Seite 317 von 455 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 6817

Thema: Der Seuchen-Stammtisch

  1. #4741
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, hm ja, man kann sicher dumme Fälle konstruieren. Meistens löst es sich ja, wenn ich ansprechbar bin und das tagsüber passiert (ich weiß ja grob welche Impfungen ich habe) und die einfach bei meinem Hausarzt anrufen können, damit der nachschlägt. Aber das sind wahrscheinlich weniger als die Zweitimpfung "vergessen" würden. Man hat den Impfpass ja normalerweise eh nicht immer dabei, und ob der bei einem Unfall bei mir zuhause in einer Schublade oder bei meinem Arzt in der Schublade liegt macht keinen Unterschied.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #4742
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Naja, du könntest ja auch am Samstag auf die Idee kommen, ins Ausland zu wollen, z.B. Österreich. Wegen der 3G-Regel könntest du z.B. nachweisen, dass deine Erstimpfung mehr als 22 Tage zurückliegt. Hol mal am Samstag dein Impfbüchlein beim Hausarzt

    Meins wird auch immer voller...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #4743
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.470
    Das geht doch nicht. Einkassiert bis zur Zweitimpfung.

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hm ja, man kann sicher dumme Fälle konstruieren.
    Deine Erklärung warum das gut ist, ist mindestens genauso konstruiert. Rechtmäßig klingt das erstmal nicht. Den brauchst doch du. Nicht der Arzt.
    Hallo.

  4. #4744
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Grad 1. Schuss abgeholt. Hab Moderna bekommen.

  5. #4745
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Meine Freundin war auch, sie muss aber keine 2. Mal, da sie offiziell genesen ist.

  6. #4746
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Meine Freundin war auch, sie muss aber keine 2. Mal, da sie offiziell genesen ist.
    Aber schau, dass es im Zertifikat richtig steht.

  7. #4747
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ähm das ist aber dämlich. Wenn du nämlich mal einen Unfall hast und z.B. der Tetanusimpstatus überprüft werden muss ist das sehr Kontraproduktiv, insbesondere wenn sie dir dann auf Verdacht die Tetanusimpfe geben und du kurz vorher eine andere Corna bekommen hast alles andere als ideal.
    Ist das wirklich nicht ideal? Ein Freund von mir hat sich direkt vor dem Impfzentrum mit dem Fahrrad sehr ordentlich hingelegt, und nach der Corona-Erstimpfung auch direkt beim Hausarzt ne Tetanus-Impfung bekommen. Schien nicht als großes Problem gesehen zu werden

  8. #4748
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich nicht ideal? Ein Freund von mir hat sich direkt vor dem Impfzentrum mit dem Fahrrad sehr ordentlich hingelegt, und nach der Corona-Erstimpfung auch direkt beim Hausarzt ne Tetanus-Impfung bekommen. Schien nicht als großes Problem gesehen zu werden
    Ist es auch nicht. Aber ja, es ist natürlich nicht „ideal“, wenn man damit 100% günstige Vorraussetzungen meint. Aber dann ist am selben Tag sogar noch am besten

  9. #4749
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, ich hab ja jetzt zwei Tage lang jeweils 6+ Stunden Ausdauertraining hinter mir. Finde es echt witzig, wie genau mir mein Körper sagt, was er haben will. An beiden Tagen sehr viel Wasser, Größenordnung 5 Liter. Gestern ab mittags keinen Hunger mehr gehabt, bisschen Obst ging, in der großen Pause dann körniges Brot. Käse war nicht so toll. Abends überhaupt keinen Hunger gehabt.

    Heute wieder ab mittags nur Obst und Brot reingekriegt. Nachmittags waren wir Eisessen, selbst das lag mir im Magen. Aber ich wollte Salz. Salzige Brühe als Abendessen. Glas Gewürzgurken geleert. Dann noch einen halben Liter von der Saure-Gurken-Tunke reingekippt, langsam reicht es. Kekse gehen gar nicht.

    Wäre ich ne Frau, wäre wohl langsam ein Schwangerschaftstest dran.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #4750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    *blubb*

  11. #4751
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, ich gehe einmal die Woche mit einem Freund zu einem japanischen Restaurant zum Mittagstisch. Die haben diese Woche das Essen mit dem besten Namen ever: Oyakodon, "Mutter Kind Schale", das ist Huhn mit Ei
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #4752
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    lol
    den Humor mag ich

    Außerdem klingt der Name ein bisschen nach Eierkarton

  13. #4753
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Geschmacklich scheint mir diese Kombination allerdings nicht ideal.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #4754
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Hähnchen-Ei-Bowl.

    Das scheint zwar hier nicht der Fall zu sein, aber ich mag ja nichts, wo gekochte Eier reingeschnippelt werden (Kartoffelsalat mit Ei z.B.). Weil, da isst man alles mit, Hahnensperma (koaguliert), manchmal Eierschalensplitter.. Ähnlich wie mit Krabbensalat.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #4755
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich war heute mit dem Vater einkaufen ... er hat die Angewohnheit Fremde Leute direkt mit Du anzureden als würde er die Person schon jahrelang kennen, so z. B. die Kassiererin am Band. Ich würde sowas ja nicht machen. Andererseits fände ich es auch nicht besonders schlimm, wenn mich jemand direkt mit Du anspricht. Was haltet ihr davon?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 317 von 455 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327367417 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •