Das mit den wenigen Lesern war bei mir auch ein Grund für den Abbruch, dazu kam dass es sehr wenig Kommentare gab. Das zehrt einfach an der Motivation, ich kann das nachvollziehen.
Wildermyth ist eines der besten Spiele der letzten Jahre imo, ich habe die Kampagnen durchgesuchtet und 2/3 meiner Rollenspielgruppe damit angesteckt.
Das Kampfsystem bietet sehr viel mehr Möglichkeiten und Synergien als es am Anfang den Anschein macht, das Magiesystem ist mal etwas neues und fühlt sich sehr gut an und die Präsentation ist einfach nur
.
Fertigkeiten die sich am Anfang eher meh anhören haben oft interessante Anwendungsmöglichkeiten, besonders dann in ihrer upgegradeten Form. Die Charaktere sind unterschiedlich, man kann nicht jeden Krieger gleich bauen weil man nicht die gleiche Auswahl bekommt, sie haben Persönlichkeit und wenn es später zu ... gewissen Dingen kommt die ich jetzt noch nicht spoilen will kann sich ihr Einsatzgebiet noch mal ändern.
Dazu ist man nicht auf eine starre Rollenvorgabe beschränkt. Krieger können sehr gute Fernkämpfer, Jäger sehr gute Nahkämpfer werden und mit ein paar Fertigkeiten können vermutlich auch Magier an der Front bestehen und allen Gegnern dort das Leben zur Hölle machen, habe ich allerdings nie probiert.
Dazu kommen das Legacy System, mit dem man lieb gewonnene Charaktere weiter einsetzen kann und die Tatsache, dass man in einigen Kampagnen den Nachwuchs fördern muss, da die alten Haudegen in Rente gehen.
Ich mag auch den Respekt, der den Autoren gezollt wird, indem man sie bei jeder Geschichte angibt.
Es könnte ein paar Karten mehr geben, aber vielleicht muss man sich da mal nach Mods umsehen.