Seite 7 von 84 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1248

Thema: PB 89 - Nur 48 Stunden

  1. #91
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Aber so ein einsames Aufbauspiel ist ganz schön langweilig. Und diese getrennten Parzellen zwischen Gebirgen haben mir im 81er überhaupt keinen Spaß gemacht.

  2. #92
    Jesper Portus
    Gast
    Das meinte ich doch gar nicht? Gleichmachetrei ist langweilg. Aber so kann jeder komplett andere Startgebiete haben, die dennoch passen. Bsp: Im 88 habe ich mit den Wikinger einen Inlandstart und Null Verwendung für meine Starttechs. Das nervt auch, bis man da aus dem Quark ist.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Den Zufallsfaktor kann man aus Civ doch eh nicht raus nehmen. Kämpfe haben immer ein Zufallselement und gerade bei kleinen Kämpfen am Anfang spielt viel Glück mit. Später hängt dann viel von der Entscheidung der Nachbarn ab und Gelegenheiten für spontane Kriegserklärungen zur Aasfledderei könnten passieren oder nicht passieren, je nachdem ob jemand ein paar Studen früher zuhause ist um eine Runde zu beenden oder nicht. Das ist ein völlig chaotisches System - bei dem der Beste zwar Vorteile hat, aber sich sicher nicht garantieren lässt, dass er auch gewinnt.

  4. #94
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Das meinte ich doch gar nicht? Gleichmachetrei ist langweilg. Aber so kann jeder komplett andere Startgebiete haben, die dennoch passen. Bsp: Im 88 habe ich mit den Wikinger einen Inlandstart und Null Verwendung für meine Starttechs. Das nervt auch, bis man da aus dem Quark ist.
    Das riesig/Gottheit Problem --> Starttechs zu teuer und dadurch manche Starts, wenn man nicht drauf schaut je nach Nation super oder unspielbar.

    Aber ich glaube mein Techkosten nach Zeitalter Vorschlag wurde abgelehnt
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Einfach alle Starttechs streichen

  6. #96
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Das wäre doch auch eine Idee. Macht den Anfang interessanter, und jeder hat dann automatisch die richtigen Techs.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Dann wäre es aber glaube ich effizienter, wenn jeder sich zwei Starttechs aussuchen kann. Fast das selbe Ergebnis, aber 15 Runden Durchklicken gespart...

  8. #98
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Aussuchen von Starttechs finde ich eine gute Idee, aber dazu alle möglichen "Auswahlen" gleich teuer machen. Ist sonst recht stark verzehrend, wenn jemand aufgrund von Ressourcen/Land eine "billige" Tech wählen muss, während jemand anders eine teure Tech als "logische" Wahl hat.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube mein Techkosten nach Zeitalter Vorschlag wurde abgelehnt
    Echt wurde er? Finde das absolut sinnvoll. Ich glaube bei BASE gabs das als Option und da habe ich das immer eingestellt. Die schnelle Forschung im Lategame finde ich unschön.

    Ich könnte mir übrigens vorstellen mitzuspielen, aber nur mit Teampartner.

  10. #100
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir übrigens vorstellen mitzuspielen, aber nur mit Teampartner.
    Dann tu Dich doch mit Ilja zusammen, der auch nur im Team spielen will, während xist10 auch alleine spielen würde.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.646
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Dann tu Dich doch mit Ilja zusammen, der auch nur im Team spielen will, während xist10 auch alleine spielen würde.
    Von mir aus gerne.

  12. #102
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Den Zufallsfaktor kann man aus Civ doch eh nicht raus nehmen. Kämpfe haben immer ein Zufallselement und gerade bei kleinen Kämpfen am Anfang spielt viel Glück mit. Später hängt dann viel von der Entscheidung der Nachbarn ab und Gelegenheiten für spontane Kriegserklärungen zur Aasfledderei könnten passieren oder nicht passieren, je nachdem ob jemand ein paar Studen früher zuhause ist um eine Runde zu beenden oder nicht. Das ist ein völlig chaotisches System - bei dem der Beste zwar Vorteile hat, aber sich sicher nicht garantieren lässt, dass er auch gewinnt.

    Das hat doch nichts mit Glück zu tun, unpassende Starttechs sind einfach Zecken am Arsch.

  13. #103
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Das riesig/Gottheit Problem --> Starttechs zu teuer und dadurch manche Starts, wenn man nicht drauf schaut je nach Nation super oder unspielbar.

    Aber ich glaube mein Techkosten nach Zeitalter Vorschlag wurde abgelehnt
    Das wäre auch gut.

  14. #104
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Das riesig/Gottheit Problem --> Starttechs zu teuer und dadurch manche Starts, wenn man nicht drauf schaut je nach Nation super oder unspielbar.

    Aber ich glaube mein Techkosten nach Zeitalter Vorschlag wurde abgelehnt
    Könnte man die Techkosten nicht auch an einer Kombination aus Anzahl von Städten und Zeitalter anlegen? Also eben steigende Kosten pro weiterer Stadt im Verhältnis zur kleinsten Nation? Oder eben normale Kosten im Durchschnitt und höher/niedriger bei +/- Anzahl Städte?


    Oder die Produktionskosten pro Militäreinheit exponentiell pro weiterer Stadt erhöhen? Wobei das vermutlich deutlich mehr Modding erfordern würde

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Könnte man die Techkosten nicht auch an einer Kombination aus Anzahl von Städten und Zeitalter anlegen? Also eben steigende Kosten pro weiterer Stadt im Verhältnis zur kleinsten Nation? Oder eben normale Kosten im Durchschnitt und höher/niedriger bei +/- Anzahl Städte?


    Oder die Produktionskosten pro Militäreinheit exponentiell pro weiterer Stadt erhöhen? Wobei das vermutlich deutlich mehr Modding erfordern würde
    Wo bleibt da der Realismus?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 7 von 84 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •