Seite 30 von 58 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #436
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann wird die nächste Spende von Steiner wohl doch etwas höher ausfallen müssen
    Nur gegen Beleg

  2. #437
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Steam hat mir auch keinen ausgespuckt für die 2.-
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #438
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Die neue Runde startet mit neuen Siedlern aus der Alten Welt. Sie wissen, das es hier besser ist. Was denn sonst?

    Bild

    Mit ausreichend Musketen und Pferden wird das wohl einer meiner nächsten Dragoner.

    Und kaum beginnt eine neue Runde, rückt der royale Problemfall wieder an.

    Bild

    Nein. Respekt für den Monarchen haben wir schon lange nicht mehr gehabt.

    Es ist schade um die Werkzeuge, aber wir produzieren selbst und Moria ist ja nicht weit von Santa Isabella entfernt.

    Bild

    Was da nicht alles schon in den diversen Hafenbecken verschwunden ist. Musketen, Mais, jetzt Pflugscharen und Hacken.

    Passend dazu wollen wir einen weiteren richtigen Revolutionär in den Kontinentalkongress holen.

    Bild

    George Washington ist einer der besten Gründerväter und wird die gesamten Ausbildungsmühen für Soldaten beenden.

    Wenn Washington uns unterstützt, ist jeder erfolgreiche Kampf ein echter Gewinn. Die regulären Soldaten werden sofort zu Veteranen.

    Bild

    Was noch wichtiger ist: Im Unabhängigkeitskrieg werden erfahrene Soldaten nach einem Sieg zu Kontinental-Truppen. Die sind dann noch einen Kampfstärkepunkt besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #439
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    In San Agostin ist nun das Fort fertig. Die Palisaden sind verstärkt und die Kanonen auf die offene See ausgerichtet.

    Bild

    Mir fehlt noch immer die Besatzung. Allmählich muss ich wohl die Musketen aus Moria hierher bringen.

    In Santa Isabella wird ein weiterer Fischer ausgebildet. Wenn irgendwann einer der Apostel dem Kontinentalkongress beitritt, können wir ja vielleicht die Fischer noch schneller ausbilden.

    Bild

    Den Blick in die Stadt erspare ich Euch dieses Mal. Es wird weiter ausgebildet.

    Vor Kuba versuchen wir einen zweiten Angriff auf den niederländischen Kauffahrer.

    Bild

    Ich habe ja jetzt gelernt, dass Schiffe mit Personal an Bord keine Kämpfe verlieren können. Wäre mal ein Gedanke, beim Kampf gegen die Schiffe des Königs mit Siedler an Bord zu führen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #440
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der König hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Deine Entscheidung war die einzig Richtige!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #441
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe ja jetzt gelernt, dass Schiffe mit Personal an Bord keine Kämpfe verlieren können...
    Wo hast du denn das gelernt?
    Wenn ich mich nicht sehr irre ist das falsch.

  7. #442
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das gelernt?
    Wenn ich mich nicht sehr irre ist das falsch.
    Das hat er wohl indirekt aus meinem Kommentar geschlossen. Empirisch kann ich sagen, dass ich im Angriff immer dann Seekämpfe nicht gewonnen habe, wenn auf dem gegnerischem Schiff Einheiten waren. Wie bekommt man das mit? Weil die in ihrer Runde dann Einheiten anlanden. Wieder dran, konnte ich die jetzt leeren Pötte versenken. Natürlich ist das nicht übertragbar auf die eigene Schiffsverteidigung. Und der allgemeine Zufall spielt auch noch eine Rolle. Sicher geglaubte Siege wurden oft nicht eingefahren, egal ob an Land oder auf See.

    Genau deshalb ist es an Land wichtig, Dragoner im Angriff zu haben, damit die beim Versagen zwar auf Soldaten degradiert werden, aber weiter Waffen für die Verteidigung im Rundenwechsel haben.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #443
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Zur Info:
    Meine Schiffe wurden auch schon mal versenkt wenn Einheiten drauf waren.

  9. #444
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Zur Info:
    Meine Schiffe wurden auch schon mal versenkt wenn Einheiten drauf waren.
    Ja. Ich sprach auch nur vom Angreifen, nicht vom Verteidigen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #445
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich meine, man sieht wenn Personal auf dem gegnerischen Schiff ist (da ist dann noch eine 2. Flagge leicht versetzt hinter der ersten) und ich habe durchaus Schiffe versenkt, bei denen das so war.
    Ansonsten müsste man es per save/load mal ausprobieren.

  11. #446
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wann ist denn die Zeit für die Revolution gekommen?
    Story Time :)


  12. #447
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wann ist denn die Zeit für die Revolution gekommen?
    Mir fehlen vor allem in Mexico noch massiv Truppen. Da steht so gut wie gar nichts.
    Das muss ich noch nachholen. In dieser Runde habe ich das erste Mal ein Schiff frei, das Waffen von Moria nach Mexico bringt.

  13. #448
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Das Ergebnis ist mager, was die Beute angeht. Aber besser mein als Dein.

    Bild

    Der niederländische Kauffahrer muss sich für Reparaturen zurückziehen. Sie sinken einfach nicht, diese Pötte.

    Dafür erleben die Oranjes an Land ihr blaues Wunder.

    Bild

    Die Vergeltungsangriffe auf die Araukaner scheitern auch hier. Was für garstige, kleine Wilde.

    Da die Frage nach dem Revolutionsbarometer kam, will ich nicht verschweigen, dass 70 % der Bevölkerung dem König friedliche eine Debatte vorschlagen wollen.

    Bild

    Reden. Klar. Reden. Den König um eine Audienz bitten. Idealisten. Die sterben zu erst.

    Dennoch, der Ruf nach Freiheit greift um sich. Santo Domingo - Moria - steht nun auch schon bei 100 %, was erhebliche Produktionsboni für meine Werkzeug und Waffenschmieden bedeutet.

    Bild

    Hier stehen schon eine ganze Menge Soldaten und Kanonen mit ein Bisschen Reserve im Hinterland. Um diese Kolonien mache ich mir weniger Sorgen.

    In Spanien kaufe ich mal wieder Personal zu.

    Bild

    Der Prediger und der Farmer sind für Mexico bestimmt. Da sind mir noch immer deutlich zu wenige Profis am Werk. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich auch noch einen Holzfäller anwerben sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #449
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    In Santa Isabella hatte ich ein Ausbildungsprogramm gestartet, um meine neuen freien Siedler und anderen ungebildeten Pöbel zu brauchbaren Mitgliedern der Gemeinschaft zu machen.

    Bild

    Läuft. Auch die ehemaligen Strafgefangenen sind nicht mehr auf Bewährung, sondern voll resozialisiert.

    Hier kommt noch die Uni rein. Dabei hätte es ein schnelles Fort auch getan.

    Bild

    Das kommt später noch. Ich erwarte auch hier Kämpfe mit den Königstreuen.

    Doch wo ich die größte Schwachstelle sehe, ist Mexico. Santa Marta bringt endlich auch starke Bestrebungen nach Freiheit hervor, aber die Siedlungen sind klein, Rückständig und kaum verteidigt.

    Bild

    Zwar läuft in Corpus Christi die Werkzeugproduktion an und auch die ersten Musketen werden gebaut, aber es sind alles keine Profis. Frontier halt.

    Mit einem Doppelschlag vergrößert sich meine Armee.

    Bild
    Bild

    Die größte Herausforderung auf dieser Karte ist tatsächlich, dass sich nur sehr wenige Siedlungen gegenseitig zur Hilfe kommen können. Die Wege sind weit und der Seeweg wird durch den König beherrscht werden. Da muss ich überall schlagkräftige Truppen bereit stellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #450
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Sehr coole Story, ich habe das Spiel geliebt! Danke!

    Gab es nicht noch eine dritte Befestigungsstufe? Festung oder so? Ich meine, ich hätte immer die an die Küsten gebaut.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 30 von 58 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •