Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Dass ein Heureka die Technologie vollkommen erforscht ist ein Witz. Da wird man nur davon ausgebremst, dass die technologische Entwicklung so schnell ist, dass man gar keine Heurekas mehr generiert...

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Deswegen wird ja der sonstige Forschungsertrag halbiert
    .

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Da warten wir doch mal auf die praktischen Erfahrungen. Die Gratisaustattung beim ersten Distrikt hört sich auch bockstark an.

  4. #229
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hört sich nach einer Aufbauorientierten Zivilisation an, die mir auf den ersten Blick in Punkto Geschwindigkeit bei der Forschung ein bärenstarker ernstzunehmender Gegner zu sein scheint, wenn man einer friedlichen Spielweise folgt und eine hart zu knackende Nuss, wenn man sie in der mittleren bis späten Spielphase angreifen und erobern möchte.
    Die meisten Heurekas verdient man einfach und schnell. Man muss sich also sehr darauf konzentrieren einen vorher ausgetüftelten Plan umzusetzen, wenn man noch hinterherkommen möchte und bei so vielen Technologien wie möglich das Heureka zu bekommen.
    Die Ausrichtungen bleiben von seiner Fähigkeit wenigstens unangetastet.

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.18
    Beiträge
    17
    Das klingt ja schon total OP Babylon, heureka eine komplette tech, hab bissl Angst das die zu stark werden.
    Btw der neue Modus mit Helden klingt sehr geil.
    Was. Ich mir noch wünschen würde wäre ein Modus der nur z. B in der antike und klassik spielt, mit neuem techbaum und als richtig. Reguläres Spiel läuft.

  6. #231
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich finde die auch viel, viel zu stark. Die können ja alles machen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #232
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Naja ich würde sie jetzt nicht überschätzen.
    Es gibt Zivilisationen die Einheiten bauen können, die ein zwei Zeitalter stärker sind als jene die sie ersetzen.
    Steht ein Gilgamesch in der Antike vor Babylons Toren hat es sich ausbabylonisiert.

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.18
    Beiträge
    17
    Und selbst wenn, gilga Nachbar sein sollte, hat der nie im Leben ne Chance, weil Babylon da mind. Schon bogis hat, bzw. Schon Mauern. Babylon muss jetzt schon dringend gefixt werden.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Dafür haben sie einen Forschungmali mit sinkenden Forschungserträgen. Stark am Anfang, später nachlassend. Ob das korrekt balanziert ist, werden noch genug Spieler heraus finden. Ich kaufe nichts mehr für Civ6...

  10. #235
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich würde es mit gesenkten Forschungserträgen genannt. Sinkend klingt irgendwie so, als ob der Prozentsatz der Senkung mit dem Spielverlauf zunimmt, was ja nicht der Fall ist.
    Was es im späten Spiel schwerer macht, ist, dass viele Techs dann kein wirkliches Heureka mehr haben sondern zufällig getriggert werden (Wissenschaftler, Spionage, Forschungsallianz). Wenn man Glück hat, kann man über GAs mit der entsprechenden Widmung allerdings auch die für den Wissenschaftssieg wichtigen Heureaks bzw damit die ganzen Techs holen.
    Da das Earlygame aber bedeutend wichtiger für das Spiel ist, als das Lategame, würde ich insgesamt schon sagen, dass Babylon sehr stark werden wird. Gerade auch, weil man sehr früh verhältnismäßig starke Einheiten haben kann. Nachdem man 3 Bögen gebaut hat, schaltet man z.B. gleich Armbrüste frei. Wenn man die erste Weide baut direkt Reiter. Mit dem ersten Ritter kann man Kav weit vor dem normalen Zeitpunkt bekommen usw.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Ich denke, das ist genau das Problem: man bekommt die Techs obwohl die Voraussetzungen noch nicht erforscht sind. Da kann man ganz schöne Sprünge machen.

  12. #237
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist genau das Problem: man bekommt die Techs obwohl die Voraussetzungen noch nicht erforscht sind. Da kann man ganz schöne Sprünge machen.
    Stimmt das habe ich noch gar nicht bedacht.
    Da würde 99% Forschungsboost für eine Tech mehr Sinn machen. Dann hat man die Tech noch nicht ganz.
    Die Frage ob man die Dinge schon bauen kann, die erforscht wurden, aber noch nicht im Techbaum erreicht sind, müsste mal getestet werden.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass die Entwickler extra dafür eine Sperre eingebaut haben.


    Was ich auch nicht bedacht habe ist das Spieltempo. Vor allem bei langsamen Spielen kann das komplette Erforschen sehr unfair sein.
    Bei Online-Spielen macht das weniger Probleme, weil alle Heureka bei der Geschwindigkeit kaum zu erlangen sind.
    Geändert von Junky (15. November 2020 um 11:48 Uhr)

  13. #238

  14. #239
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Das ist die Frage ob man das bekommt.

  15. #240
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Es sieht wohl so aus, als ob man das bekommt. Dazu ein Post von BobTheBuilder.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •