Seite 51 von 80 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1194

Thema: 59 - Chaos zu Hause

  1. #751
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Nicht, dass Frozen jetzt schon hinwirft, weil das PB entschieden ist
    Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre gemein zu ihm.

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich hatte heute den miesesten Arbeitstag seit über drei Jahren und er ist noch nicht vorbei Daher sorry Frozen, aber ich hab heute ne Kackwut.

  3. #753

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Um der Masse einen kurzzeitigen Lacher zu verschaffen, reicht's immerhin noch. Also bin ich heute ein römischer Mime, der sich auf seichteste Theaterstücke und -rollen spezialisiert hat

  5. #755
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Nachdem ich mich über Frozens Zugverhalten aufgeregt habe, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Timerspielchen.

    Es wäre gut, wenn wir diese Runde nach Elkad spielen. Ich will sehen, was der mit seinem Krieger macht und ob wir den Geier in Kish fertigstellen müssen.

    Edit: Nein, ist gar nicht nötig. Wir können den zweiten Krieger bei Kish zur Stadt ziehen als Unterstützung. Der Siedler kann die Nordhalbhinsel für eine Runde barbarenfrei halten von den Hügelschafen aus.

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es ist alles gut Da passiert doch nichts, warum sollte Elkad uns da etwas wollen?

  7. #757

  8. #758
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich lag falsch. An der Südküste ist noch Meeresfutter.

    Bild

    Das wäre ein guter Platz für die zweite Inselstadt.

    AT hat in den letzten beiden Runden 16k Soldatenpunkte dazubekommen und ist Stromführender.

    Bild

    Die Graphen von Elkad sind auch da. Er hat seine Spio auf jemand anderen gelegt.

    Was machen wir mit dem Überschuss aus den Siedlerpeitschen?

    Bild

    Kaserne in Kish und Speer in Eridu sind Vorschläge. Der Speer wäre schon gut.

    Ich würde auch einen der Krieger in das Dschungelgebiet zwischen AT und uns stellen. Dazu den Geier an der Südküste zurückziehen und mit dem Späher den Nebel vertreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Inselstadt? Da ist bereits Kultur. Ist nicht ganz rund, aber Schwein 1 und Mais 2 dann wohl würde ich sagen.

    Speere sind ueberfluessig
    Geändert von Suite (23. April 2021 um 19:54 Uhr)

  10. #760
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Wir brauchen eine Axt/Speer-Kombo auf der Pelzinsel und vielleicht hat AT auch Streitwagen gebaut.

    Die Städte, wie von die vorgeschlagen, würden zwei Flussfelder vergründen. Kultur? Wo ist Kultur?

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Oh, der Strich sah auf dem Phone so aus auf der Insel Ich habe gedacht, Mais-9 wird nicht gehen wegen der GOldstadt. Aber wenn doch, dann so und die Muscheln mit der EH-Inselstadt holen.

    Hm, ggf. für eine Insel vielleicht, aber ich finde Speere sonst wirklich sehr übervorsichtig und verschenkte Hämmer in unserer Situation (Dschungel an den Landgrenzen, Geier statt Äxte, hügeliges Gelände, Hügelgrenzstädte).

  12. #762
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Das stimmt schon. Speere brauchen wir an sich nicht, weil das Gelände sehr ungünstig für Reiter ist und Geier auch so ganz OK sind gegen SW. Aber der eine Speer wäre schon gut für die Insel.

    Es geht mir auch wirklich nur darum, wo wir den Überschuss reinpacken. Vorschlag war Speer in Eridu für Insel. Kaserne in Kish, um Kosten zu sparen. Aber Anderes wäre auch denkbar.

  13. #763
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Einer der Nachbarn hat Segeln erforscht.

    Bild

    Zum Glück ist es Elkad. Dass AT Segeln forscht und uns die Insel streitig macht, ist das Szenario, um dessen Willen ich mich derzeit verrückt mache. Wenn das passiert, hauen wir ihn da aber runter, oder?

    In Ur wurde ein BT gepeitscht. Der Krieger soll die Landverbindung zu AT im Auge behalten.

    Bild

    Das Gold ist in 2 Runden am Netz.

    Die 8 Stadt folgt nächste Runde auch.

    Bild

    Das AB für die Fische steht bereit. Die neue Stadt nimmt den Mais.

    Zweiter bei der Nahrung mit 13 Broten Rückstand zum Ersten, wie gehabt.

    Bild

    Wir sind 24. beim BSP. Heißt das, dass wir zu langsam siedeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Interessant, dass der Soldatenwert jetzt merklich anzieht. Da sind wir ja lange geteilter Erster/Zweiter gewesen mit knapp 40k. Vielleicht EV für Dschungeledelmetall? Oder jemand baut fleißig Militär? Ansonsten sind ja nächste Runde die Fische im Portfolio, das sind nochmal 7 Nahrung mehr inkl. Stadtgründung da oben. Elkad hat noch keine Pferde angeschlossen.

    Bad-Tibira wird noch gut. Zwei SL-Hütten nach Reis, die können wir gut gebrauchen.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist es Elkad. Dass AT Segeln forscht und uns die Insel streitig macht, ist das Szenario, um dessen Willen ich mich derzeit verrückt mache. Wenn das passiert, hauen wir ihn da aber runter, oder?
    Natürlich

  15. #765
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Zimbir ist die 8. Stadt.

    Bild

    Peitscht die KK auf Größe 2 und belegt dann Hütten.

    Das Land bei AT:

    Bild

    Elkad ist in Nahrung recht nah bei uns, obwohl er nur 4 Städte hat.

    Bild

    Beim BSP haben wir unseren angestammten Platz wieder erobert, erneut mit Abstand.

    Bild

    Ab nächster Runde wird aber das Gold belegt. Und die Gewürzhütte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 51 von 80 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •