Seite 258 von 328 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3856
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Rob hat eine Stadt gegründet, ich weiß aber nicht wo?

    Bild

    Ich vermute irgendwie auf einer einsamen Insel im Nordpolarmeer...


    Die Lage an der babylonischen Front:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #3857
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zur ägyptischen Front:

    Bild

    Byblos wird wohl etwas besser verteidigt sein, da bräuchte man Triboks...

    Die Gallier haben Akhetaten eingenommen und ich beginne mit meinem LB Byblos auszuhungern...

    Bild

    Bild

    Bild

    In CHina steht weiterhin die ägyptische Armee herum. Ich werde wohl erst vorrücken können wenn die Mauer steht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3858
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit Willi hat CivNoob angefangen! Emoticon: preuss2Emoticon: preuss2

    Bisher schreibst Du nur vom Handelskrieg, den Du für 400 GpR vor Brasiliens Küste vom Zaune gebrochen hast. Dann hast Du noch einen "Spion" dingfest gemacht.

    Wirst Du an der Landzunge zu Südamerika passiv bleiben, damit Coco noch ein "ausgleichendes" Friedensangebot macht? Nach dem Motto "In vier Runden sind wir wieder daheim"? - Ich fürchte, das wird keine Spazierfahrt für Dich...
    Ich habe jetzt nicht unbedingt die Kapazitäten um groß in die Offensive zu gehen. Ob es wieder Frieden gibt oder ob wir bis zum Ende kämpfen, das weiß ich nicht. Ich kämpfe aber lieber jetzt gegen Ritter und bald Galeonen als in 40-50 Runden mit Schützen und Fregatten gegen Infs und Zerstörer. Vor allem noch gegen agg Infs, gegen die ich dann mit rekrutierten Schützen antreten darf. Mit Theo laufen die als amphibische Infs vom Band. Wie soll ich mich denn dagegen verteidigen, vor allem wenn er die Seehoheit hat?

    Ich sehe nicht daß ich im Frieden diesen Rückstand irgendwie hätte aufholen können. Dazu hätte mir schon ganz Ägypten kampflos zufallen müssen...
    So habe ich ihn wenigstens etwas unvorbereitet getroffen und wenn er Krieg will muß er im Pazifismus rüsten oder dann eine Anarchierunde einlegen. Das kostet ihn wenigstens ein paar Runden Forschung...
    Von daher bin ich mir gar nicht sicher ob ich einen Frieden überhaupt annehmen sollte wenn er Astro erforscht hat?

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ich erhöhe auf von 6 auf 7 - jetzt inklusive Dir.
    Das könnte sicher passieren...

  4. #3859
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie lange denkst du, dass die Seeblockade noch hält? Kannst du abschätzen, um wieviele Kolben du ihn zurückwirfst?

  5. #3860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.20
    Beiträge
    10
    I seen in this game fights with huge armies, and keep doing that for a long time. Are you using a mod were is no war warrines? From my experience WW is cripling when big armies clash.

  6. #3861
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    No, this mod has unchanged war weariness compared to base BTS. There is a map size multiplicator somewhere in the war weariness calculation which reduces it a bit on huge maps. There are also a lot of happiness resources around with so much land and half the starting players already eliminated.

  7. #3862
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    WP, wie bereits gesagt, kann ich Deiner Logik voll und ganz folgen und es wahrscheinlich der einzige Weg hier halbwegs gut aus der Geschichte herauszukommen. Ich habe allerdings alleine schon vom Mitfiebern die Hosen voll.

    Wie obiwankenobi richtig bemerkte, hat Coco sicherlich Siegambitionen und ein langer Krieg mit Dir würde ihn dabei zurückwerfen. Von daher vermute ich, dass Coco nur halbherzig agieren wird, solange Du ihm nicht zu sehr auf die Pelle rückst. Sobald Coco Galeonen hat, wird er die Karibik bedrohen. Hat er eigentlich viele produktionsstarke Seehäfen? Im Norden ist ja anscheinend nicht viel Bausubstanz. Das kann Dir noch eine Schonfrist geben.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #3863
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Frozen will den Krieg im Pazifik beenden:

    Bild

    Ich enthalte mich mal. Keine Ahnung auf wen Flunky gehen würde wenn der Krieg abrupt beendet würde...

    Logbuch:

    Bild

    superdeath wird von Plemo zerlegt...


    Jetzt seh ich auch Robs neue Stadt:

    Bild

    Diploschirme:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3864
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Gallier vor Byblos:

    Bild

    Bild

    Ich fürchte sie haben wieder zu wenig Katas Wo sind die Triboks?

    In Neu-Frankreich schnapp ich mir Rob Triere bevor er mich mit seinem BBS erwischt:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #3865
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bild

    Ich sehe die erste babylonische Karavelle:

    Bild

    Graphen:

    Bild

    Bild

    Ich bin zum ersten Mal zweiter in der Nahrung :

    Bild

    Bei der Prod bin ich nur 6., aber auch dort sind noch einige im GZ (Plemo, Dullland, Ziankali z. B.), also auch hammertechnisch stehe ich eigentlich ganz gut da, mein Problem ist und bleibt die Wirtschaft...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #3866
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Blick nach Babylon:

    Bild

    Nächste Runde sollte ich nach Rest-China einrücken können, dann müßte ich genug haben um einen Angriff von Laos Armee standhalten zu können...

    Bild

    Bild

    Bild

    Coco hat im Rundenwechsel wohl schon wieder eine Tech erforscht. Astro in 2 Runden? Ist das möglich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #3867

  13. #3868
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Hätte Coco dann noch eine Karavelle gebaut?

    Hat Coco denn schon Kalender?
    Geändert von Claus E. Witz (16. Februar 2021 um 12:18 Uhr)
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #3869
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Evtl. geglühbirnt?
    Da muß ich wohl nochmal alle GP durchzählen, das könnte natürlich sein, wäre auf jeden Fall deutlich besser als wenn er wirklich 3900 Kolben in 2 Runden forschen könnte

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Hätte Coco dann noch eine Karavelle gebaut?
    Ja, warum nicht? Sind ja auch billiger als Galeonen...

    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Hat Coco denn schon Kalender?
    Ja, hat er im GZ erforscht.

  15. #3870
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 202:

    Die Resolution geht klar nicht durch:

    Bild

    Bild

    Aber interessant zu sehen wer dafür und wer dagegen stimmt. Frozen bringt die Resolution ein und enthält sich dann?
    Flunky stimmt für ja, shade für nein Das hätte man sich eigentlich eher andersherum gedacht...

    Aber warum bringt Frozen denn nicht den superdeath Krieg zur Abstimmung? Das hätte viel bessere Chancen gehabt um durchzugehen und das hätte Plemo wirklich geschadet. Was macht Frozen da?


    Cocos neue Marine:

    Bild

    Bild

    Und jetzt ist Coco wieder bei 900 GpR
    Unglaublich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 258 von 328 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •