Seite 9 von 56 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 827

Thema: [Humankind] Ein Baumeister trudelt eher zufällig durch die Weltgeschichte

  1. #121
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Du kannst auch alles versuchen: Das City Cap ist ein Soft Cap, eine Stadt darüber kostet dich 10 Einfluss die Runde. Das holt die zusätzliche Stadt in der Regel flott selbst wieder rein.
    Das weiß ich, darauf läuft es wohl auch hinaus, aber Luluban wäre dann eine ziemlich trostlose Stadt, wenn ich es richtig erinnere, geben die beiden Gebiete dort oben nicht wirklich viel her.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Was ich immer noch nicht ganz kapiert haben: Kann ich eine Stadt dahin setzen, wo ich will (wie in Civ) oder gibt es feste Siedlungspunkte und nur da kann ich siedeln? Mit nur einer Stadt pro Region?

  3. #123
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Eine Siedlung/Stadt pro Region, die kannst du aber beliebig in der Region setzen. Natürlich am sinnvollsten da, wo es am meisten aus dem Distrikt hergibt.

    Wegen Popverbrauch bei Einheiten: Soweit ich mich an meine Runden erinnern kann, wird die Pop erst nach Bau abgezogen. Aber beim Einstellen berücksichtigt er bereits, ob das überhaupt möglich wäre von der Bevölkerung her.

  4. #124
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Nein. Wenn das so wäre, müsste jetzt der Bau meiner Bireme abgebrochen werden, da ich nur noch 1 Pop in Byblos habe. Wird er aber nicht.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #125

  6. #126
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Nichtdestotrotz geht der eine nicht weg, wenn nächste Runde die Bireme fertig wird. Aber er ist jetzt schon weg, anders wäre auch nicht zu erklären, warum Byblos momentan auf 1 Pop und nicht auf 2 Pop steht. Aber ich check das noch mal.

    Hier mal 2 Bilder aus Runde 37. In Runde 36 hatte ich Pop6, die Holzwerkstatt war kurz davor, fertig zu werden und in der Bauliste stand ein Bogenschütze.

    Bild

    In Runde 37 sinkt die Pop auf 36. weil die Resthämmer in den Bogenschützen aus der Liste gehen. Wenn ich den wieder aus der Liste entferne ...

    Bild

    habe ich sofort wieder Pop6.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobTheBuilder (12. September 2021 um 16:32 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #127
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Ich glaube, ich habe gerade einen ziemlich krassen Bug bzw. Exploit gefunden. Wenn ich ein Spiel nicht über das Autosave einer Runde lade, sondern einen gespeicherten Spielstand aus der Runde nehme, bekomme ich für meinen Handelsstern meine Geldeinnahmen doppelt gutgeschrieben. Ich bin darüber gestolpert, weil ich ja in Runde 37 ausgerechnet hatte, dass ich noch etwa 7 Runden für den nächsten Stern benötige. In Runde 40 fehlen mir aber nur noch 80 Geld bis zum Erreichen des nächsten Sterns. Auch hier mal 2 Screenshots:

    Runde 40, AutoSave geladen

    Bild

    Und Runde 40, im Laufe der Runde abgespeicherten Spielstand geladen:

    Bild

    aktuell verdiene ich in Runde 40 52 Geld pro Runde. Das gleich ist auch schon in Runde 37 passiert. Ist das ein bekannter Bug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #128
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Bild
    BTW: Unfassbar schöne Grafik. Mit diesem Bergmassiv im Hintergrund, sonnebeschienen, mit Schattenwurf dahinter.

  9. #129
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zu dem Bug: Für den Einfluss-Stern gilt das genauso. Ich kann den Bug jederzeit reproduzieren. Einen Spielstand speichern, den direkt laden, und zack, gehen die Punkte für Einfluss- und Handelsstern nach oben. Hab jetzt mal die aktuelle Runde 40 2 man abgespeichert und sofort wieder neu geladen, und könnte jetzt direkt in die nächste Epoche kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ist bestimmt ein gewolltes Feature, das sonst nur die KI auf höheren SGs kann.

  11. #131
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Der Bug scheint bekannt zu sein, die lapidare Empfehlung von games2gether lautet, man solle die Spiele am besten in einem Stück durchspielen.

    Ich werde dann ab jetzt immer die Runden beenden und mit dem AutoSave der nächsten Runde starten, wenn ich eine Session beende. Runde 40, die schon halb gespielt war, werde ich noch mal neu beginnen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Bis auf den Bug aber cooles Spiel, und du lieferst mit der Story gute Unterhaltung und viel Wissen über die Spielmechaniken . Mir kommt das Spiel in Summe aber schon recht komplex vor, oder täuscht das?

  13. #133
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich finde es schon recht komplex. Wenn man bereits erkennen kann, dass Diplomatie, Kultur und Glaube weiter mit Addons verbessert wird, weil die gerade noch sehr einfach gehalten sind, dann weiß ich gar nicht wer das Spiel als neuer Einsteiger überhaupt verstehen soll. Ein Kumpel von mir ist jedenfalls deutlich überfordert gewesen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #134
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    BTW: Unfassbar schöne Grafik. Mit diesem Bergmassiv im Hintergrund, sonnebeschienen, mit Schattenwurf dahinter.
    Die Grafik ist wirklich sehr schön, aber leider auch sehr unzweckmäßig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #135
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Bis auf den Bug aber cooles Spiel, und du lieferst mit der Story gute Unterhaltung und viel Wissen über die Spielmechaniken . Mir kommt das Spiel in Summe aber schon recht komplex vor, oder täuscht das?
    Ich würde sagen, alles kann, nichts muss. Mein erstes Spiel habe ich relativ unbedarft gespielt. Gut, ich hatte mir ein LetsPlay der ersten ca. 50 Runden angeschaut, aber dort standen die Spielmechaniken nicht im Vordergrund. Ich habe mich nicht ansatzweise so intensiv mit den Eigenschaften der anderen Kulturen auseinander gesetzt, wie hier in der Story - man könnte auch sagen, ich habe das gar nicht getan. Kulturausbreitung und Religion habe ich einfach so geschehen lassen. Und es hat trotzdem geklappt und Spaß gemacht.

    Manche Dinge sind auch das Gegenteil von komplex, zumindest aus der Perspektive eines Civvers. Es gibt keine Bautrupps, keine Siedler, das ganze Einheitensystem ist sehr einfach aufgebaut, was notwendige Techs, Ressourcen, Upgrades und Beförderungen angeht. Das empfinde ich als sehr angenehm.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 9 von 56 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •