Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 620

Thema: Babylon 5 - Die beste SF-Serie des Multiversums!

  1. #106
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Fehlt nur noch der Spoiler!
    Der ist da. Es ist nur so: Wie ich gerade herausfand werden leere nicht angezeigt.

  2. #107
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Tja, da hast du dich selbst schachmatt gesetzt!

  3. #108

  4. #109

  5. #110
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Purpur muss vernichtet werden, weil Purpur.

    Ich folge dem grünen Anführer!
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #111
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Warum mixt man(n) nicht einfach Purpur und Grün?

  7. #112

  8. #113
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    das dachte ich mir auchs chon das wiord aber brauner, bist du den ein kleinerrrr brrrrauner?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    So, ich hab mir mal die letzten Wochen so 2-3 Folgen pro Tag gegeben und bin am Ende von Staffel 4 angelangt. Gibt immer mal wieder Lückenfüller oder schwächere Folgen, aber so ab Mitte der 2. Staffel zieht der Handlungsbogen an. Einfach sehr geil.

    Empfehlen kann ich, wer denn die Zeit erübrigen kann, den Lurkers Guide: http://www.midwinter.de/lurk/eplist.html - Eine Zusammenfassung der jeweiligen Folge, offene Fragen, Analysen, Kommentare von JMS. Da findet man dann auch sowas:

    Zitat Zitat von JMS
    Ganz am Anfang fragte mich John Copeland worum es in dem Krieg geht. Darauf antwortete ich "Es geht darum seine Eltern zu töten." Er riß seine Augen weit auf und ich erlärte ihm "Nein, nicht wörtlich...aber zu einem bestimmten Zeitpunkt mußt du dich der Kontrolle deiner Eltern entziehen und dein eigenes Leben beginnen. Dieser Prozeß ist unausweichlich...und wenn es tatsächlich diese älteren Völker gibt, und diese sich in die Entwicklung einmischen, dann stehen sie irgendwann auch an diesem Punkt."
    Ach ja, diese Box hab ich natürlich:



    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #115

  11. #116
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, nachdem der unsinnige Picard-Exkurs endlich vorbei ist, bin ich wieder in der Spur:

    1.09 Die Todesbringerin / Deathwalker

    Eine Alienfrau kommt an Bord und der Empfang ist nicht gerade schön: G'Kars Assistentin schlägt sie fast tot und alle kleineren Alienrassen hassen sie auch abgrundtief - sie ist wohl eine Kriegsverbrecherin auf gleich mehreren Welten. Es ist Jha'dur, die Angehörige einer totgegelaubten Spezies und ganz offenbar eine Kämpferin auf Seiten eines Minbari-Kriegerclans (obwohl sie selbst keine ist). Als Biogenetikerin hat sie auf fremden Planeten an der örtlichen Bevölkerung mit Viren und ähnlichem Zeug experimentiert. Offenbar recht erfolgreich: sie erholt sich fantastisch schnell von ihren Verletzungen und altert nicht aufgrund eines von ihr entwickelten Serums.


    Sinclair erhält allerdings den Auftrag diese Dr. Mengele zur Erde zu befördern, das Serum heilt alle Mittel. Sie schafft es aber nicht auf's Schiff, weil die außerirdischen Fraktionen an Bord (v.a. diese Fischfrau) eine Ratsversammlung fordern. Die geht aber nicht so aus, wie von ihnen erwünscht. Aus verschiedensten Gründen stellen sich Centauri, Minbari und Narn gegen eine Verurteilung, Sinclair und die freien Welten stimmen dafür, also 3:2. Sie darf Richtung Erde abziehen kann. Aber weit kommt sie nicht, denn zuerst belagern einige Raumschiffe der Kleinrassen die Station und als die endlich abgewimmelt werden (man verspricht einen späteren Prozess) taucht kurz vor dem Sprungtor ein Vorlonenschiff auf und schießt Jha'durs Transporter ab. Botschafter Kosh kommentiert das lapidar, die anderen Spezien wären noch nicht bereit für so ein Unsterblichkeitsserum. Kein Wunder, um es zu extrahieren und einem Lebewesen Unsterblichkeit zu verleihen, hätte also ein anderes Lebewesen sterben müssen. Ein mieser Deal, zumindest für den sterbenden.

    Telepathin Talia Winters hat inzwischen andere Sorgen. Kosh hatte sie für einen Job engagiert, der offenbar nur dazu diente herauszufinden wovor sie sich fürchte. Die Verhandlungen, an die Talia teilnehmen sollte, ergaben für sie keinerlei Sinn, erregen bei ihr sogar Furcht. Offenbar hat ein nerviger Typ (ein "Vicar" - hahaha, Abkürzung für video cassette recorder = VCR) mit freiliegendem Gehirn und einem wirklich lächerlichen viereckigen Hut eine Kopie ihres Geistes gezogen und es Kosh als Datenkristall übergeben. Warum auch immer.


    EDIT: Ach, ja, die Wertung! Mittel, der Teil mit Talia der Telepathin ist etwas wirr und dieser Vicar zu clownmäßig. Das mit der Frau Dr. Mengele weiß hingegen zu gefallen.
    Geändert von Tohuwabohu (01. Mai 2020 um 01:11 Uhr)

  12. #117
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Diese Vorlonen
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #118
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sie gönnen es uns nicht, aber wollen uns daran hindern ihren Level zu erreichen, die Schweine!

  14. #119
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Vicar ist übrigens ein geistlicher Titel.

    Zitat Zitat von wiki
    Der Titel Vikar leitet sich von lateinisch vicarius „Statthalter, Stellvertreter“ ab. In verschiedenen Konfessionen bezeichnet er unterschiedliche Ämter.

  15. #120
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, so wirkte er aber nicht.

Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •