Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 245

Thema: Old World

  1. #226
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Auf deutsch eher nicht. Aber wenn du Fragen zum Spiel hast, bin ich mir sehr sicher, dass wir die auch hier beantwortet kriegen. Emoticon: nerd
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    ok, dann gleich mal 2:

    Ich greife die letzte Stadt der Hatti an und die hat nur einen Schleuderer in der Stadt. Ich hab 4 Schleuderer und 2 Krieger - und bekomme die da don nicht raus, weil sie sich immer heilt. Wenn ich wieder zocke werde ich es mal mit besseren Einheiten versuchen.

    Wie kriegt man die "rote Fahne" die Militärwertung, ähm Währung natürlich hoch. Ich muss Einheiten bauen und sie upgraden.
    (Zur Info: ich spiele voll auf Forschung, Gelehrter, usw...)

  3. #228
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ich versuche mal, so grundlegend wie möglich zu antworten, hoffentlich nichts zu Offensichtliches.

    Um eine Stadt einzunehmen, musst du zuerst die Trefferpunkte der Stadt auf 0 bringen und danach die Einheit im Stadtzentrum vernichten. Während du die Stadt angreifst, nimmt die Einheit nur ein bisschen Kollateralschaden. Sobald die Stadt aber auf 0 ist, kannst du die Einheit ganz normal angreifen und vernichten. Städte können soweit ich weiß maximal 6 Punkte pro Runde heilen, Einheiten 5 bzw. 9 mit einer Beförderung. Eigentlich solltest du da mit 6 Einheiten durchkommen, es sei denn, sie machen wirklich alle nur jeweils einen Punkt Schaden.

    Zu den Trainingspunkten sei vorher noch mal erwähnt, dass Städte nicht wie in Civ einen Produktionswert haben, mit dem sie alles bauen; in Old World gibt es drei Produktionsressourcen: Wachstum, Training und Civics (bin mir gerade nicht sicher, wie das übersetzt wurde). Ein Bauprojekt wird immer mit einem der drei gebaut, die zwei ungenutzten Ressourcen gehen in den globalen Pool bzw. Wachstum aufs Stadtwachstum. Um viel Training anzusparen, darf man also nicht zu viel mit Training bauen. Wenn man in allen Städten Militäreinheiten produziert, kriegt man nicht viel davon zusammen. Training in den Städten selbst erhöht man vor allem durch Kasernen, Schießstände und Minen mit Spezialisten. Und aus dem genannten Grund, dass unverbautes Training in den globalen Pool geht, kann es auch sehr sinnvoll sein, Kasernen in Städten zu bauen, die gar keine Einheiten produzieren.
    Außerdem kriegt man globales Training durch den Mutwert des Anführers und der Erben/Ehepartner/Höflinge. Die Charakterwerte skalieren auch besser als linear, jemand mit Charakterwerten 1/1/1/1 kriegt weniger totale Erträge als jemand mit 0/0/4/0. Wenn also Training knapp ist, kann es sich sehr lohnen, durch Events oder Ausbildung der Erben hohe Mutwerte immer weiter zu steigern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    ok, dann gleich mal 2:




    Wie kriegt man die "rote Fahne" die Militärwertung, ähm Währung natürlich hoch. Ich muss Einheiten bauen und sie upgraden.
    (Zur Info: ich spiele voll auf Forschung, Gelehrter, usw...)
    Nur auf Forschung gehen, ist bei diesem Spiel auch nicht ohne Weiteres möglich. Man muss ziemlich ausgeglichen alle Bereiche entwickeln, da man ansonsten sehr schnell gerade gegenüber den sehr guten Computergegnern ins Hintertreffen gerät.
    Weil die ganze Forschung nützt dir nix, wenn Du sie nicht in Einheiten oder Kulturgebäude und deren Unterhalt umsetzen kannst. Ein reiner Forschungssieg ist aus meiner Sicht nicht wirklich möglich.

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Hat das jemand von euch schon mal auf einen M1 Mac via Rosetta getestet?
    Ja, Old World läuft. Man muss die ausführbare Datei auf Rossetta umstellen in Steam. Zudem muss man derzeit noch auf die Beta-Version umstellen.

    Rechtsklick in Steam auf Old Word -> Eigenschaften -> Lokale Dateien anzeigen -> Rechtsklick auf OldWorld.app -> Informationen anzeigen -> Haken bei "Mit Rosetta öffnen"

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Ich würde gerne weiter rauszoomen können. Leider gibt es bislang keinen Mod dafür.
    Gibt's hier irgendeinen Programmierer mit ner Idee?

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Bei mir geht das ganz normal mit dem Mausrad. Reicht das nicht?

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    03.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Nein, reicht mir gar nicht!
    Unübersichtlich das ist...

  9. #234
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    mit der dt. Version im Juni wirds wohl etwas knapp ... naja, die Amis haben ja noch paar Stunden mehr
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  10. #235
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Stunden haben sie wohl genutzt. Am "30.06." wurde veröffentlich, dass die Übersetzung jetzt fertig sei und in der Beta-Version live ist. Nächste Woche soll dann die "Vollversion" mit der Übersetzung beglückt werden.

    https://gist.github.com/MohawkGames/...bea47668e26eff
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #236
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist ja auch etwas günstiger jetzt auf Steam verfügbar. Noch bis zum 7. Ich habe mich aber doch für volle Packung Stellaris entschieden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #237
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die deutsche Übersetzung ist jetzt für die finale Version freigeschaltet. Einzelne Texte können noch fehlen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #238
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Ich habe mit einem Stamm ein Bündnis. Jetzt habe ich einer anderen Nation den Krieg erklärt, der verbündete Stamm aber leider nicht und ich finde keine Möglichkeit ihn dazu zu bringen es mir gleichzutun. Ich dachte er hat wegen dem Bündnis mit mir auch immer mit den gleichen Nationen Krieg wie ich. Das steht auch so meiner Meinung nach in der Beschreibung was ein Stammesbündnis ist. Verstehe ich das falsch?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  14. #239
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ich glaube, Stammesallianzen wirken in diesem Sinne nur als Verteidigungsbündnis. Du kannst den Stamm allerdings direkt fragen, ob er einer Nation den Krieg erklärt. Dazu braucht man nur ein ausreichend gutes Verhältnis, das sollte bei einer Allianz in der regel ja gegeben sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Die Neuerung mit den verschiedenen Startanführen für Griechenland ist echt Klasse. Hoffe das kommt zeitnah auch für die anderen Nationen.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •