Seite 29 von 58 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #421
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Bilde an den Schulen einfache Berufe aus. Das geht schneller und erhöht die Produktion nachhaltig. Soldaten können sich im Feld beweisen. Da bekommen die viel schneller ihre Promotion.

    Jede Siedlung braucht ein Holzfäller, Schreiner, Farmer/Fischer, Staatsmann. Das sollten alles Profis sein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #422
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Staatsmänner vor allem dort, wo Verlage etc. sind.

    Tipp: Späher, die gerade nichts zu tun haben, gründen 1-Mann-Siedlungen und läuten Glocken. Mit dem Gründervater für deckt jede Siedlung auf, erweitert sich extrem das Sichtfeld. Und man kommt schneller an neue Gründerväter ran. Vor der Revolution einfach wieder abreißen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #423
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.810
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Staatsmänner vor allem dort, wo Verlage etc. sind.

    Tipp: Späher, die gerade nichts zu tun haben, gründen 1-Mann-Siedlungen und läuten Glocken. Mit dem Gründervater für deckt jede Siedlung auf, erweitert sich extrem das Sichtfeld. Und man kommt schneller an neue Gründerväter ran. Vor der Revolution einfach wieder abreißen...
    Naja, das ist schon ziemlich gamey...

  4. #424
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch nicht so fürchterlich nützlich. Du hast ja de Soto, da lohnt sich die Erkundung auf konventionellem Wege doch auch, gerade mit Spähern?

  5. #425
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.810
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich finde es jetzt ehrlich gesagt auch nicht so fürchterlich nützlich. Du hast ja de Soto, da lohnt sich die Erkundung auf konventionellem Wege doch auch, gerade mit Spähern?
    de Soto hat mir am Anfang so unheimlich viel eingebracht. 5 mal dicke Schätze, zwei oder drei Grabhügel, der Jungbrunnen. Da war massiv was dabei. Den zum Start ist stark.

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    de Soto hat mir am Anfang so unheimlich viel eingebracht. 5 mal dicke Schätze, zwei oder drei Grabhügel, der Jungbrunnen. Da war massiv was dabei. Den zum Start ist stark.
    Auf jeden Fall, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Jungbrunnen liegt schon allein wegen der Musik dabei

    PS: da das Einbinden gerade Probleme bei mir macht.... https://www.youtube.com/watch?v=RE118S84RDY
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  7. #427
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Naja, das ist schon ziemlich gamey...
    Inwiefern? Damit kickt man im frühen Spiel einen der Europäer absolut friedlich und nachhaltig aus dem Spiel. Ab 50% Revolutionsstimmung zieht sich ja der Schwächste zurück und übergibt alles dem Zweitschwächsten. Das kann man forcieren, indem man nach Kontakt sofort mit Dragonern bei den Europäern einreitet, deren Städte ausräumt (immer genug Handelsschiffe dabei haben), einen Heini ins Rathaus setzt, 10 Pferde ablädt und alles andere und die Leute mitnimmt. Dann zum nächsten Kaff und so weiter. Zum Schutz kann man ja einen Soldaten zurücklassen. Damit kommen die Europäer überhaupt nicht zu potte. Bekommen keine Rohstoffe, können keinen Handel treiben und schicken nach ein paar Runden Schiffe mit neuen Opfern, welche wieder Käffer gründen.

    Runtergeschossene gegnerische Veteranen lässt man am Leben und eine Stadt gründen, die man danach einnimmt. So bekommt man Veteranen, sonst würden die sterben im Feld. Europäische Neugründungen haben meist auch 100 Werkzeug dabei. Das brauchen deine Pioniere dringend. Kostet ja nichts...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #428
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Noch ein Tipp für mehr Leute: Jedwede Nahrung in den Käffern einsammeln und in die Stadt mit Schule/College/Uni (und Spezialisten) bringen. Für 200 Nahrung bekommt man einen freien Siedler in der nächsten Runde gutgeschrieben. Der kann dann gleich vor Ort ausgebildet werden. Wenn man noch viele Indianerdörfer hat, in denen noch kein Europäer zum Spezialisten gemacht wurde, kann man auch dort ein Kaff gründen und die Nahrung dorthin schaffen und dann die freien Siedler in die Dörfer schicken.

    Tipp für mehr Pferde: In jedem neuen Kaff mindestens 2 Pferde abladen, dann einfach abwarten, da ja bei Nahrungsüberschuss neue Pferde hinzukommen. Regelmäßig Pferde wieder einsammeln und zu den Städten bringen, in denen die Nahrung für neue Siedler gesammelt wird. Wenn keine Spezialisten ausgebildet werden sollen/können, dann Musketen und Pferde in die Hand geben für Dragoner.

    Tipp für mehr Musketen: {Nimm die Holländer.} Warte auf den ersten Preisverfall in Europa. Bis dahin benötigst du Gold und Galeonen. Nach Eintreten des Preisverfalls sofort nach Europa und die Galeone vollpacken mit Musketen. Am besten zwei Galeonen voll. Der Preis wird dabei stetig steigen - egal. So billig wird es nie wieder werden. Die Galeonen in deine Ausbildungsstadt schicken und dort ankern. Notfalls Wagen bauen und mit Musketen vollpacken, damit man die Schiffe nutzen kann. Dafür sorgen, dass nie Musketen in den Lagern liegen, damit der König die nicht mit Strafzöllen belegen kann.

    Hinweis: Für Werkzeug gilt das analog zu den Musketen.

    Hinweis: Kaperschiffe. Und entsprechenden Gründervater dazu. Und Seeblockaden bei den Ozeanfeldern der Europäern anlegen. Alles plündern und brandschatzen, was da aus Europa angeschippert kommt. Meist Pferde, Werkzeug und Waffen. Wenn die aus ihren Siedlungen nach Europa fahren sind meist nur Felle/Zucker drin. Wenn es mit dem Kapern nicht klappt, dann sind auch Leute an Bord.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #429
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Mit "gamey" meinte er wahrscheinlich nicht, dass es nicht klappen würde. Die Nahrungs- und Pferdestädte sind schon aufgebaut, wenn ich es recht sehe.

  10. #430
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    gamey: damit meint er, dass es nah dran am cheaten ist, da es die Spielmechaniken zu stark zum eigenen Vorteil ausnutzt.
    ex flammis orior

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Ich fand Colonization damals nie auch nur ansatzweise schwer. Ich weiß aber auch nicht auf welchem SG ich meistens gespielt habe.
    Jedenfalls fand ich es immer toller, wenn die anderen Nationen auch mithalten konnten. Daran die anderen von Anfang an klein zu halten habe ich nie was gehalten.

  12. #432
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In dem Remake kann man einfach alle andern europäer ausschalten und ist dann der einzige, der nie neue Welt kolonisiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #433
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich fand Colonization damals nie auch nur ansatzweise schwer. Ich weiß aber auch nicht auf welchem SG ich meistens gespielt habe.
    Jedenfalls fand ich es immer toller, wenn die anderen Nationen auch mithalten konnten. Daran die anderen von Anfang an klein zu halten habe ich nie was gehalten.
    Wie kannst du nur nicht-optimal spielen.

  14. #434
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Optimal ist lame

    Aufgrund der Story habe ich auch noch mal ne Partie auf der Amerika begonnen. Bin mit der Sartkaravelle nach Mittelamerika und habe dort (2x Kolonie bauen) in den Pazifik übergesetzt. Von dort gings dann nach Kalifornien und Nordamerika wurde von Westen aus besiedelt

  15. #435
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann wird die nächste Spende von Steiner wohl doch etwas höher ausfallen müssen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 29 von 58 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •