Seite 55 von 67 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #811
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Mehl haut was raus - Runde 153

    "Ich will nicht sagen, dass du langweilig bist, doch wenn du ein Gewürz wärest, wärst du Mehl"

    Achtung Spoiler:
    Wir haben etwas gebaut

    Nächste Runde könnten um die 400 Scheitergold auf uns niederregnen

    Wir brauchten aber diese Runde noch Kredit; Kirschlikoer hat zwar 20 Eroberungsgold gebracht, doch wir brauchen noch mehr, um durchforschen zu können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 412.JPG (220,8 KB, 235x aufgerufen)
    Geändert von pico (04. November 2020 um 16:33 Uhr)

  2. #812

  3. #813
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Nein, eine Schmiede ... wir werden aber im äußeren Ring überall Stadtmauern bauen und jeweils einen Langbogen als Stadtwache hineinpeitschen - in alle Städte; und einen zweiten Langbogen werden wir anbauen. Zur Absicherung

  4. #814
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Runde 153 - Operation Torted - Lauffeuer


    In den frühen Morgenstunden bricht Brian Nash mit zwei seiner Männer auf, um das Gebiet vor der Stadt Kirchlikör auszukundschaften. Er hatte die ganze Nacht kaum schlafen können, zu sehr war er um die bevorstehende Schlacht und die möglichen Verluste besorgt. Vier Kompanien an römischen Prätorianern hatten sich in der Stadt schwer verschanzt, davon eine Eliteeinheit, die sich besonders auf die Abwehr von Fernkampeinheiten spezialisiert hatte. Sicher, man würde die Stadt erobern können, aber unter welchen Verlusten?


    Achtung Spoiler:

    Die drei Männer durchqueren ein Tal, das zwischen ihrem Lager und dem Hügel liegt, von welchem sie ihren Angriff auf die Stadt starten würden. An einem Bach angekommen, der durch eine schmale Senke mäandert, hebt ihr Spurenleser plötzlich die Hand und macht seine Gefährten mit einer Geste auf eine Person aufmerksam, die auf dem feuchten Boden nahe des Wasserlaufs kauert. Brian packt instinktiv seine Axt fester, lockert seinen Griff aber gleich darauf wieder. Mit einer Kopfbewegung weist er seine Männer an, ihm zu folgen.

    Die Frau schaut nur kurz auf, als die drei Männer sich ihr nähern. Auf einem Handtuch vor ihr liegt eine Reihe an Pilzen, die sie nacheinander im klaren Bachwasser wäscht.

    "Falls ihr weiterschleichen wollt, trampelt doch bitte nicht noch mehr Pilze kaputt", sagt die Frau, während sie weiter an einem Pilz putzt.
    "Äh, ok", erwidert Nash. "Wir sind nur vorsichtig, wegen der Römer."
    "Welche Römer?"
    Nash schaut sie verdattert an.
    "Oh, habt Ihr es denn noch gar nicht gehört? Ihr Amerikaner wisst doch sonst immer alles."
    Sie grinst schelmisch, als sie sagt: "Die Vögel sind ausgeflogen."

    Ach Du scheiße.

    ---------------------------------

    Nash schickt seine beiden Männer zurück zu Johnson und läuft den Hügel hoch zum Stadttor von Kirschlikör. Schon von weitem nimmt sein geschultes Auge die fehlenden Wachposten wahr, auch von einer Stadtwache ist weit und breit nichts zu sehen. War das etwa eine Falle?

    Die Stadt an sich macht mit ihrem Treiben so gar keinen Eindruck, als ob sie einen bevorstehenden Kampf befürchten würde. Nash erinnert sich noch genau an die Ecken, in denen man für eine Kleinigkeit an wichtige Informationen kommen kann. Demnach seien sämtliche Truppeneinheiten nach und nach abzogen worden, bis die restlichen vier sich aus dem Staub gemacht hatten, nachdem die Ankunft der amerikanischen Invasionsarmee sich wie ein Lauffeuer verbreitet hatte. Es ließen sich sogar detaillierte Truppenbestände aus dem Hinterland herausfinden.

    Bild


    Nash läuft hinunter zum Hafen und hinauf in den Leuchtturm, der damals zum Glück die Eroberung der Römer heil überstanden hatte. Er lässt das vereinbarte Signalfeuer setzen, und kaum eine Stunde später segelt die erste Triere in den Hafen mit einer Streitwageneinheit an Bord, welche ihre Pferde sogleich durch die gesamte Stadt peitscht wird. Kein einziger Römer anzutreffen.

    Sie hissen die amerikanische Flagge, Kirschlikör ist eingenommen! Von der unspektakulären Rückeroberung lassen sich die Stadtbewohner nicht beeindrucken und setzen ihr Tageswerk fort.

    Bild

    Brian Nash schaut auf die Katapulte, die von der Triere abgeladen werden, während im Hintergrund die amerikanische Flagge weht. Ein seltener Moment von Sentimentalität erfasst ihn.

    Jetzt haben wir die Stadt doch noch ohne Verluste erobert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #815
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Runde 153 - Operation Torted - Blitzkrieg


    Die römischen Prätorianer sind Hals über Kopf geflohen, als sie von der Anlandung der mächtigen amerikanischen Angriffsarmee gehört haben.

    Aber...

    Achtung Spoiler:

    ...das war ein großer Fehler.

    Denn die Amerikaner hatten lediglich drei Katapulte anlanden können. Genug, um vier stark verschanzte Prät-Einheiten aus einer Stadt zu bomben. Aber dann wären nicht mehr genügend Katapulte für das schwerer befestigte Zucker übrig geblieben. Man hätte Kirschlikör also nur mit zwei Katapulten angreifen können und dabei mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Armbrustschützen verloren.

    Hohe Verluste, um Zucker danach mit nur zwei Katapulten angreifen zu können.

    Aber...


    ...es kam ja anders. Umso dankbarer präsentierten sich die fliehenden Präts unverschanzt auf dem Hügel vor Zucker, den sich die Amerikaner eh schon als geeignetes Angriffsplätzchen für die Stadt ausgesucht hatten. Wie praktisch!

    Nun...

    Achtung Spoiler:

    ...sah die Ausgangslage wesentlich besser aus, weil direkt ein Nachschub-Katapult in Kirschlikör abgeladen werden und in einem heroischen Kraftakt den kriegsmüden Prätorianern folgen und ihnen mit einem doppelten Erstschlag in den Rücken fallen konnte.

    Bild

    Der Ausgang des Gefechts...

    Achtung Spoiler:

    ...war aus amerikanischer Sicht vorhersehbar, aber doch insoweit erfreulich, weil die starke Anti-Schützeneinheit um die Hälfte dezimiert werden konnte.


    Bild

    Das...

    ...ergab eine weitere Angriffmöglichkeit durch eine zweite Katapulteinheit.

    Bild

    Diese...

    Achtung Spoiler:

    ...schlug sich noch besser als die erste und vernichtete zwei Drittel der abwehrenden Prätorianereinheit.

    Bild

    Das sollte reichen und es...


    ...war dann auch die letzte, die notwendig schien.


    Der Vorstoß war geglückt und die römischen Truppen soweit gestoppt. Wenn auch noch nicht vernichtet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #816
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Runde 153 - Operation Torted - Hinterhalt


    Die römische Armee war empfindlich getroffen worden. Jetzt galt es, die vier Einheiten final zu vernichten.

    Achtung Spoiler:

    Als erstes durften die Elite-Armbrustschützen ran, die eine spezielle Ausbildung gegen Nachkampfeinheiten besitzen.

    Bild


    Der Angriff...

    Achtung Spoiler:

    ...verlief auf beiden Seiten recht blutig, mit dem besseren Ende für die Amerikaner.

    Bild

    Die Einheit hat durch den Kampfeinsatz noch mehr Erfahrung gewonnen und wird ihre dritte Auszeichnung einheimsen.


    Die Auswahl der Einheit für den nächsten Einsatz fiel schwerer. Die zweitbesten Armbrustschützen sollten möglichst in voller Kampfstärke für den Angriffshügel bei Zucker zur Verfügung stehen. Zur Auswahl standen unausgebildete Armbrustschützen, die aber nur einen mäßigen Erfolg versprachen. Daher fiel die Wahl auf eine der trainierten Einheiten, die einen soliden Erfolg in Aussicht stellte.

    Bild

    Und so marschierten sie...

    Achtung Spoiler:

    ...geradewegs in einen Hinterhalt. Die mittlerweile gewarnten und gegen Schützen erfahrenen Prätorianer hatten ihnen in einer Klamm aufgelauert. Und obwohl die Römer durch die Armbrüste einen Wirkungstreffer hinnehmen mussten, konnten sie im weiteren Verlauf der amerikanischen Einheit empfindlich zusetzen. Geschickt nutzen sie jeweils die langen Nachladephasen für einen Doppelschlag. Zwar konnten sich die Armbrustschützen aus der ungünstigen Position befreien und dank einer provisorischen Deckung die Römer mit einer Doppelsalve empfindlich treffen...

    Achtung Spoiler:

    ...aber leider nicht vernichten. Die römischen Schwertkämpfer dagegen nahmen noch einmal ihre ganze Kraft zusammen und führten einen letzten, diesmal tödlichen Doppelschlag aus.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flomac (05. November 2020 um 03:57 Uhr)

  7. #817
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Runde 153 - Operation Torted - Rachefeldzug

    Wie wird es weitergehen?

    Achtung Spoiler:

    Brian Nash hatte tatenlos mitansehen müssen, wie die jungen Armbrustschützen in ihr unheilvolles Verderben liefen. Frische Rekruten, die zwar trainiert waren, aber nicht über echte Kampferfahrung verfügten, starben durch Unerfahrenheit und Kampfpech. Nash kochte vor Wut und machte sich Vorwürfe, warum nicht er an ihrer Stelle angegriffen hatte, auch wenn seine Axtkämpfer den Prätorianern prinzipiell unterlegen waren.
    Aber jetzt waren er und seine Männer nicht mehr zu halten. Sie stürmten den Hügel hinauf und die verwundeten Römer, die sich ihnen in den Weg stellten, wurden eiskalt niedergemetzelt. Selten sah man einen blutrünstigeren Angriff. Zwar hatten sie das nicht ganz ohne Blessuren überstanden, aber am Ende zählte allein der Triumph über den Feind.

    Bild

    Die dritte Einheit an Armbrustschützen, gewarnt durch die herbe Niederlage der vorigen, griff vorsichtiger an, stieß aber kaum auf Gegenwehr. Sie sammelte dabei wertvolle Erfahrung und würde sich beim Angriff auf Zucker weiter profilieren können.

    Bild


    Die Chance auf Rache bekam die zweitstärkste. Die erfahrene Truppe traf auf eine halbtote römische Restarmee.

    Bild

    Am Ende warfen sie alle Leichen in den rauschenden Gebirgsbach, der sie hinunter in die Stadt Zucker treiben würde. Als Vorgeschmack darauf, was den Römern noch blühen wird.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flomac (05. November 2020 um 12:39 Uhr)

  8. #818
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Das sieht doch echt gut aus! Holt euch euer Land zurück!

  9. #819
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Ausgangslage vor Runde 154

    Dullland ist mit eingestiegen in den Krieg gegen Piccadilly und hat ihm eine Stadt weggenommen. Ebenso hat Team Tim eine Stadt erobert. Wie wir es in Runde 140 schon analysiert hatten, geht Piccadillys Spielzeit jetzt dem Ende entgegen.

    Nach dem gestrigen Scharmützel haben wir und folgendermaßen aufgestellt:

    Achtung Spoiler:

    Auf 6 von Zucker stehen 3 Armbrustschützen (je 8/8, 3/2, 0/2 EP) und 2 Katapulte (je 3/2, 0/2 EP).
    Auf 3 von Zucker stehen 2 Armbrustschützen (je 3/2, 0/0 EP) die südlich Richtung Pfeffer laufen.
    Auf 3-6 von Zucker stehen 2 Armbrustschützen (je 8/8, 5/4 EP) und ein Axtkämpfer (7/8 EP).

    Bild

    An Nachschub kommt diese Runde:
    2 Armbrustschützen (beide 3/2 EP) und ein Katapult (3/2 EP), die wohl direkt bis vor Zucker ziehen werden.
    1 Bautrupp, der direkt ausgeladen und loslegen kann

    In Kirschlikör steht noch ein Krankenwagen, der ebenfalls vor Zucker gezogen wird.

    Ausserdem können wir diese Runde noch ein Katapult und einen Bautrupp in Kirschlikör anlanden.

    Ein Siedler, ein Sichtstreitwagen sowie weitere Armbrustschützen und Katpulte stehen ebenfalls vor der Verschiffung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flomac (06. November 2020 um 01:20 Uhr)

  10. #820
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Moai-Sternstunde - Runde 154

    Alchemistisches Kunststück gelungen

    Achtung Spoiler:
    584 Gold

    Achtung Spoiler:
    Und etwa 110 Gold gezahlt für die Steine


    Bild

    Achtung Spoiler:
    Hut ab, Ari

    35 Axtkämpfer und 5 Speerkämpfer: wer sich so beherzt verteidigt, bekommt auch mal was geschenkt

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 413.JPG (335,5 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 414.JPG (267,8 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 415.JPG (219,5 KB, 157x aufgerufen)

  11. #821
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Also 182 Reingewinn durch den Steinekauf... oder anders ausgedrückt: Ihr habt 292 in 474 umgewandelt (sollten da Schmieden gestanden haben, war es noch ein klein wenig günstiger).

    1,6 pro Hammer. War es das wert, oder hätten die Städte inzwischen auch was anderes bauen können?

  12. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    1,6 pro Hammer. War es das wert, oder hätten die Städte inzwischen auch was anderes bauen können?
    Das meiste kam durch Überschußpeitschen zustande und ja, theoretisch hätte man natürlich auch Trieren oder Bibliotheken etc. bauen können, aber letztlich war das hier effektiver. Nur eine Stadt hatte eine Schmiede. Und mit der durch Picca abgerauchten Stadt Pfeffer sind auch nochmal einige Moai Hämmer flöten gegangen, die Bilanz sähe also eigentlich noch besser aus

    Insgesamt kann man wohl zufrieden sein, weil wir jetzt die nächsten >6 Runden durchforschen können

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Also 182 Reingewinn durch den Steinekauf... oder anders ausgedrückt: Ihr habt 292 in 474 umgewandelt (sollten da Schmieden gestanden haben, war es noch ein klein wenig günstiger).

    1,6 pro Hammer. War es das wert, oder hätten die Städte inzwischen auch was anderes bauen können?
    Gewinn = 584

    Achtung Spoiler:
    Ohne Steine kein Moai-Bau

    Nur so konnten wir in umwandeln

    Krämer und Bank für den Schrein kommen früher

  14. #824
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Runde 154 - Südrömer in Sicht


    Westlich von Satricum ist Team Tim mit einer Armee aufgetaucht.

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Diese Armee hat jetzt vier Optionen:

    - wieder umkehren: damit wären wir fein

    - Satricum einnehmen und abreißen: fänden wir ok

    - Satricum einnehmen und behalten: fänden wir ok, wenn wir sie danach geschenkt bekommen
    - Satricum behalten und nicht an uns zurückgeben: sie wären nicht schlauer als ihre nordrömischen Nachbarn...Emoticon: gewitter

    Hoffen wir mal, dass sie sich richtig entscheiden...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Vor ner leeren Stadt umkehren?

    edit: Ist die Stadt überhaupt jemals über 1 gewachsen?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Seite 55 von 67 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •