Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Schaut gut aus. Die Karte ist ganz schön ertragreich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es im 88er in 30 Runden so aussieht.

    Wie schauts denn bei deinem südlichen Nachbarn aus. Da ist ja noch alles schwarz. Hast du bald Spione, um dich da mal umzuschauen?

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Update

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Aktuell komme ich wenig zum berichten, daher nur in Worten der weiter Techplan:

    Angedacht war direkt Bankwesen und dann ein GZ zünden und Merk annehmen (kurz sogar mit KW geliebäugelt). Durch Merk verspreche ich mir einen Anstieg von über 100, falls überall Wissis eingestellt sind. In 3 Runden hätte ich es haben können. GP hätte ich auch punktgenau haben können. Allerdings wäre die Wahrscheinlichkeit von einem zweiten Wissi 9% statt 7% gewesen.

    SKT bei Lazteuq und ein leichter Stromanstieg bei EG gepaart mit Feuda und Theo haben mich zur Erforschung von Reiterei vorher bewegt. Ich baue schonmal Ritter vor, um relativ schnell wenigstens 5 Ritter zu haben. Dadurch verzögert sich Bankwesen um 2 Runden. Mit gewissem Risiko (GP in 3 mit Wissi-Anteil) kann ich durch ein früheres GZ noch eine wieder rausholen.

    Lazteuqs Goldstand (über 1400) sieht nach einer Handelsmission mit seinem Händler aus. EG forscht immer nahe ausgeglichen. Forschungstechnisch bin ich aktuell vermutlich um 50 besser als alle anderen.

    Wundertechnisch habe ich jetzt das NE stehen und in 3 Runden folgt das HE.

  4. #244
    ausgetreten
    Gast
    Wartest du auf bessere Reiter, bis du losreitest? Kavallerie oder Kürassiere?

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus. Die Karte ist ganz schön ertragreich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es im 88er in 30 Runden so aussieht.

    Wie schauts denn bei deinem südlichen Nachbarn aus. Da ist ja noch alles schwarz. Hast du bald Spione, um dich da mal umzuschauen?
    Nein, in 30 Runden werden wir im 88er nicht soweit sein.

    Für die Aufklärung habe ich eher an einen WK-Tausch mit den Gira/Vanrober/GKC oder Mjmd gedacht. Spione sind auch verboten.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wartest du auf bessere Reiter, bis du losreitest? Kavallerie oder Kürassiere?
    Küras/Kavs hatte ich bisher nicht auf dem Plan. Tendenziell bevorzuge ich auch Schützen. Generell muss ich mir den weiteren Techweg nach Bankwesen überlegen.

    Dazu ein Bild:

    Bild

    Küras hätte ich besser planen müssen, dann hätte ich mir auch den Musikkünstler holen sollen.

    Ansonsten sehe ich 2 Möglichkeiten:

    1. Druckerpresse, entweder über ÖV oder Theo; zum Ende des GZ könnte ich mich zwischen Theo und Mono oder Feuda und Büro entscheiden;

    2. Nat und damit eventuell das Taj; Nat annehmen im GZ wird aber nichts;

    Falls ihr weitere Möglichkeiten sieht, immer her damit.

    Die Demo zeigt meine kommerzlastige Belegung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Also wenn du das Taj bekommst, ist Nat im GZ annehmen ja kein Problem.

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Aktuell komme ich wegen Arbeit nicht zum planen, so dass ich die letzten Züge ein wenig planlos gezogen habe. Ich schwanke ja zwischen verschiedenen Möglichkeiten:

    -Astro direkt oder über Lib
    -Drall
    -Nat (Taj) (und schonmal ein wenig Krieg)

    Astro sah ich notwendig durch die Optik-Erforschung bei EG. Anscheinend hat er aber erstmal Gilden erforscht, so dass eigene Karavellen reichen sollten. OIF sind aber schon um einiges stärker. Dafür spricht auch das entdeckte Land.

    Bild

    Durch einen Kartentausch mit Vanrober und Gira sehe ich fast die gesamte Karte. In einem der weiteren schwarzen Flecke könnte noch eine weitere solche Insel versteckt sein.

    EG und ich belauern uns gegenseitig.

    Bild

    Bild

    Bild

    Dabei hat er meine Ritterzüge immer mit eigenen Zügen (Katas) gekontert, bis auf letzte Runde. Dafür stehen aber meinen 10 Rittern 10 Einheiten in der Grenzstadt gegenüber. Nach Vodka liegen meine Chancen bei 16%. Problematisch sehe ich die Katas und die 5 Pop4 Peitschen in Nachbarstädten, die teilweise schon eine Schmiede haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass EG jetzt Märkte peitscht. Seit dieser Runde(?) hat EG Reiterei, insofern könnten es auch unangebaute Ritter sein.
    Dann könnte mein Ritterstack auch schnell weg sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Es gab lang kein Update, deshalb diese Runde ein paar mehr Bilder:

    Bild
    Bild

    Bild
    Bild
    BildBild

    BildBildBildBild

    Vielleicht komme ich auch ein wenig zum kommentieren oder ihr macht das.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Immernoch Siedler?

    El Grillo hat eine deiner Städte überfallen?
    Die Siedler sind für das Mais-Eisen-Paradies. Diese Runde wird Lib knapp fertig. Dann wird Astro genommen und 2 bereit stehende Trieren werden sofort aufgewertet und sollen mit ein paar Truppen in See stechen. Auf der Insel habe ich bisher einen Bogi und einen Krieger gesehen. Kann ich Parther von See erobern, können die Siedler in der Stadt ausgeladen werden und die 2 Städte in der gleichen Runde gründen. Das wäre dann Runde 152.

    EG hat bisher nicht angegriffen. Ein BT stand nur von einem Speer geschützt dar. Vielleicht hätte ich auch Ritter dazustellen sollen.

  13. #253
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ist es nicht lohnenswerter mit deinen ersten OIF die Küste von El Grillo zu bedrohen? Die Insel ist zugegebenermaßen ziemlich krass.

  14. #254

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ist es nicht lohnenswerter mit deinen ersten OIF die Küste von El Grillo zu bedrohen? Die Insel ist zugegebenermaßen ziemlich krass.
    Das eine schließt das andere nicht aus. Die Insel liegt auf direktem Weg zu EGs Südküste.

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •