Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #676
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Trotzdem erreiche ich einen Sieg gegen den Reiter.

    Bild

    Der Lohn für diesen harten Sieg ist eine Beförderung.

    Kurz darauf fällt das Indio-Dorf und ich kratze wieder ein paar Goldmünzen zusammen.

    Bild

    Hier werde ich meine Offensive beenden. Die Tupi-Dörfer bringen keine Beute, die den Aufwand rechtfertigen. Wenigstens der Entwicklung meiner Armee hat das sehr gut getan.

    Da ist also Pocahontas.

    Bild

    Meine Angriffe waren also perfekt abgestimmt.

    Die einzige Frau unter den Gründervätern steht vorne rechts.

    Bild

    Damit herrscht wieder Frieden mit den Tupi und auch mit den Araukanern.

    Die Auswahl wird bescheidener, ich habe alle Handels-Gründerväter bereits angeheuert.

    Bild

    Hier kann ich Thomas Paine zumindest gebrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #677
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Der erhöht die Produktion von Freiheitsglocken um den Steuersatz.

    Bild

    Der liegt, weil ich regelmäßig Umweltverschmutzung in Hafenbecken betreibe, noch immer bei 10 %. Wie viele Tonnen von Werkzeugen, Schnaps und Waffen schwimmen wohl schon da herum? Wenn das Greta wüsste!

    Von meinem Restvermögen besorge ich mir auch in Europa neue Soldaten.

    Bild

    Die beiden hier sind für meine Insel-Kolonien gedacht. Beide bekommen noch Pferde mit und werden uns gegen den König verteidigen!

    Die Situation mit den Holländern finde ich inzwischen schon recht angespannt, doch es gibt eine neue Phase in der Eskalationsspirale.

    Bild

    Wieder finde ich ein Kaperschiff der Holländer und habe meine Fregatte vor Ort.

    Das muss klar ein Angriff werden. Also ziehe ich mein Kriegsschiff neben den Piraten und plötzlich warnt mich das Spiel.

    Bild

    Was soll das denn? Bei meinem letzten Angriff auf einen Freibeuter mit meiner Fregatte habe ich das doch auch nicht gehabt. Erklärung: Da sind Siedler an Bord.

    Da mir das in diesem Fall völlig egal ist, gebe ich den Angriff frei.

    Bild

    Meine Fregatte macht den Holländern klar, dass sie hier nichts zu suchen haben. Allerdings haben wir jetzt Krieg in der neuen Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #678
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Auf der einen Seite hoffe ich, dass es langsam in Richtung Unabhängigkeit geht... auf der anderen Seite würde das das baldige Ende der Story bedeuten.
    Auf jeden Fall weiter machen.
    Ozeman

  4. #679
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Das Problem habe ich auch
    Aber noch habe ich ein paar Bilder.
    Revolution habe ich noch nicht ausgerufen. Ich kenne das Ende also noch nicht.

  5. #680
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Pissnelke! Kaum hat man mal Ärger, kommt die olle Kröte angekrochen.

    Bild

    Steck Dir Deine Forderungen sonst wo hin. Ich habe zwar Thomas Paine und würde mich über die Freiheitsglocken freuen, aber die Kohle gönne ich Dir nicht. Inzwischen sind die Schmieden in Moria so rotglühend, dass ich auch 100 Werkzeuge Verlust verkraften kann.

    Das löst eine Welle der Revolution aus.

    Bild
    Bild

    Acapulco und Corpus Christi stehen ab sofort voll hinter mir. Großes Kino!

    Aber zurück zum eigentlichen Plot. Die Holländer haben sich zu weit in meine Reichweite gewagt und haben sich ein paar Backpfeifen eingefangen.

    Bild

    Das nächste Aufeinandertreffen findet auf Kuba statt. Meine Fregatte kann nicht nur Fracht transportieren oder Piraten angreifen...

    Sie kann auch Soldaten transportieren.

    Bild

    Diese werden vom Gouverneur von Neuholland empfangen, der dann auch gleich das Thema Piraterie anspricht. Klar. Unsere Piraten. Und Eure?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Trotzdem ist mir recht egal, was da in Holland gesagt wird.

    Bild

    Wir sind nicht zum Spaß hier. Sondern, weil wir die Präsenz der Oranjes in der Karibik nicht mehr dulden können.

    Das hast Du gut erkannt, Michiel.

    Bild

    Es gibt Krieg mit uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #682
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Erhöht sich die Freiheitsglockenproduktion mit der Steuerlast, oder bleibt sie auf dem Niveau wie zum Beitritt Paines?
    Der Text lässt beide Interpretationen zu.

  8. #683
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Erhöht sich die Freiheitsglockenproduktion mit der Steuerlast, oder bleibt sie auf dem Niveau wie zum Beitritt Paines?
    Der Text lässt beide Interpretationen zu.
    Soll ich nachrechnen?
    Ich schätze, es geht um den jeweils geltenden Steuersatz.
    Ist sicher einfacher, zu programmieren auf einen bestimmten Wert zuzugreifen, als zu programmieren, dass der Wert einmalig abgefragt und dann in irgendeinen festen Wert geschrieben wird.

  9. #684
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.028
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich nicht gebaut. Werkzeuge gehen für Gebäude drauf. Also brauche ich etwas Überschuss.
    Der Überschuss bleibt doch, da die Waffenschmiede ja dies selbe Menge Werkzeug verarbeiten - nur das Output erhöht sich um 50%.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das muss klar ein Angriff werden. Also ziehe ich mein Kriegsschiff neben den Piraten und plötzlich warnt mich das Spiel.
    Bild
    Was soll das denn? Bei meinem letzten Angriff auf einen Freibeuter mit meiner Fregatte habe ich das doch auch nicht gehabt. Erklärung: Da sind Siedler an Bord.
    Da mir das in diesem Fall völlig egal ist, gebe ich den Angriff frei.
    Bild
    Meine Fregatte macht den Holländern klar, dass sie hier nichts zu suchen haben. Allerdings haben wir jetzt Krieg in der neuen Welt.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Einheiten an Bord von Kaperschiffen den Angriff auf diese während des Friedens unterbunden hätten. Aber wäre der Grund dafür, dass du nicht einfach attackieren konntest, ein zweites holländisches Schiff auf dem gleichen Feld gewesen, hättest du es natürlich gemerkt. Trat vielleicht ein Bug in der Partie auf? Oder ist hier meine Erinnerung falsch?

    Thomas Pain erhöht die Freiheitsglockenproduktion um den jeweils gegenwärtigen Steuersatz.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  11. #686
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Zitat Zitat von Tochtli Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Einheiten an Bord von Kaperschiffen den Angriff auf diese während des Friedens unterbunden hätten. Aber wäre der Grund dafür, dass du nicht einfach attackieren konntest, ein zweites holländisches Schiff auf dem gleichen Feld gewesen, hättest du es natürlich gemerkt. Trat vielleicht ein Bug in der Partie auf? Oder ist hier meine Erinnerung falsch?
    Nein, kein zweites Schiff. Ich gehe davon aus, dass da ein Siedler drauf war und daher der Trigger ausgelöst hat. Hatte ich auch schon in anderen Spielen.

  12. #687
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Coronado? Ist das nicht dessen Kreuz in Indiana Jones 1 auf dem Schiff?

  13. #688

  14. #689
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Cliffhanger! Ich komme erst mal in Spanien an, bevor es zur Sache geht

    Bild

    In Spanien bringe ich jetzt die Stoffe an den Mann, die ich den Apachen geklaut habe. 1.900 Gold bringen die ein. Damit sind die fast doppelt so viel wert, wie Silber.
    Rennen die in Spanien denn alle nackig herum?

    Kurz, knapp, unentspannt.

    Bild

    Hier kommt die Armee. Drei neue Dragoner für meine Siedlungen in der neuen Welt. Der Kauffahrer wird in Richtung Mexico starten und die Truppen dort abladen.

    Auf Kuba geht es nun hoch her.

    Bild

    Meine Truppen samt Artillerie kommen an und wollen sich um Neuholland kümmern.

    Die Niederländer haben ihre kleine Kolonie jedoch derbe verschanzt.

    Bild

    Das wird ein hartes Stück Arbeit. Vermutlich haben die Niederländer genug Erfahrung mit den Araukanern gemacht.

    Das Ergebnis ist ernüchternd.

    Bild

    Und das wird nicht die einzige Niederlage sein. Ein Spaziergang wird das nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #690
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Vor allem nicht, weil meine alten Freunde sich mal wieder einmischen.

    Bild

    Ach, ihr geht mir auf die Nerven!

    Zumal Ihr raten könnt, was jetzt kommt.

    Bild

    Diese blöden Menschenfresser.
    Jedes Mal. Jedes verdammte Mal gewinnen die ihre Angriffe. Ich fasse es nicht!

    Und was dann unweigerlich folgt ist, dass sich die Indios die Pferde schnappen.

    Bild

    Nicht nur, dass sie sich hier aufrüsten, sie behindern auch noch meinen Angriff auf die niederländischen Kolonien. Freunde, das gibt noch Ärger. Macht Euch da auf Revanche gefasst!

    Da ist dann mein erstes Zollhaus fertig. Santiago, Moria, wo ich nicht viel mehr produziere, als Werkzeuge und Waffen.

    Bild

    Aber wenn ich mir auf diese Weise den ständigen Weg spare, um das Zuckerrohr abzuholen, soll es mir Recht sein.

    Schauen wir mal rein in die Stadt. Alles, was unten in der Ressourcenanzeige grün hinterlegt ist, wird verkauft.

    Bild

    Der Rest bleibt hier. Ich denke darüber nach, ob ich hier noch einen Rumbrenner ansiedeln soll. Aber Ich lasse es bleiben. Hier ist die Waffenschmiede meines neuen Kolonialreiches. Nicht die Spelunke der neuen Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 46 von 58 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •