Seite 45 von 58 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #661
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    5.000 Gold gehen unwiederbringlich verloren. Ich kriege Euch alle!
    Rache
    Galeonen sind nur 3000 Gold, 5000 sind Fregatten.
    Ansonsten: Gut gemacht. Rache ist Blutwurst.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #662
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Galeonen sind nur 3000 Gold, 5000 sind Fregatten.
    Ansonsten: Gut gemacht. Rache ist Blutwurst.
    Inflation

  3. #663
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    An Gründervätern wär Pocahontas eigentlich auch nicht schlecht. Dann überfallen dich die Indianer wesentlich seltener. Ist grade im Unabhängigkeitskrieg doof, wenn einen die Indianer noch in den Rücken fallen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #664
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    Die werden dann keine Rolle mehr spielen...

  5. #665
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Seit dem letzten Post hier keine Zeit mehr gefunden und heute einen Lesemarathon bei dieser tollen Story eingelegt.
    Die Story ist echt unterhaltsam und bringt den Flair des Spiels zu großen Teilen gut rüber. Das werden Erinnerungen wach.

    Deine Kolonie Santiago hat einen schönen Standort. Doch ich hätte sie wohl direkt auf dem Erzhügel errichtet - wegen des Verteidigungsbonus.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und was soll ich sagen?
    Ein Klassiker.
    Während meine Konquistadoren sich mit friedlichen Frauen und Kindern anlegen, machen meine Scouts gut Wetter bei den Apatschen.
    ... und dann flohen deine Dragoner zu Fuß, während sie ihre Pferde zurückließen. Ob der göttliche Beistand nicht eher auf Seiten der Azteken war?
    (Und später bei den Araukanern(/Arawaken))?)


    Was bei deinem Spiel auffällt, ist das nach 1600 viel Gold gehortet wird. Es war lange ein Fehler von mir, nicht in genügend neue Schiffe, Kolonisten, Einheiten und schnell abgeschlossene Baufaufträge zu investieren. Das sieht bei dir insgesamt bei weitem besser aus.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht so viel. Ich habe immer viele Hafenstädte gehabt, wenn die alle über Straßen verbunden sind, können die ihre Dragoner doch untereinander austauschen. Schlimmer fände ich die Inseln, wenn da jemand landet, muss man erst selbst Truppen rüberschippern.
    Hatte oft mehr als 8-10 Hafenstädte. Auf der Amerikakarte manchmal sogar auf jeder Karibikinsel eine oder zwei Festungen und somit die See vor gegnerischen Schiffen abgeriegelt - durch den Verlangsamen-Effekt. Colonization hat so tolle Spieleffekte.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es nur die Königlichen können.
    Ich hatte übrigens mal ein Spiel "verloren", weil ich zu viele von deren Kriegsschiffen versenkt hatte - und die dann ihre restlichen Expeditionstruppen nicht anlanden konnten, aber noch nicht genug besiegt waren, damit sie kapitulieren.Emoticon: narr
    Ich hatte es NIE geschafft die königlichen Kriegsschiffe in ausreichender Zahl zu versenken (dazu waren meine Schiffe vermutlich zu weit verstreut, da oft sehr viele Küstenstädte). Ich ging früher davon aus, dass dann der Unabhängigkeitskrieg gewonnen wäre, und nicht der Sieg unmöglich gemacht!

    Die Bosten Tea Party-Anspielungen fand ich immer etwas (unfreiwillig) komisch. Bei einer Pferde-Party tun mir die armen ins Hafenbecken gestoßenen Tiere leid, bei einer Silber-Party stelle ich mir vor, dass bald einige Leute nach dem Silber tauchen werden.
    Interessant wären genaue Zahlen darüber wie eine Party die rebellische Gesinnung der vorhandenen Kolonisten steigert.

    De Soto war immer für mich die erste Wahl bei den Gründervätern. Entsprechend war der Einsatz von Spähern zur Schatzsuche ausgeprägt.
    Auf einer Colonization-Tips-Seite wurde allerdings de Soto als völlig wertlos eingestuft wurde. Wohl ein ganz anderer Spielstil in der Frühphase als bei Frederick Steiner, Jon Snow oder mir.
    In einer Party hatte ich, neben mehr als sieben der Sieben Städte von Cibola, acht Jungbrunnen entdeckt! Die Migranten standen in Europa lange Schlange!

    Coronado habe ich, wenn möglich, auch oft gern früh ausgewählt. Die Sichtbarkeit aller fremden Kolonien hat schön die Karte aufgedeckt.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Der hat mir nie Spaß gemacht. Die Karte will ich schon selbst erkunden.
    Überflüssiger Gründervater.
    Dafür habe ich in Amerika immer früh die Westküste, Galapagos und den Weg über den Pazifik erkundet - auch rein spaßeshalber.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wieso nimmt man diesen Heini in den Kongress? Der richtet mehr Schaden als Nutzen an. Ebenso Fugger - Hände weg
    Das empfinde ich ebenso.

    Bei dem Auswahlfenster für den nächsten Gründervater kann mit ESC abgebrochen werden. Nächste Runde erscheint eine neue Auswahl und es gehen keine Freiheitsglocken verloren, es sei denn man bricht solange ab, bis ein ausgewählter Gründervater aufgrund der Glocken schon im Kongress erschienen wäre.
    Falls also einem dies nicht als Schummelei stört ...

    Ein neuer Blick auf die Konkurrenz, jetzt wo de Witt im Kongress sitzt, wäre interessant!
    Geändert von Tochtli (22. Februar 2020 um 20:36 Uhr) Grund: Minifehler

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  6. #666
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Steigern die Parties denn den Unabhängigkeitswillen? Ich dachte, die vernichten nur 1 - 100 Einheiten einer Ware, verhindern die Steuererhöhung und sorgen für Boykott der Ware.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #667
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    Zitat Zitat von Tochtli Beitrag anzeigen

    [B]Bei Auswahlfenster für den nächsten Gründervater kann mit ESC abgebrochen werden. Nächste Runde erscheint eine neue Auswahl und es gehen keine Freiheitsglocken verloren, es sei denn man bricht solange ab, bis ein ausgewählter Gründervater aufgrund der Glocken schon im Kongress erschienen wäre.
    DAS ist mal eine nützliche Info
    Ich freue mich sehr, dass meine Story so gut ankommt.
    Sie ist ja auch noch lange nicht zu Ende.

  8. #668
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Steigern die Parties denn den Unabhängigkeitswillen? Ich dachte, die vernichten nur 1 - 100 Einheiten einer Ware, verhindern die Steuererhöhung und sorgen für Boykott der Ware.
    Ohne Beweis sage ich ja. Kaum werfe ich irgendwo etwas über Bord, kommt in der gleichen Runde eine Steigerung der revolutionären Stimmung.

  9. #669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Steigern die Parties denn den Unabhängigkeitswillen? Ich dachte, die vernichten nur 1 - 100 Einheiten einer Ware, verhindern die Steuererhöhung und sorgen für Boykott der Ware.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ohne Beweis sage ich ja. Kaum werfe ich irgendwo etwas über Bord, kommt in der gleichen Runde eine Steigerung der revolutionären Stimmung.
    Es hat zumindest den Anschein.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  10. #670
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    Während der Blutdruck wieder sinkt, kommen neue Siedler aus Spanien an.

    Bild

    Meine Wahl fällt wieder auf die freien Siedler.

    Jetzt kann ich fast nur noch Schrott wählen.

    Bild

    Alle Städte auf der Karte sehen, Stadtverteidigung, sofern Waffen da sind, Frieden mit den Indios oder irgend etwas mit Religion?

    Na, ich wähle Pocahontas.

    Bild

    Meine Feinde habe ich weitgehend ausgeschaltet. Auch die Tupi haben massiv Land verloren. Da kann ich auch mal Frieden machen.

    In Florida nehmen die Befürworter der Unabhängigkeit die Sache in die Hand.

    Bild

    Wieder eine Siedlung, die zu 100% hinter meiner Sache steht.

    Mexico ist noch immer Entwicklungsgebiet. Zwar ist in Florida schon einiges möglich, doch meine Siedlungen Mittelamerika sind noch an einigen Stellen hinterher.

    Bild

    Hier baut Corpus Christi ein Sägewerk. Produktion steigern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #671
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    Bevor Pocahontas auf die Bühne tritt, will ich noch mal ein paar Tatsachen schaffen.

    Bild

    Auch hier haben die Tupi das Nachsehen und ich bilde meine Truppen weiter aus.

    Die Männer in Santiago sind schon alle erfahren.

    Bild

    Warum ich aber hierher zoome ist, dass ich hier ein Zollhaus bauen werde. Also, ich bin nicht beratungsresistent.

    Um Tatsachen zu schaffen, braucht es Truppen - und da sind sie.

    Bild

    Ausgerüstet in Santo Domingo, bereit für den Angriff auf das Tupi-Dorf. Dazu noch ein frisch ausgebildeter Staatsmann, den ich San Angelo bringen will, meine neue Bergbau-Siedlung.

    Um die Effizienz meiner Schmieden zu steigern, siedele ich diesen Schmied um.

    Bild

    Er wird Acapulco verlassen und in Santiago die Eisenwerke verstärken. Dort holt er einfach mehr Ertrag heraus.

    Hier ist das Ergebnis der Umgestaltung:

    Bild

    72 Werkzeuge werden erzeugt, davon werden 32 sofort zu Waffen umgebaut. Das ist ein Pfund
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #672
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Fehlt da nicht noch das Waffenarsenal? Sonst sollte doch der Ertrag bei 2 erfahrenen Waffenschmieden 2/3 von 3 Meisterschmieden sein, also 48.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #673
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Du hast da auch irgendwo einen Scout, willst du den nicht zu einem freien Siedler machen, damit er einen vernünftigen Beruf lernen kann?

  14. #674
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Fehlt da nicht noch das Waffenarsenal? Sonst sollte doch der Ertrag bei 2 erfahrenen Waffenschmieden 2/3 von 3 Meisterschmieden sein, also 48.
    Nein, das habe ich nicht gebaut. Werkzeuge gehen für Gebäude drauf. Also brauche ich etwas Überschuss.

  15. #675
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.814
    In San Angelo kommt mein Staatsmann an und geht sofort ans Werk.

    Bild

    Durch den Einsatz meiner fähigen Pioniere wurden hier schon Straßen und Felder angelegt, die mir 10 Erze und 4 Nahrung pro Runde bringen. Ich muss mich also nicht einmal um einen Farmer kümmern. Auch einige Soldaten sind hier schon angekommen.

    Die anderen Mitglieder der Seefahrtsrunde habe ich ebenfalls abgeladen.

    Bild

    Damit rücke ich den Tupi jetzt auf den Pelz. Wenn dieses Dorf fällt, ist wirklich auf weiter Flur kein Indianer-Nest mehr in der Nähe meiner Siedlungen zu finden.

    In Mexico bekomme ich einen neuen Siedler.

    Bild

    Überschüsse an Nahrungsmitteln zu produzieren zahlt sich aus. (Auch, bei einigen Indios Nahrung zu rauben )

    Ganz so einfach ist der Kampf gegen die Tupi nicht. hier habe ich die Pferde bei zwei Dragonern verloren.

    Bild

    Die Männer müssen jetzt zu Fuß weiter kämpfen.

    Die Statistiken sind diesmal gegen mich, doch das hier ist ja keine Frühlingsfrische.

    Bild

    Das Gelände ist echt hart.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 45 von 58 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •