Seite 264 von 328 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3946
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ritterkrieg gegen SKTs und Piken .

  2. #3947

  3. #3948
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Das geht schon. Du musst halt einen richtigen Stack auch mitnehmen wie wp es ja auch macht. Die Ritter sind dann ausgezeichnete Angriffseinheiten und ermöglichen jederzeit sehr gefährliche Ausfälle. Ritter pur funktioniert nur gegen Farmopfer und selbst dann würde ich für die Grenzstadt Katas mitnehmen, wenn die stark verteidigt ist und erst danach durchblitzen.

  4. #3949
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ja, wenn die Verteidiger zwei Kollateralschäden abbekommen haben, dann haben die Ritter eigentlich durchweg gute Chancen. Piken hat er außerdem ja noch keine, frühestens nächste Runde. Da sind eher noch die Eles das Problem, weil die Ritter zuerst gegen die ran müssen bevor es gegen die SK gehen kann...

    Neue Runde und es gibt viel im Sandkasten zu spielen. Sowohl im Norden bei Seoul als auch im Süden bei Baby13 geht es um die Stadteinnahme...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Eigentlich sieht es in beiden Fällen ganz gut aus. Im Süden ist vor allem das Problem daß mir die letzten Aufwischeinheiten fehlen könnten. Er hat 15 Verteidiger, ich habe 16 potentielle Angreifer, das könnte knapp werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #3950
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Dazu noch eine andere Entscheidung, die langsam ansteht. Ich habe derzeit 2 Wissis rumstehen, und wie letztens gezeigt sind 3 weitere GP weit fortgeschritten. Nun stellt sich die Frage, soll ich gleich mit der ersten geborenen GP ein GZ zünden und dann bald darauf noch eins (das wären dann mein 2. und 3.) oder soll ich die beiden Wissis in BW und Astro stecken und dann erst mit den nächsten beiden GP ein GZ zünden? Ersteres würde mich wohl schneller zu Astro bringen, zweiteres aber sicher schneller zu Drall...
    Die zweite Option hätte natürlich auch noch das Risiko, daß ich theoretisch auch als nächstes 3 GI oder 3 GS bekommen könnte, recht unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Außerdem würde die zweite Option das GZ verzögern, wobei ich andererseits derzeit gerade Banken sklave, da würde ich eh erst das GZ zünden wenn die Sklavereien weitgehend abgeschlossen sind (weil ich einerseits im GZ gerne Pazi annehmen und andererseits natürlich vor dem GZ gerne noch etwas nachwachsen würde...)

    Was meint Ihr?

  6. #3951
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Würden die Glühbirnen ein etwaiges viertes und fünftes GZ deutlich weniger wahrscheinlich machen? Wenn nicht sind die Technologien schon viel wert. Andererseits ist der zu Chemie und Stahl vielleicht besser für dich?

  7. #3952
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Gegenfrage: was nützt Dir Astro, wenn der Gegner schon mit Fregatten herumschippert? Wichtiger ist meines Erachtens, ihn zu Lande aufhalten zu können. Also "Tür 2", von der Du meinst, dass sie Dich schneller zu Drall bringt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #3953
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Würden die Glühbirnen ein etwaiges viertes und fünftes GZ deutlich weniger wahrscheinlich machen? Wenn nicht sind die Technologien schon viel wert. Andererseits ist der zu Chemie und Stahl vielleicht besser für dich?
    Haha. Ich glaub ein 4. oder 5. GZ wird primär am Spielende scheitern Ich hätte ja eigentlich eine Nationalparkstadt aber ich denke nicht daß ich es zur Tech-Freischaltung schaffe...

    Nein, ich denke ein Glühbirnen jetzt würde vor allem das 3. GZ verzögern. Ich habe in absehbarer Zeit 5 GP, wenn ich davon 2 verglühbirne, dann bleiben noch 3 übrig, ich brauche aber 5 und dann noch Glück bei der Verteilung, also wohl eher 6 Stück. 3 zusätzliche GP brauchen 800, 900 und 1000 GP Punkte. Mit 4 Spezis mache ich selbst im GZ (mit Pazi) "nur" 48 GP Punkte. In 1-2 Städten kann ich vielleicht auch mal 6 Spezis für ein paar Runden einstellen, aber viele Optionen hab ich da nicht. Und selbst mit 72 würde es noch 14 Runden dauern auf 1000 GP zu kommen. Das ist derzeit unrealistisch, vor allem kann ich ja Pazi nicht außerhalb des GZ beibehalten, da halbiert sich also dann sofort der Ausstoß.
    Daher wird mir das wohl nichts bringen. Außerdem hoffe ich daß ich mit einigen Banken in 5 Runden bei ca. 50% Forschung bin, dann könnte ich mit über 600 Kolben ausgeglichen forschen, da bringt das Glühbirnen selbst mit Wissis nur 3,5 Runden, das ist es vermutlich nicht wert, im GZ natürlich noch deutlich weniger...

  9. #3954
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: was nützt Dir Astro, wenn der Gegner schon mit Fregatten herumschippert? Wichtiger ist meines Erachtens, ihn zu Lande aufhalten zu können. Also "Tür 2", von der Du meinst, dass sie Dich schneller zu Drall bringt.
    Na gut, mit Galeonen kann man natürlich einzelne Fregatten und vor allem Galeonen deutlich besser angreifen. Aber Du hast schon recht, es wird trotzdem ein Hämmergrab bleiben. Die sind vermutlich besser in Wohlstand investiert...

  10. #3955
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich denke, dass Schützen (oder Kanonen) hier die Schlüsseltech ist, die dein Überleben sichert (bzw. den Rest von Nordamerika). Würde das daher klar priorisieren. Mit dem GA (oder den GAs) bleibst du auch flexibel: Wenn du das Gefühl hast, dass doch Astronomie/Chemie zu erst sinnvoller ist, kannst du immer noch darauf gehen und verlierst vermutlich gar nicht so viele Runden im Vergleich zum Glühbirnen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #3956
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Schützen (oder Kanonen) hier die Schlüsseltech ist, die dein Überleben sichert (bzw. den Rest von Nordamerika). Würde das daher klar priorisieren. Mit dem GA (oder den GAs) bleibst du auch flexibel: Wenn du das Gefühl hast, dass doch Astronomie/Chemie zu erst sinnvoller ist, kannst du immer noch darauf gehen und verlierst vermutlich gar nicht so viele Runden im Vergleich zum Glühbirnen.
    Ja, da hast Du natürlich recht. Noch wichtiger als Schützen sehe ich aber erst mal noch Nationalismus, damit ich im GZ schon NS annehmen kann. Zur Not kann man sich dann auch mit rekrutierten Musketen gegen die erste Welle von Schützen halbwegs aufrecht halten. Deswegen sehe ich auch Schützen als deutlich stärker an im Vergleich zu Kanonen. 5 Schützen krieg ich quasi umsonst jede Runde, Kanonen müßte ich teuer sklaven. Und dann dazu noch Ritter, damit ich mit Kanonen + Rittern dann Schützen bekämpfen kann
    Und dann kommen von Coco evtl auch noch Formationsschützen ab Werk, dann wirds richtig lustig...

    Aber ja, darüber daß GZ besser sind als Glühbirnen, da sind wir uns nun wohl einig.

  12. #3957
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Runde begrüßt mich mit einem weiteren Friedensangebot von Lao:

    Bild

    Welches natürlich wiederum abgelehnt wird.

    Daraufhin mal eine sehr positive Überraschung:

    Bild

    Das ist mal nett

    Deswegen stimme ich doch mal gleich für ein Ende von Plemos Krieg:

    Bild

    Ich fühl mich dabei ein bißchen schlecht weil Plemo mir auch schon ein bißchen Gold gegeben hat (aber weniger als Holland ), aber insgesamt gehen mir die dauernden Erntekriege einfach auf den Wecker


    Logbuch:

    Bild

    Ziankali also auch beim Abernten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #3958
    ausgetreten
    Gast
    Würdest du jemandem Geld spenden und der würde dann bei einer Resolution gegen dich stimmen, würdest du garantiert wieder toben.

  14. #3959
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Angriff auf Seoul beginnt:

    Die Triboks haben gleich gute Chancen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Katas sehen deutlich schlechter aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #3960
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Würdest du jemandem Geld spenden und der würde dann bei einer Resolution gegen dich stimmen, würdest du garantiert wieder toben.
    Meinst Du? Wann hab ich denn das letzte Mal "getobt"?

    Ich hatte die Wahl ob ich gegen Plemo oder gegen Holland stimme (eine Enthaltung wäre auch nichts anderes als gegen Holland zu stimmen) und Holland hat mir mehr Gold gegeben.
    Außerdem hat Plemo mir das Geld sicher auch nicht aus reiner Nächstenliebe gegeben, sondern damit ich seinen Konkurrenten Coco besser ausbremsen kann.

    Ich will in dem Spiel jetzt hauptsächlich Spaß haben und wenn Plemo weiterhin immer seine schwächsten Nachbarn aberntet, dann ist das nicht was ich unter Spaß verstehe, außerdem wird dann das Spiel schneller entschieden sein...

    Ich habe allerdings wohl die dritt- oder viertmeisten Hinduisten auf der Welt, also meine Stimmen dürften schon nicht ganz unwichtig sein...
    Geändert von wahl-profi (06. März 2021 um 01:26 Uhr)

Seite 264 von 328 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •