfekt! Ich spielte die Kampagne des Grundspiels mit Feuereifer durch, überrascht wie viel Spaß das Spiel IMMER NOCH macht (trotz schlechter Grafik, Balancing-Problemen ohne Ende und Bugs vor allem in den Bodenkämpfen).


    Wieder an meinem Studienort mit dem "guten" PC angekommen, warf ich einen Blick auf die Mods, die das Spiel in das Jahr 2021 katapultieren sollten.


    Ich war begeistert.


    Ich entschloss mich das Spiel kurzerhand während der Weihnachtssales auf Steam nochmals zu kaufen, nur damit ich den Workshop nutzen konnte (und das war eine gute Entscheidung, auch aus technischer Sicht).


    Ich lud also kurzerhand die beliebesten Total Conversion Mods herunter: Einer hebt das Grundspiel auf die heutige Zeit (den habe ich allerdings aus dem besagten Artikel), einer beschäftigt sich mit den Klonkriegen (Der Mod dieses Spiels) und einer deckt die Geschichte von Grand Admiral Thrawn im alten Star Wars Kanon (also aus der Prä-Disney Ära) ab.


    Angesichts dessen, dass ich nun nach dem Examen Zeit habe, dachte ich also, dass es Zeit für eine neue Story ist. Und...


    Die Mod dieser Story (weniger überspringbar)



    ...Da ich schon seit ungefähr zehn Jahren, wenn nicht länger, die Klonkriege gerne im RTS Format spielen wollte, wurde die Mod für diese Story diese hier (ich merke gerade selbst, dass ich mich bei der Festlegung des grammatischen Geschlechts des Wortes "Mod" nicht festlegen kann ):


    Star Wars: Empire at War: Fall of the Republic



    Die Anfang 2020 in die Version 1.0 gestartet ist und von den selben Machern ist, wie die Trawn Conversion Mod (diese befindet sich bei Version 3.x und ist die beliebteste im Workshop, dicht gefolgt von unserer Mod).


    Zugegebenermaßen: Die Grafik an Land ist relativ mies, aber es ist der Wahnsinn, was das Moddingteam aus der Engine aus 2006 vor allem im Weltraum rausholen konnte. Wobei sie zum Glück einen technischen Kniff durch Steam zur Verfügung haben, durch den das Spiel EAW auf 2 ganze Prozessoren zugreifen kann! Heftig ich weiß Zumindest tut das Moddingteam, was es kann, um aus diesen beiden Prozessoren wirklich alles herauszuholen.


    Die Hintergrundgeschichte zu dieser Story (Einstieg)


    Star Wars: Empire at War (EAW), Fall of the Republic (FOTR) Trailer






    Ich hoffe, dass die meisten hier mit Star Wars vertraut sind, sonst wird das Folgende schwierig


    Wir befinden kurz nach den Ereignissen aus Star Wars: Episode II Angriff der Klonkrieger. Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala wurden durch die vereinten Kräfte der Jedi und der Klonarmee, die auf mysteriöse Weise vor zehn Jahren für die Galaktische Republik erschaffen worden ist, vom Planeten Geonosis gerettet, auf dem sie wegen ihres gewaltsamen Eindringens zum Tode verurteilt worden waren (Für die Fans: Na wer ist denn nun schuld am Beginn des Krieges? ).


    Dieses Eindringen einer Armee der Republik auf einen Planeten, der Teil der separatistischen Bewegung, geführt vom ehemaligen Jedi Count Dooku (Wobei Count natürlich ein Titel ist, aber ich glaube irgendwie hat er keinen Vornamen ) ist, die sich von der Republik abzuspalten ersuchte, ist schließlich der Funke, der die sogenannten Klonkriege entfacht.


    Es gilt nun für die Jedi als frisch gebackene Generäle der Klonarmee diese gegen die Droiden-Armee der Speratisten unter Count Dooku zu führen.

    Ich hoffe das passt soweit und ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen


    Bild


    Dazu wählen wir folgendes Szenario: Galaktische Eroberung, die Mittelgroße Karte (die immer noch 50% größer ist als die ursprüngliche Karte aus EAW), wir spielen wie gesagt die Republik, Schwierigkeit normal (hochschalten, damit es spannend bleibt, kann man immer noch )



    Ich habe noch keine galaktische Eroberung beendet, das wird also spannend. Bisher habe ich nur auf die Schnauze bekommen, aber ich denke ich werde besser


    Bild


    Für die Fans (überspringbar): Euch ist wahrscheinlich schon klar, dass es sich hierbei um ein Szenario aus dem alten Kanon, also der Prä-Disney Ära handelt. Das hat zum einen damit zu tun, dass der Disney-Kanon nicht genug hergibt (mit diesem stünden nur eine handvoll Schiffe zur Verfügung, die Venetor müsste also von vorne bis hinten alles übernehmen), zum anderen damit, dass die Entwicklung der Mod began, bevor Disney alles umgeworfen hat. Entsprechend haben wir also Schiffe zur Verfügung, die zum Teil recht obskur wirken


    Die Frontlinien sind also gezogen, als de facto Oberbefehlshaber der Grand Army of the Republic (GAR) ziehen wir in den Krieg, 91 Systeme gilt es zu halten, um die Repbulik zu einen!


    Fürs erste machen wir nur Sondierung der Lage. Das heißt, ich stelle die Karte der Galaxie vor, die wichtigsten Punkte, Spielmechaniken sowie mein Vorgehen, wie ich es plane.


    Ich beginne damit, die Karte vorzustellen sowie unsere wichtigsten Planeten.


    Hier sehen wir die Mitte der Galaxie (aus unserer Sicht), den sogenannten "Core" (bitte nicht von der UI erschlagen lassen).




    Bild




    Ausgewählt ist unser Hauptplanet und das politische Zentrum der galaktischen Republik: Coruscant. Mit, wie links unten zu sehen, 2038 Credits plus trotz fetter Armee darin (Einheiten kosten anders als in EAW Unterhalt) unser ökonomisches Zugpferd und absolut essentiell wichtig gehalten zu werden. Dort befinden sich auch die meisten unserer Helden, zu denen ich noch kommen werde.


    Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die Striche zwischen den Planeten die Hyperraumrouten, also de facto die Verbindungswege zwischen den Systemen. Strategisch gesehen wäre Vulpter also ein lohnendes Ziel, da nach einer Eroberung die Garnisonen von Alderaan und Alsakan auf Vulpter zusammengelegt werden könnten. Foerost (südlich von Coruscant) befindet sich z.B. aktuell in der Hand des Gegners, wobei die dortige Flotte dem Entwickler nach "Passiv" ist, Coruscant droht also (vorerst) keine direkte Gefahr.



    Gut, klären wir als nächstes mal die Farben ab und dann die UI:

    Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die hellroten Planeten, auf denen wir Sachen sehen können, die unsrigen. Dazu muss ich wohl nichts weiter sagen. Anders bei den dunkelroten, z.B. Rendili: Diese sind mehr oder minder mit uns aliiert, leider aber eher minder als mehr: Sie stellen ihre eigene Verteidigung, allerdings haben wir keine "Durchfahrtsrechte", wir können sie also weder unterstützen noch durch sie durch. Sie werden uns aber im Laufe des Spiels wohl noch vollständig zur Verfügung gestellt, im Laufe des Krieges wird ihnen wohl klar, dass die Seperatisten vor "mehr oder minder neutral" keinen Halt machen


    Unsere Hauptgegner sind die CIS (das hat jetzt mal nichts mit irgendwelchen Gendergeschichten zu tun ) die Confederacy of Independent Systems unter Count Dooku. Die sind blau, also Vulpter z.B. Mit diesen Aliiert, aber noch nicht gleichzusetzen sind die Bankenunion, die Handelsföderation (weiß, zum Beispiel Cato Neimodia unten rechts) und die Techno-Union (das seltsame Beige, Foerost) (Vorsicht: Quatsch. Wer sich fragt, wie die Techno-Union auf Treffen so drauf ist, bzw. wie Obi-Wan von der Allianz der Seperatisten erfuhr, der schaut dieses Video hier ). Ähnlich wie bei unseren dunkelroten Freunden können diese Splitterfraktionen der CIS aber im Laufe des Krieges beitreten bzw. in der CIS aufgehen.


    Zusätzlich gibt es noch völlig Unbeteiligte in hellgrün.


    Die UI


    Von oben links nach rechts

    15.000 republikanische Credits haben wir als Startgeld.

    Wir besetzen gerade 839 Einheitenlätze von unserem Limit von 3091 (durch die Anzahl der Planeten, die wir halten, bestimmt).

    Wir sind in der ersten Kriegswoche, der grüne Balken zeigt, dass ungefähr die Hälfte der Woche um ist. Hinter dem Pausierungszeichen sehen wir, dass wir 25XX Credits plus machen, die uns am Ende der Woche überwiesen werden.


    Rechts sehen wir die Portraits unserer Helden, die ich bei Bedarf vorstellen werde. Obi-Wan, Anakin und Yoda sind ja wahrscheinlich bekannt.


    Unter unseren 15.000 Credits sehen wir, dass wir uns in der zweiten Ära von vier befinden (die erste gibt es aber nicht wirklich, es handelt sich hierbei um die Zeit vor dem Krieg).

    Darunter befinden sich unsere Schiffsmannschaftspunkte: Jedes Schiff, das wir bauen möchen, braucht diese Besatzungspunkte. Keine Besatzung, kein Schiff und je größer das Schiff, desto mehr Besatzungspunkte braucht es. Diese Punkte können wir in Akademien auf unseren Planeten generieren.

    Darunter sehen wir, dass wir wöchentlich -10 Essen haben und keine industriellen Teile. Dazu sage ich nachher noch was.

    Auch sehen wir, dass uns das -1 Einfluss bringt. Einfluss ist ähnlich einem Loyalitätssystem, das von 0 bis 6 geht. Ich glaube unter drei risikiert man eine Revolte, ist man über 4 verbilligt sich die Produktion auf dem Planeten (wie z.B. auf Coruscant). Bei den Zahlen bin ich mir unsicher, aber ich update das, sobald es relevant wird


    Unten mittig haben wir verschiedene Symbole auf den Reitern. Diese gliedern unsere Produktionsmöglichkeiten ein.


    Gut, das soll fürs erste mal reichen, immerhin habe ich nun schon einen Roman über ein Bild geschrieben stellen wir mal den Rest der Galaxis vor:


    Als zweites Zentrum der Galaktischen Republik haben wir Kuat, mit den berühmten Kuat Drive Yards. Das ist de facto unsere Schiffswerft.



    Bild



    Für läppische 75% unseres Startkapitals können wir hier hier die Kuat Drive Yards finanzieren, die unseren Einfluss auf den Planeten erhöhen und 30% Rabatt in Produktionszeit und -kosten für so ziemlich alle wichtigen Schiffe und Bodeneinheiten gewähren. Wichtig. Dieser Planet wird unsere Waffenschmiede.



    Im Süden der Karte (angenommen die Galaxie sei zweidimensional, was sie hier ja ist ) sind nur Feinde:



    Bild



    (Ui: So viel Text. Das Projekt ist größer als ich dachte )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  2. #2
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Den Norden kann ich ganz gut im Filmmodus zeigen, leider geht das nur für den Norden



    Bild



    Anaxes ist ja noch unser, darüber befindet sich Barlok, das ein erstes lohnendes Ziel darstellt. Zum einen ist es isoliert, zum anderen liefern unsere republikanischen Halbverbündeten dadurch Deckung, sodass wir den Norden vorerst unbewacht lassen können. Außerdem hat Barlok ein Futterplus und wir ein Loch, das wir dadurch stopfen können.


    Hinter der Seperatistenwand im Süden, die ich schon gezeigt habe, befindet sich mit Eriadu noch eine republikanische Hochburg. Sofern wir nicht direkt eine Kampagne gen Süden beginnen, rechne ich aber damit, dieses zu verlieren (Wobei die CIS sich drauf einstellen kann, dass das teuer wird ).


    Bild


    Der Osten hingegen ist aber relevanter: Die beiden Neimodias sind die Hauptplaneten der Handelsföderation. Noch besser ist aber Telti: mit 160 Credits die Woche hat es ein ziemlich hohes Grundeinkommen, das wir natürlich durch Wirtschaftsgebäude (zu denen ich sicher noch kommen werde ) prozentual erhöhen können. Eine Goldgrube.



    Bild


    Außerdem böte das über kurz oder lang die Möglichkeit, den Core mit der Ecke Ruusan und Kashyyyk zu verbinden, wobei Ruusan wiederum mit Bothawui verbunden ist, das wiederum das Bindeglied zu dieser Ecke hier darstellt:



    Bild



    Die Achse Kamino-Rothania. Auf Kamino können wir mit dessen Spezialgebäude unsere Klonsoldaten verbilligt ausbilden und Schiffsbesatzung erhalten. Rothania ist wirtschaftlich stark und ebenfalls eine mögliche Waffenschmiede: Auch hier lässt sich nach einem (deutlich günsigeren) Upgrade vieles verbilligt bauen. Außerdem ist es ein guter Ausgangspunkt, um über Tatooine nicht nur Rodia zu entsetzen, sondern auch Geonosis zu bedrohen: DIE Waffenschmiede der CIS.


    Zuletzt der Nordosten der Galaxis: Hier haben wir mit Mon Calamari eine stark befestigte einsame Enklave, von der ich auch damit rechne sie zu verlieren.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  3. #3
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Kommen wir zu den Ressourcen. Neben Geld (Credits) und Schiffsbesatzungen haben wir gesagt noch Essen und Industrielle Teile.

    Aktuell machen wir keine Teile die Woche und Minusessen. Das können wir ändern, in dem wir folgende Gebäude bauen:


    Auf Chandrila können wir z.B. eine Fabrik für Teile bauen.




    Bild



    Diese Teile braucht es zum Unterhalt von Militärgebäuden, ein Plus ist also empfehlenswert.
    Oder eine Militärakademie zur Ausbildung von Schiffsbesatzungen



    Bild



    Leider keinen Screenshot habe ich gemacht von den Agrargebäuden (die man, wie man sieht, nicht überall bauen kann), aber auch hier gilt: +10 die Woche, 150 Credits die Woche Unterhalt (und damit ziemlich teuer)




    Für diejenigen, die sich fragen, wo Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi herumhängen: Die befinden sich auf Bothawui und sind somit Teil der Achse Kamino Rothania.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  4. #4
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ein kurzer Blick auf Coruscant:



    Bild



    Hier befinden sich wie erwähnt einige unserer Helden, eine große Flotte sowie eine moderate Bodenarmee. Wichtig ist zum einen das Coruscant von Haus zwar eine Menge Credits abwirft, aber auch alleine die -10 Essen die Woche verursacht.

    Unten rechts sehen wir Aayla Secura (in blau). An ihr wichtig ist, dass sie neben sich dieses gelbe Menschlein im blauen Kreis als Symbol hat. Das bedeutet, sie ist eine verdeckte Einheit. Sie kann also durch Systeme reisen, ohne die dortigen Flotten oder Kampfstationen zu triggern.

    Von dieser Art Einheit stehen uns nur zwei zur Verfügung, einmal Aayla und einmal die Delta Squad:



    Bild


    Delta Squad ist eine Kommandoeinheit bestehend aus den vier Jungs "Boss", "Fixer", "Scorch" und "Sev". Wer jetzt ganz tief im Kopf ein paar Glöckchen klingeln hört: Das könnte hierher stammen: Es handelt sich hierbei um die Helden folgenden Videospiels aus 2005:



    Bild



    Und ja, wenn man die Jungs bewegt, hört man die Originaltonspuren aus dem Spiel



    Gut. Taktik:

    Barlok. Den Norden und das Essen sichern.



    Bild



    Dann Vulpter.



    Bild



    Danach die Goldmine Telti, östlich von Kuat, dann die beiden Neimodias darunter. Dadurch haben wir den Core gesichert und die Handelsföderation verkrüppelt. Das ist der Plan für unsere Kriegskampagne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  5. #5
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Soo, das war die Vorstellung. Bis ich tatsächlich spielen kann, wird es noch ein paar Tage dauern. Da mein Mitbewohner am Studienort nämlich Corona hat, hänge ich noch bei meinen Eltern fest mein alter PC hier schafft das Spiel leider nur begrenzt: Die Screens, die ihr hier seht, gingen noch, spätestens wenn man speichern wollte, ist der Arme aber eingeknickt Außerdem würde ich euch gerne mit besserer Auflösung beglücken, damit das Spiel auch richtig strahlen kann.


    Achso. Bei Fragen: Immer her damit. Genauso wie Wünsche.


    PS: Das habe ich vergessen!


    Jeder Held im Spiel kann sterben! Die Jungs und Mädels wollen also mit Bedacht eingesetzt werden.
    Story Time :)


  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    EAW.

    Das Spiel kann man nur feiern. Umso faszinierender, dass es von vielen alten Hasen des Westwood-CnC entwickelt wurde.

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198


    Als Lesezeichen, habe das Spiel geliebt

  8. #8
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das freut mich, dass hier ein paar EAW Fans mitlesen

    Das Spiel muss man lieben. Ich warte wohl seit mehr als 10 Jahren auf eine Fortsetzung
    Story Time :)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Und ich habe noch nie von diesem Spiel gehört
    Somit lese ich gerne mit

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816

    Ich lese mal neugierig mit.

    Ich habe mal gehört, dass nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" irgendwer noch mal Filme gemacht haben soll, die irgendetwas mit Star Wars zu tun haben sollen. Einer war wohl mit so einem Alien-Clown der glaubte er wäre "super-heftig General".

  11. #11
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    der Film war zugegebenermaßen... naja. Danach ging's aber bergauf, wie ich finde. Wobei die Disneyfilme nochmal eine ganz andere Nummer sind. Aber ich denke, das hängt davon ab, mit was man aufgewachsen ist. Ich finde Episode II und III und auch die Serie The Clone wars (zumindest ab Staffel 2 und ohne die Fillerfolgen) super. Vielleicht sehen die heutigen jungen Fans die Sequels ja auch als super... das verstehe ich zwar nicht ganz, ist aber vielleicht normal
    Story Time :)


  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen

    Ich lese mal neugierig mit.

    Ich habe mal gehört, dass nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" irgendwer noch mal Filme gemacht haben soll, die irgendetwas mit Star Wars zu tun haben sollen. Einer war wohl mit so einem Alien-Clown der glaubte er wäre "super-heftig General".
    Han tot, Lea tot, Luke tot und ich fühle mich auch nicht mehr so tau frisch

  13. #13
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es geht los


    Ich bin jetzt seit drei Tagen (zusammen mit meinem PC) in einem provisorisch eigerichteten Zimmer, um den Kontatk mit meinem Corona-Mitbewohner zu meiden. Heute habwe ich sowohl Zeit zum spielen gefunden als auch erfahren, dass einer meiner nun neuen Mitbewohner seit heute Symptome zeigt. Na vielen Dank auch. Kein Entkommen für mich




    Kanzler Palpatine informiert uns, dass wir uns nach den Ereignissen auf Geonosis nun leider im Krieg befinden und wir die Streitkräfte führen werden. Von dem Text habe ich leider nichts einfangen können, aber hier ist Palpis Profil



    Bild



    Wir verbraten sofort zwei drittel unseres Startgeldes, um die Kuat Drive Yards zu finanzieren. Und hier ist Palpi nochmal von hinten



    Bild




    Anaxes baut das Futtergebäude. Wir sehen eine kleine rote Faust über Coruscant. Das bedeutet Unruhen. Das kommt vom Essensmangel, das sollten wir schnell beheben.




    Bild




    Chandrila darf eine Fabrik für industrielle Teile errichten. Ich habe in diesem Screenshot auch beispielhaft mal die Geldstatistik aufgemacht. Das Grundeinkommen ist sehr relevant, da dies prozentual durch Gebäude gesteigert werden kann, aber dazu komme ich noch nachher.



    Bild





    Weitere 2000 Credits investieren wir in die Klonaggregate auf Kamino. Das reduziert die Kosten für reguläre Truppen, Kommandos und ARC-Trooper (also die Spezialeinheiten der Klonarmee) um die Hälfte, sorgt für massig Schiffsbesatzungen die Woche und erhöht auch den Einfluss auf Kamino etwas (also mehr Geld).






    Bild



    Außerdem ziehen wir die Delta Squad von Kamino ab in Richtung Core. Da es sich dabei um eine unserer zwei verdeckten Einheiten handelt, können sie ohne Probleme überallhin ziehen, auch wenn einige Systeme zwischen Kamino und dem Core sich in feindlicher Hand befinden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  14. #14
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Das erste Schmieröl wird vergossen

    Mit einem Spionagedroiden schauen wir uns unser erstes Ziel Barlok genauer an:





    Bild





    Im Orbit befindet sich eine schwache Flotte mit einem Taktikdroiden (ist ein Held, glaube aus der Serie The Clone Wars). Auf dem Boden nur ein paar B1 Kampfdroiden, die schrottige Standardinfantrie der Seppies, Droidikas, die mit ihrem Schild eigentlich Infantriekiller sind und einige Kettenpanzer. Hier werden Teile und Nahrung produziert, ansonsten gibt es hier nur ein Verwaltungsgebäude, das weitere B1 als Garnison hat und ein paar schnelle Scouts.



    Ein ideales, schwach verteidigtes erstes Ziel also. Aayla Secura und die Deltas dürfen das übernehmen! Den Planeten durch so eine quasi verdeckte Operation zu erobern hat den Vorteil, dass die sich im Weltraum befindliche Raumstation gleich mit zerstört wird. Das kann in der folgenden Schlacht im Weltraum entscheidend sein.



    Bild





    Aayla macht die Vorhut, doch bevor die Deltas überhaupt gelandet sind, kommt schon die B1 Kampfdroidenkompanie angerauscht!




    Bild




    Aayla schnetzelt sich da schneller durch als ich screenshoten kann. Ich passe kurz nicht auf, da steht da schon ein Fahrzeugabwehrturm, den der Gegner errichtet hat. Kein Problem: Aayla kann ihn mit der Macht ausschalten, sodass er nicht mehr feuern kann. Dafür muss Delta die übrigen B1er übernehmen, da Aayla nun nicht mehr ihr Balsterfeuer zurückwerfen kann.



    Bild




    Wie man sieht haben die Kommandos Schilde. Den vier Jungs haben auch die herbeigerollten Droidikas nichts entgegenzusetzen.





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


  15. #15
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Es läuft wie am Schnürchen. Kaum sind die Droidikas erledigt, kommen die Kettenpanzer.





    Bild





    Zwei der vier Deltas haben als Spezialfähigkeit Thermaldetonatoren. Den wirft man einfach auf ein Fahrzeug wie hier den Kettenpanzer und nach ein paar Sekunden macht es "Rums" und alles in der näheren Umgebung ist Brei. Auf dem Bild sieht man noch die Reste eines Spinnendroiden , die gibt es wohl auch als Garnison zum CIS-Hauptgebäude.




    Bild





    Dann hat der Gegner einen Chokepoint errichtet: Ein Fahrzeug- und ein Infantrieabwehrturm stehen hinter dieser Erhöhung und feuern. Aayla schaltet mit der Macht den Infantrieturm aus: Jetzt muss Delta Rückendeckung geben: Aayla wird von Droidikas und B2 Superkampfdroiden angegriffen.




    Bild



    Die Thermaldetonatoren machen aber alles zu Brei.




    Danach ist der Widerstand eigentlich gebrochen: Aayla kümmert sich wie immer um die Infantrie und Delta um die Fahrzeuge.





    Bild





    Als wir dann in der Basis der CIS ankommen, ist von den Seppies nichts mehr übrig. Sie "ziehen sich zurück". Meint: Sie geben auf. Es gibt schon lange nichts mehr, das man zurückziehen könnte.





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Story Time :)


Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •