Seite 66 von 80 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #976
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich hatte die leere Triere vorige Runde zurückgezogen.

    Bild

    Deshalb dauert das jetzt etwas bis die beiden Trieren an der Westküste nach Süden fahren. Deine Idee mit der einer leeren und einer Geiertriere ist sehr gut.

    Der BT war weg. Ausschließen, dass AT ihn evakuiert hat, kann ich nicht. Das Stromverhältnis ist krass und ein weiterer Fehler von mir. Über den Daumen gepeilt hätte ich nicht mit so einer Überlegenheit gerechnet. Es wäre wohl besser gewesen, mit der Flotte weiter zur Hauptstadt zu fahren.

    Stattdessen habe ich die Truppen bei der Kanalstadt gesammelt. (Mauszeiger ist auf dem Mini-Stack.) Der Nachschub aus dem Reich steht noch in Ur. Dazu kommen 2 Einheiten per Triere aus dem Osten.

    Bild

    Insgesamt werden 12 Geier, 1(oder 2) Speere und ein SW (eventuell auch 2) zur Verfügung stehen.

    Bild

    Die Holzstadt verschiebe ich doch auf 4 vom Reis, nachdem Elkad da gegündet hat. Kostet 2 Wälder. Den Reis verlieren wir natürlich trotzdem auf absehbare Zeit.

    Einen Geier habe ich zur Schutz der Inselstadt abgestellt. Das war mir zu heiß.

    Bild

    Das wird auch noch ein Speer gepeitscht mit Überschuss in die Bib. Zwei BTs werkeln, darunter der gefangene.

    Hier weiß ich nicht so recht, was ich tun soll.

    Bild

    Auf dem Hügel 4 wurde eine Mine angebaut, aber der BT muss zur Front, Straßen bauen. Am besten wäre es Einheiten Pop2 zu peitschen, aber bei den Prodwerten geht das nicht. Vielleicht ein BT.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #977
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Vergessen zu erwähnen:

    In Uppercut stehen vollverschanzte Axt und Speer, die wir ja schon gesehen hatten. Wird uns wohl einen Schockgeier kosten.

    Elkad hat OG angenommen. Ich bewege den Wachkrieger in sein Land zum Erkunden. Wir haben auch zwei weitere 3er Handelswege dadurch.

  3. #978
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Warum jetzt doch Reis-4, wenn du gerade auf 4-4 gezogen hast? So verliert die Stadt eine Runde und die Ostfelder temporär auch. Der Standort ist Quark, aber wenn du das Überschussding durchziehen willst, dann wird der Plan doch noch weiter verstümmelt, wenn du auf Reis-4 ziehst. Da wir kurzfristig den Reis ohnehin verlieren, warum gerade jetzt doch dort gründen?

    Ur: Ne Bib ginge bald Pop3

  4. #979
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ohne den Reis ist die Stadt halt Mist. Auf 4 vom Reis kriegen wir den irgendwann in die Kultur. Dauert allerdings sehr lange, am ehesten wohl wenn eine Religion zu uns überspringt und wir die da verbreiten. Oder wenn wir Auf dem Weg zu den Zigguraten Mystik forschen.

    Edit: Ich bin auf den Hügel gezogen, weil das der Plan war. Erst danach sind mir Zweifel gekommen.

    Ur braucht keine Bibliothek. Ich schwanke zwischen BT, Siedler und Geier kalt peitschen. Letzteres ist mein derzeitiger Favorit. Wir haben schließlich Krieg und die Stadt ist die einzige in Frontnähe mit Kaserne.

  5. #980
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Suite

    Die Aktion mit der Nordstadt können wir uns sparen. Wir haben nach Mathe noch so ~270 Gold über. Dazu kommen noch 200 durch die beiden überschussgepeitschten Kasernen. Das reicht bis Währung. Danach könnte man zur Not auch Wohlstand bauen, um zu Bauwesen/Kalender zu kommen.

    Den Siedler würde ich dann fast woanders verbraten. Wenn im Norden, dann definitiv auf 6. Wenn die Wälder nicht mehr verplant sind, können wir da problemlos KK + Bib reinholzen und den Reis befreien.

  6. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was ist denn? Ich bin gerade erst nach Hause g ekommen.

  7. #982
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Das steht drunter. Der oben war missbraucht. Ich wollte dich nicht drängen, sondern nur informieren.

    Bist du einverstanden, die Nordstadt auf 6 zu verschieben und einen Kulturkrieg mit Elkad zu beginnen? Das Gold aus den Wäldern bei der Nordstadt brauchen wir nicht für Währung. Und dann sollten wir die Aktion auch lassen. Die ist nämlich ziemlich ineffizient, wie du auch schon mal bemerkt hast.

  8. #983
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, natürlich muss die Stadt da auf Reis-4 Emoticon: tisch In Ur würde ich einen Siedler Pop3 peitschen. Es gibt noch gute Inselspots, vor allem im Norden.
    Geändert von Suite (20. Mai 2021 um 16:51 Uhr)

  9. #984
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich muss die Stadt da auf Reis-4 Emoticon: tisch In Ur würde ich einen Siedler Pop3 peitschen. Es gibt noch gute Inselspots, vor allem im Norden.


    Mal langsam. Im Vergleich zu den meisten Städten auf dieser Karte ist die Reisstadt eher schwach. Am besten wäre sie noch auf 8 des Hügels, damit sie neben Schaf und Reis auch die Krabbe ausleihen kann. Elkads KRE-Eigenschaft zwingt uns den Reis in den ersten Ring zu holen. Aber gut steht die Stadt da nicht.

    Bei Ur habe ich mich inzwischen entschieden. Ich werde da einen Geier für Pop2 kaltpeitschen. Wir haben Krieg. Ur ist am nächsten dran an der Front und hat eine Kaserne. Da werden Einheiten gebaut und sonst nichts. Keine halben Sachen.

    Was Siedler angeht, die nächsten gründen die Städte auf ATs Gebiet neu. Die sind viel besser als irgendwelche dschungelverseuchten Inseln. Selbst die Nahrung ist schon ausgebaut. (Wir hätten die Städte wahrscheinlich sogar behalten können, aber das ist halt sehr riskant und hätte eine genauere Abschätzung über ATs Militär erfordert. So ganz verstehe ich das eh nicht. Er muss vor dem Krieg auch knapp 100k Soldatenpunkte gehabt haben. )

  10. #985
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Suite: Die Kanalstadt wurde auch nicht automatisch abgefackelt. Behalten?

    Edit: Ich habe sie behalten. Wie bei der Inselstadt habe ich nicht damit gerechnet, dass die Möglichkeit überhaupt bestand.

  11. #986
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Diesmal hat der erste Geier gleich gewonnen.

    Bild

    Den Speer habe ich danach ebenfalls mit einem Schockgeier bei 96% erledigt.

    Bild

    Die Stadt ist uns also ohne Verluste in die Hände gefallen. Wenn wir die Städte auf ATs Positionen neu gründen, kann die Kanalstadt den Mais im Westen übernehmen. Wahrscheinlich sollten wir doch ein paar peitschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    läuft ja super...

    Warum habt ihr eigentlich alles niedergebrannt? War das der Plan, später selbst dort zu gründen oder habt ihr ATs Militär so stark überschätzt?

  13. #988
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ja, habe überschätzt wie viele Einheiten er hat bzw. baut. Allerdings sollte er halt auch aus seinen Städten locker 10 Äxte rausquetschen können kurzfristig. Wenn wir zB die beiden Nordweststädte behalten, müssen die beide verteidigt werden. Das sind überall Straßen und wir haben wenig Speere und wenig Sicht. So können wir unsere Einheiten konzentrieren.

  14. #989
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    War schon OK so, Prod für Siedler ist nicht unser Problem

  15. #990

Seite 66 von 80 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •