Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 244

Thema: Der DC- und Marvel-Faden

  1. #196
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    The Batman ist irgendwie komplett an mir vorüber gegangen.

  2. #197
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Batman hat ja auch jahrelang dafür trainiert, dass man ihn nur dann wahrnimmt, wenn er das auch will.

  3. #198
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Batman hat ja auch jahrelang dafür trainiert, dass man ihn nur dann wahrnimmt, wenn er das auch will.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #199
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Bin jetzt fast mit der Woman of Tomorrow-Reihe durch, die mir eine Freundin empfohlen hatte. Die hätte mich ruhig davor warnen können, wie deprimierend die ganze Geschichte zwischenzeitlich wird.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #200
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Gestern in Ant-Man & The Wasp: Qunatumania gewesen.
    Fand es war endlich nochmal ein guter Film, der Phase 5 mit einem besseren Gefühl einläutet, als es das Ende der Phase 4 hinterlassen hat.

    Achtung Spoiler:
    Klar, war jetzt kein Endgame oder so, aber deutlich besser als Black Panther: Wakanda Forever, Thor 4 & Eternals. Dr. Strange fand ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht, aber hatte mehr erhofft. Da war Ant-Man besser.

    Schlechtes CGI ist mir persönlich jetzt nicht aufgefallen, ich halte aber nach sowas auch nicht die Augen auf und konnte das Quantum-Realm daher genießen, fand es ziemlich unique von den Welten, die man bisher kannte.
    Jonathan Myers als Kang dominiert im wahrsten Sinne des Wortes die Leinwand. Bin schon gespannt wenn ich auf Disney+ die englische Fassung sehen kann, mit Synchro geht da natürlich schauspielmäßig immer was verloren.

    Die Post-Credit-Scene hyped mich auch schon auf das, was noch kommen mag. Bei der Menge an Kangs brauchen die Avengers bestimmt auch etwas Verstärkung aus dem Multiversum


    Bin gespannt, wann Secret Invasion kommen soll, aber gut, lieber sollen sie sich Zeit lassen, wenn dafür besserer Content als zuletzt raus kommt.

    Hab von MO auf DI auch nochmal WandaVision durchgeguckt, mit das Beste was Phase 4 zu bieten hatte (mit Spider-Man natürlich).
    Trotzdem gibt es da mMn immer noch einige Logiklücken, aber vielleicht wird das ja noch aufgeklärt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #201
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich fand Ant-Man höchstens neutral, eher schlecht und bei weiten nicht so stark wie Wakanda 2. Ich bin sehr enttäuscht aus dem Film gegangen, leider. Kein guter Einstieg von Kang.

    Achtung Spoiler:
    Allein MODOK/Darren war so schlecht, das ich den Film nicht gutfinden kann. Und wie du bei dem Gesicht kein schlechtes CGI sehen kannst, verstehe wer will...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #202
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Die ganze Phase 4 war mehr mäh.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #203

  9. #204
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #205
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Phase 4 ist schon vorbei?
    Von der Menge an Content ja die größte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #206
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Also wenn Phase 5 so weiter geht wie Ant-Man 3 wird sie noch Phase 4 komplett unterbieten. Der Film war einfach schlecht.

  12. #207
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Wonach bemessen sich denn solche "Phasen"? Ist eine Phase das, was Marvel sagt, "das ist unsere Phase", oder ergibt das irgend einen tieferen Sinn? Ich kann bei den jüngsten Veröffentlichungen wenig Zusammenhang erkennen.

    Am Wochenende hatte ich "Love and Thunder" gesehen, und während ich anerkennen konnte, dass das alles schon recht nett gemacht war, schnelle Story, ein paar gut funktionierende Witze, schicke Musik, etc., bin ich mit einem sehr leeren, gelangweilten Gefühl ins Bett gegangen. Ich glaube, ich habe mich an dem Genre Superhelden mittlerweile echt sattgesehen.

    Wandavision und Loki fand ich als Serien stark, weil sie nach Serienlogik funktioniert haben und auch generell einfach anders waren. Einige der anderen hochgelobten Serien (She-Hulk, Ms. Marvel) habe ich aber noch gar nicht gesehen, obwohl ich prinzipiell Lust darauf hatte, und einige andere (Hawkeye, Wintersoldier) werde ich wohl nie sehen, weil ich vermutlich da einfach mir nicht die Zeit dazu nehmen werde.

    Shang-Chi hat mir gefallen, aber ich weiß nicht, wie viel da das asiatische Thema mit reinspielt, da habe ich einfach ein Faible für und im Gegensatz zu sehr vielen sehr schlecht produzierten pseudo-asiatischen US-Produktionen war das tatsächlich ganz stimmungsvoll umgesetzt. Unter anderem feiere ich ja jede Drachen-Darstellung hart, in der das Wesen kein Feuer spuckt, sondern in klassischer asiatischer Manier ein Wasserwesen ist.

    Aber ich glaube, was dieser "Phase" fehlt, ist irgend eine Art von Verknüpfung. Phase 1 hatte schon den ersten Avengers-Film, und seien wir ehrlich, die Stärke am Marvel-Universum war immer auch der Ensemble/Cross-Over-Film. Das fehlt halt bislang komplett, und ein bisschen Scarlett Witch & Dr. Strange oder Guardians & Thor, oder dass Wong als Cameo auftaucht, macht das wirklich nicht wett.

  13. #208
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hatte ich "Love and Thunder" gesehen, und während ich anerkennen konnte, dass das alles schon recht nett gemacht war, schnelle Story, ein paar gut funktionierende Witze, schicke Musik, etc., bin ich mit einem sehr leeren, gelangweilten Gefühl ins Bett gegangen. Ich glaube, ich habe mich an dem Genre Superhelden mittlerweile echt sattgesehen.
    Das ist bis auf wenige Ausnahmen auch mein Gefühl.

    Edit: Und die Hawkeye Serie war ganz ok (Florence Pugh ), bevor du dir also Ms Marvel oder She Hulk (*würg*) anschaust, schau lieber diese.
    Und die Wintersoldier Serie habe ich nicht mal mehr besonders viele Erinnerungen. So ein paar übergreifende Anspielungen gab es aber auch da.
    Geändert von wisthler (23. Februar 2023 um 09:53 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #209
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich fand Ant-Man höchstens neutral, eher schlecht und bei weiten nicht so stark wie Wakanda 2. Ich bin sehr enttäuscht aus dem Film gegangen, leider. Kein guter Einstieg von Kang.

    Achtung Spoiler:
    Allein MODOK/Darren war so schlecht, das ich den Film nicht gutfinden kann. Und wie du bei dem Gesicht kein schlechtes CGI sehen kannst, verstehe wer will...
    Ich fand Black Panther 2 super langweilig, hab jetzt beim Disney+ Rewatch den Film bereits 2 mal unterbrochen, weil ich keinen Bock mehr hatte weiter zu gucken.
    Achtung Spoiler:
    Bzgl. Modok:
    Wenn du so einen Comiccharakter in Live-Action auf die Leinwand bringen willst sieht das natürlich wonky aus. Das ist der ganze Sinn von Modok, das ist ein Riesenkopf mit Babyarmen und Beinen, das kann nun mal nicht realistisch aussehen. Im Quantumrealm kannst du sowas aber ruhig bringen, da sind ja genug abstruse Figuren.
    Davon ab war Modok nur ein Nebencharakter, wenn du nur wegen sowas einen Film nicht gut finden kannst, ist das dir überlassen, verstehen tu ich das aber genau so wenig wie du mich.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wonach bemessen sich denn solche "Phasen"? Ist eine Phase das, was Marvel sagt, "das ist unsere Phase", oder ergibt das irgend einen tieferen Sinn? Ich kann bei den jüngsten Veröffentlichungen wenig Zusammenhang erkennen.

    Wandavision und Loki fand ich als Serien stark, weil sie nach Serienlogik funktioniert haben und auch generell einfach anders waren. Einige der anderen hochgelobten Serien (She-Hulk, Ms. Marvel) habe ich aber noch gar nicht gesehen, obwohl ich prinzipiell Lust darauf hatte, und einige andere (Hawkeye, Wintersoldier) werde ich wohl nie sehen, weil ich vermutlich da einfach mir nicht die Zeit dazu nehmen werde.

    Aber ich glaube, was dieser "Phase" fehlt, ist irgend eine Art von Verknüpfung. Phase 1 hatte schon den ersten Avengers-Film, und seien wir ehrlich, die Stärke am Marvel-Universum war immer auch der Ensemble/Cross-Over-Film. Das fehlt halt bislang komplett, und ein bisschen Scarlett Witch & Dr. Strange oder Guardians & Thor, oder dass Wong als Cameo auftaucht, macht das wirklich nicht wett.
    Ja, warum Phase 4 jetzt Phase 4 war, kann dir glaub ich niemand so richtig beantworten, ausser vielleicht Kevin Feige.
    Einen Zusammenhang wie in den anderen Phasen gab es da mMn auch nicht wirklich, höchstens die Einführung von Multiversen, was aber auch nur irgendwie sehr lose ein paar der Projekte verknüpft.
    Phase 5 jetzt wird dann halt Kang und richtig Multiversum werden.

    She-Hulk und hochgelobt? Wo das denn? War mit der größte Dreck, denn Phase 4 rausgebracht hat, vielleicht bewege ich mich da auch in einer bestätigenden Bubble, aber ich habe von unterschiedlichen Quellen nur negatives gehört. (Filmstarts & moviepilot, 9gag & reddit, Rotten Tomato (Audience Score wohlgemerkt, den Kritiker Score kannst du ja total vergessen)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #210
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich fand Black Panther 2 super langweilig, hab jetzt beim Disney+ Rewatch den Film bereits 2 mal unterbrochen, weil ich keinen Bock mehr hatte weiter zu gucken.
    Achtung Spoiler:
    Bzgl. Modok:
    Wenn du so einen Comiccharakter in Live-Action auf die Leinwand bringen willst sieht das natürlich wonky aus. Das ist der ganze Sinn von Modok, das ist ein Riesenkopf mit Babyarmen und Beinen, das kann nun mal nicht realistisch aussehen. Im Quantumrealm kannst du sowas aber ruhig bringen, da sind ja genug abstruse Figuren.
    Davon ab war Modok nur ein Nebencharakter, wenn du nur wegen sowas einen Film nicht gut finden kannst, ist das dir überlassen, verstehen tu ich das aber genau so wenig wie du mich.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Ich schrieb doch "allein".... Beschissen animiert musste er dennoch nicht sein. Und wenn man es nicht anders hinbekommt, lässt man ihn weg. Notwendig war er nicht, hat ja auch ganz andere Backgroundstory jetzt.
    Dann die vollkommen belanglose Story und dann dieses Ende... Selbst Kang war ultraschwach und blass.
    Bei den Filmen des MCU rangiert er sehr weit unten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •